d1-gebrandetes p900 mit eplus-karte betreiben?

  • hallo,


    ich hätte da mal drei fragen:
    1. gibt es bei d1 auch ungebrandete original se p900 geräte, wie z.b. bei eplus?
    2. kann ich ein d1-gebrandetes gerät mit einer eplus karte betreiben?
    3. kann man das d1 branding KOMPLETT entfernen?


    habe dazu in der suche zwar threads gefunden, diese waren mir aber nicht besonders hilfreich. insbesondere deswegen, weil mir die fachbegriffe "flashen", "firmware-update", software-update" (unterschied zum firmware-update?) und "dongle" nicht allzuviel sagen. :confused:


    also erklärt es mir bitte auf deutsch, danke!!

  • Warum fragst Du nicht im D1 Shop ?


    Oder ahnst Du vielleicht, dass Dein Begehren illegal ist ?

    T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

  • denke, dass ich im d1-shop auf absolute experten treffen werde, die mir sicherlich weiterhelfen können!. wiso illegal, ich will ja gerade den se-originalzustand haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von lübke
    denke, dass ich im d1-shop auf absolute experten treffen werde, die mir sicherlich weiterhelfen können!. wiso illegal, ich will ja gerade den se-originalzustand haben.


    Ich brech ins Essen :(


    Warum glaubst du, bietet T-Mobile, Vodafone und der Rest wohl Geräte UNTER Einkaufspreis an???


    Wegen der Bindung!!! Daher sind die Geräte natürlich auch an die Eigenheiten der Provider "angepaßt".


    Mit einem simplen Softwareupdate kannst du z.B. NOKIAs LEGAL "entbranden", macht eigentlich jeder Servicepoint bei "nachweisbaren" Problemen mit der Firmware.


    S/// sind da etwas "besonderes", speziell das P900 kann eben nicht mittels LEGALEN Softwareupdate entbrandet werden. Anhand der CDA Version wird es als gebrandetes oder ungebrandetes Gerät erkannt.


    Daher kannst du es nur auf ILLEGALEN Weg entbranden.


    Wenn du ein original SE P900 haben willst, geh in den Laden und zahle ~ 729 EUR ... oder besuch ein anderes Forum ...

  • Zu 2.


    Ja du kannst ein gebrandetes Gerät mit jeder Karte verwenden, die haben ja kein Simlock.


    Zu 3.


    Man kann das Branding zwar entfernen, aber das ist illegal, und wird bei TT nicht besprochen. Siehe auch die Nutzungsbedingen.


    Das P900 ist bei D1 lang noch nicht so stark gebrandet wie bei Vodafone.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Das ewige Thema Branding!


    Ich muß meinen Vorredner zustimmen! Immer wieder kommen hier im Forum die Fragen auf wie am die Brandings weg bekommt?


    Was bitte so das?


    Es gibt fast alle Handys auch ohne Branding also warum kauft ihr diese nicht? Ja klar sind zu teuer!


    Es nervt total das hier bei jedem Handytyp welches auf dem Markt kommt und kurze Zeit später von D1, VF, O2 oder Eplus angeboten wird Frage kommt " wie bekomme ich das Branding weg"


    Leute entweder ihr lebt mit diesen Brandings (die meiner Meinung nach völlig berechtigt sind) oder Ihr habt das GEld und kauft ein offenes Gerät.


    Aber bitte nervt hier nicht immer wieder mit den selben Fragen! :mad:

  • Bemüh doch einfach mal google mit folgenden Suchbegriffen:


    P900
    branding
    entfernen


    Rest ist Deine Sache!


    trox

  • Brandingdiskussion


    Ich kann hier einigen Anderen nur recht geben. Fast jeder 3. neue Thread beschäftigt sich inzwischen mit dem Thema wie kriege ich mein Branding weg oder warum hab ich vordefinierte Waptasten bzw. kann ich mit dem Branding auch...!


    Vielleicht sollte man sich als mündiger Käufer auch mal vor dem Erwerb einer Sache damit beschäftigen was man sich anschafft. Und wer sich halt gebrandete Handys kauft, sollte wissen mit was er da umgeht.


    Als Nutzer weiß ich eben vorher was ich mir anschaffe und wie ich damit umgehe.


    Und wer kein Branding mag: Kauft sich entweder bewußt ein freies Gerät, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Wer sparen will muß eben mit dem Branding leben oder hat so seine speziellen Möglichkeiten.
    Nur diese Möglichkeiten sind hier im Forum eben aus juristischen Gründen ausgeschlossen! :eek:

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Das branding entfernen illegal sein soll kann meiner Meinung nach nicht Stimmen.


    Das Handy wird vom Provider verkauft. Mit meinem Eigentum kann ich machen was ich will. Genauso wie auch das verändern (Mod-Chip) einbauen bei Spielekonsolen völlig LEGAL ist solange es MEINE Spielekonsole ist.


    Allein das anbieten solcher Lösungen kann illegal sein. (copyright etc.) Nicht aber das anwenden durch den rechtmäßigen Eigentümer.


    Wie kommt ihr hier auf diesen Bullshit?

  • Zitat


    Das Handy wird vom Provider verkauft. Mit meinem Eigentum kann ich machen was ich will. Genauso wie auch das verändern (Mod-Chip) einbauen bei Spielekonsolen völlig LEGAL ist solange es MEINE Spielekonsole ist.


    Kannst du dir auch einen Polo kaufen und dort dann vollkommen legal einen Ferrari-Motor einbauen, nur weil es dein Eigentum ist?


    Zitat


    Wie kommt ihr hier auf diesen Bullshit?


    schöner Einstieg in dieses Forum :flop: :mad:
    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!