t610 / ePlus: wie E-Mail einrichten?

• Re: Re: t610 / ePlus: wie E-Mail einrichten?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Warum über HSCSD? HSCSD macht doch nur Sinn bei Emails mit großen Dateianhängen und die kann man im T610-CLient eh nicht anschauen.

Na ja, deswegen geht's trotzdem schneller, die Header zu laden, und kost ja nix extra, weil ich's eh angemeldet habe

Zitat

Sicher, dass Du zwischen Deinen Tests immer 15 Minuten wartest?

Ja, meistens mehr. Außerdem betrifft das mit den 15 Minuten doch nur web.de, oder?

- Lothar -

• Yippiie! Problem gelöst !!

So, bei mir klappt's jetzt. :top: Hab natürlich keine Ahnung, ob die Lösung allgemein gültig ist, aber wer ein ähnliches Problem hat, kann's ja mal testen:

wie ich oben schon geschrieben hatte, hab ich den Mail-Connect bislang ausschließlich über (HS)CSD versucht, weil mit GPRS i.d.R. einfach zu teuer ist. Nun hab ich's aber gestern einfach doch mal mit GPRS versucht - und siehe da: ich konnte auf einmal eine Verbindung zum pop3-Server aufbauen (das war zunächst mal mein imail-Account). Danach hab ich den Account testhalber wieder auf HSCSD umgestellt, und jetzt ging auch das.

Zu Testzwecken habe ich denselben Versuch dann auch mit meinem web.de-Account gemacht, mit demselben Ergebnis: ein Zugriff über GPRS, danach zurückschalten auf HSCSD, und jetzt klappt auch das.

Bei SMTP dasselbe Spiel.

Ich hab das dann spaßeshalber noch verschiedenen anderen Accounts ausgetestet, und es hat sich immer wieder bestätigt:

Für mich schaut das so aus, als müsste der Mail-Client einmal einen Connect zum POP3- oder SMTP-Server via GPRS hergestellt haben, um ihn zu kennen. Danach scheint er seinen Weg zu kennen. :D

Grüße,

- Lothar -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!