Frage zu PCMCIA Standard

• Hallo,

ich habe hier noch ein altes Notebook (Highscreen Lebook mit P133MhZ und 16 MB RAM)) liegen. Nun wollte ich mir dafür eine Wlan-Karte für den PCMCIA-Schach holen, blicke aber bei den Hardwareanforderungen nicht durch. Kann mir jemand helfen, eine möglichst schnelle Karte zu finden, die im NB läuft? Habe im Handbuch leider nichts passendes gefunden.

Gruß

Cartoc

• Bin mir nicht sicher, ob das LeBook damals schon CardBus (32 Bit) PC Card Geräte unterstützt. Diese Karten haben vorne meist goldene Noppen und passen auch physikalisch nicht in einen alten 16 Bit PC Card Steckplatz.

Bezweifele das es ein CardBus Slot hat. Entsprechend müsstest Du zu einer 802.11b PC Card greifen. Die Lucent/Agere/Proxim ORiNOCO (also HERMES-I) Serie ist super und die PC Cards (16 Bit) funktionieren wunderbar in so einem LeBook. Selber schon mal ausprobiert, da ich eine Windows Maschine für das Firmware Update brauchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!