Der 130PS TDI PD mit 6 Gang ist optimal.
Kaum langsamer als der 150PS TDI aber robuster da nicht so überzüchtet.
Es macht richtig Spass diesen Turbo Schub zu spüren und der Preis ist heiß bei Seat
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der 130PS TDI PD mit 6 Gang ist optimal.
Kaum langsamer als der 150PS TDI aber robuster da nicht so überzüchtet.
Es macht richtig Spass diesen Turbo Schub zu spüren und der Preis ist heiß bei Seat
Der 150 PS ist imho nicht mehr oder weniger robust als der der 130 PS Motor, wenn man sie gleich behandelt.
Die Unterschiede liegen mehr in den Details wie Kurbelwelle und Feuerstege, und der 150 PS Motor hat nen grösseren Ladeluftkühler. Die neuen MKBs des 130PS Motors haben den gleichen Turbolader wie die 150 PS Motoren.
Der der 130 PS Motor liefert fast genausosviel Schub.
Zitat
Bestens, danke der Nachfrage. Zum Thema 5 gegen 6 Gang gebe ich Dir grundsätzlich recht. Beim 130 PS PD ist es unbedingt empfehlenswert. Beim meinem 110 PS Octavia vermisse ich aber den 6. Gang nicht. Das nutzbare Drehlzahlband ist breiter und die ereichbare Höchstgeschwindigkeit geringer. Selbst im Sommer hatte ich auf dem Großglockner, trotz "Werksdrosselung" wegen defekten Luftmassenmessers, egal ob gemütlich oder flott, immer den passenden Anschluß im Getriebe.
Soso, zu Renault hats Dich also verschlagen. Der Aktuelle Laguna war der erste Renault seit langem, der mir wieder gefallen hat. Hoffe, Ihr Laguna Fahrer habt auch so ein schönes Forum wie wir Octavia Fahrer.
mcgregg
Ja, das haben wir. Und da ist ganz schön was los.
Wünsche Dir allzeit Gute Fahrt!
ZitatOriginal geschrieben von DJStalin
2,8 V6 Allrad 150kW/(204PS)
Ein VR6 mit 4motiom ist auch ne schöne Kombination.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Ein VR6 mit 4motiom ist auch ne schöne Kombination.
Aber nichts fürLeute die Angst haben zu tanken....
Mit nem TDI kann er nicht mithalten, aber so schlimm wie ein Turbobenziner ist er nicht. So 9 ltr. / 100km müssten hinkommen.
Wenn man immer in Grenznähe wäre dann gings schon.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!