Hi,
hab mein t610 seit ein paar Wochen, gefällt mir so gut, dass ich meinem verschiedenen t39m schon fast nicht mehr nachtrauere (nur die Klappe fehlt mir etwas...)
Jetzt wollte ich mal ein paar Mailboxen einrichten, komme aber einfach nicht weiter. WAP funktioniert prima, aber kein eMail. Und: ich würde es gerne über eine HSCSD -Verbindung erreichen (kein GPRS !!).
Weil ich mir dachte, das wäre am einfachsten, hab ich erstmal versucht, meine eplus-Mailbox zu konfigurieren. Das hab ich zuerst mal über die automatische Konfiguration von der SE-Seite und dann auch nochmal mit eigenen Eingaben probiert. Das Ergebnis ist immer dasselbe, ich bekomme bei jedem Versuch, eine Mailbox abzufragen, folgende Sequenz (ich meine die Anzeigen auf dem Display, während das Telefon versucht, die Mailbox zu erreichen):
Sende EMail --> Suche Server --> Anrufen (Nummer) --> Verbindung wird hergestellt (Nummer) --> Suche Server (ganz kurz) --> Prüfung läuft --> Suche Server (ganz kurz) --> Server nicht gefunden
Versucht habe ich das dann noch mit verschiedenen anderen Mailboxen (z.B. eine von web.de etc.), und das sowohl mit den vom eplus-Branding vorgegebenen, von mir selbst erstellten und von SE angeforderten Konfigurationen (wobei letztere bei mir echten Schrott enthielten - die konnte m.E. gar nicht funktionieren... :flop: ).
Es funktioniert jedenfalls weder der Empfang noch der Versand, wobei ich für den Empfang sowohl imap als auch pop3 probiert habe (bei web.de ist beides möglich)
Warum klappt das bei mir nicht? Bin mir sicher, dass das nur eine Kleinigkeit ist, aber was? :confused:
- Lothar -