7650 - keine Reaktion mehr

• Hi,

von heute auf morgen hat mein Handy scheinbar den Geist aufgegeben.
    Aufgefallen ist mir kurz vor dem Break die Meldung "Telefon neu starten" und jede Menge Zahlen (6er) im Display, obwohl von mir gar keine Aktion eingeleitet und das Handy nur geladen wurde.
    Dann hat sich das Handy abgeschaltet. Erste Idee Akku. Neu laden war jedoch nicht mehr möglich. Ebenfalls gab es keine Reaktion (aufhellen des Displays) bei klick auf den Powerknopf mehr. Alternativ hatte ich noch einen alten funktionierenden Akku parat. Aber hier das gleiche. Das 7650 rührt sich nicht mehr.

Hat jemand Erfahrungen oder Ideen.

Beste Grüße

C.

• Eventuell war/ist dein Speicher zu voll, das 7650 braucht immer etwa 300-400KB freien Speicher um "zu arbeiten".
    Probiere mal folgendes: drücke den Bleistift-Knopf und halte ihn gedrückt während du das Telefon anschaltest. Du solltest ihn erst wieder loslassen wenn das Telefon "hochgefahren" ist oder nichts (mehr) passiert. Damit solltest du alle Autostart Programme umgehen können...
    Falls dass nicht geht...hmm... würde ich ein NSC aufsuchen....
    Vielleicht weiss jemand noch ne andere Möglichkeit, momentan fällt mir nix mehr anderes ein dazu

• Hi,

danke für die schnelle Antwort. Aber leider reagiert mein 7650 in keinster Weise auf die "Bleistift-Knopf" - "Anschalt-Prozedur". Kein Ton, keine Display Reaktion...

• Also für mich hört sich das nicht nach einem zu vollen Speicher an. Da wären mehr Fehlermeldungen in der Art "Speicher zu voll" oder "Bitte Dateien löschen" aufgetaucht.
    Richtig akut war das Problem des zu vollen Speichers doch auch nur bei den ersten beiden Softwareversion, bei meinem 7650 mit 4.39 hatte ich mehrfach den Speicher bis auf 150 oder 100 kByte voll aber es ließ sich immer wieder zwar unter Fehlermeldungsprotest neustarten.
    Ich glaube an einen einfachen Softwaredefekt, geh ins NSC und laß die das auf Garantie hinbiegen.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich denke das werde ich tun.

Mal sehen was die sagen (können).

Gebe dann gerne Rückinfo, sofern wirklich geklärt wird was Sache ist.

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!