T-Net Analog + DSL - Kostenfrage???

  • Hallöchen!!


    Also - ich hab bei mir im Laden das Komplettpaket ISDN mit DSL + Flat von
    T-Online.


    Zuhause gehe ich analog mit Modem über AOL rein. (Minitarif 2 Mindeststunden im Monat). Es hat sich jedoch im laufe der Zeit herausgestellt, das
    sich meine Kosten von zu Hause so ca. auf 20 Euro/Monat entwickelten.


    Wenn ich nun HOME einen DSL Anschluss haben möchte, kostet mich das 19,90 Euro zusätzlich/Monat.
    Ich glaube noch ne einmalige Anschlussgebühr von 70 - 75 Euro und das DSL-Modem über 119,90 Euro. Karte für PC hab ich schon. Splitter gibt´s kostenlos.


    Jetzt meine Frage:


    Dann kann ich doch über meine Geschäfts-Flat ohne zusätzlichen Kosten zu Hause surfen oder?? :confused:


    Sollte ich sonst noch irgendetwas beachten?? :confused:


    Gibt es ne bessere Lösung?? :confused:


    Anmerkung 1: Hab die Suche benutzt!!
    Anmerkung 2: Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.


    Ich hoffe, Ihr könnt Ihr mir ein paar Tips geben??
    Danke im Voraus!!


    Gruss
    PK:top:

    See you....... Panzerknacker!!

  • Der Thread wird durchaus verschoben, denke ich ;)


    Die Flat von T-Online kannst Du problemlos auch zu Hause nutzen, nur musst Du halt dann im Laden offline sein. Doppelte Einwahl ist nicht moeglich.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • @Jones


    Hallo,


    wenn da nicht ein Switch oder Router eingesetzt wird. Das wird von T-online zwar nicht gern gesehen, aber dann kann der Rechner im Betrieb (wegen FAX usw.) anbleiben. Es ist dann im genauen Sinne auch keine Doppelbenutzung, obwohl beide Rechner am Netz hängen.;)

    ciao
    gerd

  • Hi nochmal!!


    Also - nicht das wir uns falsch verstehen.


    Ich möchte tagsüber im Laden online sein.
    Und abends HOME.
    Kein Switch oder Router im Einsatz!


    Ein Rechner von beiden ist immer aus!!


    Ist das die praktikabelste Lösung??
    Gibt es bessere Alternativen??


    Gruss
    PK:top:

    See you....... Panzerknacker!!

  • Zitat

    Original geschrieben von panzerknacker
    Ich möchte tagsüber im Laden online sein.
    Und abends HOME.


    Ist das die praktikabelste Lösung??
    Gibt es bessere Alternativen??


    Wenn dich die zusätzliche Grundgebühr (+ die einmaligen Gebühren) für DSL nicht stört ist es eine gute Lösung.

  • Ich weiß jetzt nicht wo den Laden ist, aber wenn ihr im gleichen haus wohnt, halt im 2 Stock oder so, dann wäre möglicher weiße auch WLan eine gute Lösung! aber WLAN is net mien gebiet da musste andere fragen!


    Da würdest du die einrichtungs gebühr von 70€, die 120€ für Modem und die monatliche Grundgebühr sparen!

  • Zitat

    Original geschrieben von SICKoN
    Ich weiß jetzt nicht wo den Laden ist, aber wenn ihr im gleichen haus wohnt, halt im 2 Stock oder so, dann wäre möglicher weiße auch WLan eine gute Lösung! aber WLAN is net mien gebiet da musste andere fragen!


    Da würdest du die einrichtungs gebühr von 70€, die 120€ für Modem und die monatliche Grundgebühr sparen!



    Hi SICKoN!!


    Danke für den Hinweis!!


    Doch leider ist Geschäft und Privat in zwei unterschiedlichen Städten!!


    Danke für die Info!!


    Gruss
    PK:p

    See you....... Panzerknacker!!

  • Kostenlos ?


    Hallo,
    wenn du dich zu hause einwählst muss die Telekom diese Gebühren auf deinen Geschäftsanschluss buchen. Ob das so geht?

    Grüße aus Alpen !

  • Re: Kostenlos ?


    Zitat

    Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    wenn du dich zu hause einwählst muss die Telekom diese Gebühren auf deinen Geschäftsanschluss buchen. Ob das so geht?


    Bei einer Flat gibt es ohne Doppeleinwahl keine weiteren Gebühren ... ;)

  • Re: Re: Kostenlos ?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Bei einer Flat gibt es ohne Doppeleinwahl keine weiteren Gebühren ... ;)


    Aber falls doch mal versehentlich zwei Rechner gleichzeitig online sind (und soweit ich weiß kann man das nirgens bei T-Online überprüfen), werden für den zweiten die Minutengebührne fällig, und die werden dann von der Geschäftsrechnung abgebucht.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!