Küblböck schwer verletzt !

• Ich kann ihr nicht verstehen warum ihr ihn deswegen sowas verurteilt, klar ist es nicht superkorrekt, aber Fahren ohne Fahrerlaubnis ist ein Vergehen und kein Verbrechen. ;)

Seine zwei Mitfahrerinnen hat er sicher nicht absichtlich gefährdet, und er hat sie bestimmt nicht gezwungen ins Auto einzusteigen, dann festgebuden und gegen den nächsten LKW gefahren. Ein Unfall kann jedem passieren, der in eine Auto einsteigt, egal ob der Fahrer den Führerschein hat oder nicht. Das ein Unfall passieren kann, gehört zur Betriebsgefahr. Der Unfall wäre wahrscheinlich so auch passiert.

Magnolia77: Es kommt natürlich auf die Verkehrssituation drauf an bei der es passiert ist, und ob die Mitfahrerinnen und der LKW-Fahrer verletzt wurden, aber generell denke ich das es in dem Fall, auch mit Fahren ohne Fahrerlaubniss noch auf ne Geldstrafe hinauslaufen wird, wahrscheinlich sogar knapp unter den magischen 90 Tagessätzen.

• Rincewind: 'Mit einem Schreck davon gekommen...'

Hey der Daniel ist so blöd das gibts echt nicht.
    Solange der LKW Fahrer nichts abgekriegt hat wegen so nem Deppen, isses ja noch okay. Wie es dem Kübelböck geht interessiert mich garnicht...es gibt glaub niemanden der mir mehr aufn Sack geht wie der echt.

hasan

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ......... Fahren ohne Fahrerlaubnis ist ein Vergehen und kein Verbrechen. ;)

...................

Es ist nunmal eine Straftat. Und so etwas gehoert hart bestraft.

• hoffentlich bleibt er jetzt mal ne Weile dem Fernsehen fern.
    Wär ne Erholung sondergleichen.

Nur befürchte ich wird jetzt erst recht Medienrummel geben.
    Frag mich immer noch, wie so jemand ohne Talent so berühmt werden konnte.

Naja, immerhin kann er jetzt seine Parola mal so richtig ausleben "Positive Energie" wird er bei dem bevorstehenden Strafverfahren gebrauchen können. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,287797,00.html

Dort ist ganz unten zu lesen -

In der Castingshow schied der gelernte Kindergärtner zwar als Drittplatzierter vor dem Finale aus

die armen Kinder :D

der Unfall ist schon tragisch - und sowas wünscht man niemanden - auch wenn ich den kerl ansonsten :flop: finde.

Aber Schuld ist er eben selbst - und Prominenz schützt vor Schaden nicht.

Prominenz führt aber leider zu solchen Threads - wie schon von vielen gesagt - da müßte es jeden Tag hunderte Threads geben.

Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von TSA
    Ein Opel haut einen LKW in so einem Maße um.

Tja, da kannste mal sehen! Das nenn ich Qualität aus Bochum :cool:

Über nen Wolfsburger Golf wär der LKW einfach drübergerollt :D

SCNR!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von mib2030
    was hat er denn für Strafrechtliche folgen zu erwarten?

Wahrscheinlich eine Verurteilung wegen fahrlässiger Körperverletzung gem. § 229 StGB in Tateinheit mit Fahren ohne Fahrerlaubnis ge. § 21 StVG.
    Bei mangelnder geistiger Reife evtl. unter Anwendung des Jugendstrafrechts :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Tja, da kannste mal sehen! Das nenn ich Qualität aus Bochum :cool:

Über nen Wolfsburger Golf wär der LKW einfach drübergerollt :D

SCNR!

Der LKW hat wohl eher aus Ekel vor Opel/Kübelkotz den Suizid gewählt.

scnr (dito) :D;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich kann ihr nicht verstehen warum ihr ihn deswegen sowas verurteilt, klar ist es nicht superkorrekt, aber Fahren ohne Fahrerlaubnis ist ein Vergehen und kein Verbrechen. ;)

Seine zwei Mitfahrerinnen hat er sicher nicht absichtlich gefährdet, und er hat sie bestimmt nicht gezwungen ins Auto einzusteigen, dann festgebuden und gegen den nächsten LKW gefahren. Ein Unfall kann jedem passieren, der in eine Auto einsteigt, egal ob der Fahrer den Führerschein hat oder nicht. Das ein Unfall passieren kann, gehört zur Betriebsgefahr. Der Unfall wäre wahrscheinlich so auch passiert.

Magnolia77: Es kommt natürlich auf die Verkehrssituation drauf an bei der es passiert ist, und ob die Mitfahrerinnen und der LKW-Fahrer verletzt wurden, aber generell denke ich das es in dem Fall, auch mit Fahren ohne Fahrerlaubniss noch auf ne Geldstrafe hinauslaufen wird, wahrscheinlich sogar knapp unter den magischen 90 Tagessätzen.

wie bist du denn drauf?
    wenn jemand kein Führerschein hat, hat dies bestimmt seine Gründe, du kannst ihn doch nicht mit jemanden gleichsetzen der den Führerschein besitzt und somit auch über die notwendige Erfahrung ein KFZ zu führen. --> Kopfschüttel <--
    ... und das der Unfall auch so passiert wäre :mad: - ohne jeglichen Kommentar meinerseits, lies dir dein Posting besser nochmal durch

... und wenn das nur ein Vergehen wäre und kein Verbrechen, na dann danke, dann kann sich ja jeder A.... hinter`s Steuer setzen und das Leben anderer gefährden - so nach dem Motto "was soll`s ist ja Kinkerlitzchen, mir passiert sowieso nix"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!