P900 Displayfolie selbst basteln

• Hallo!

Ich suche nach einer Möglichkeit Displayfolien für das P900 selbst zu basteln. Ich kann mich grob erinnern, da mal ein englisches Tutorial gelesen zu haben!

Deshalb möchte ich diese Frage mal in den Raum stellen - denn eine günstige Lösung wäre für uns alle gut!

Ciao Ciao

• Hallo.

Ich vermute mal, der Link, den Du meinst, ist folgender:

http://www.esato.com/board/viewtopic.php?topic=49981

Also von diesem Selberbasteln (bezogen auf den obigen Link) würde ich aus eigener Erfahrung abraten... Ein paar Gründe:

- Overheadfolie als einzelnen Bogen zu bekommen ist garnicht so einfach. Die meisten Händler verkaufen sie nur Packungsweise
    - Die Folie zurechtzuschneiden (exakte Größe, rechtwinklig) ist auch nicht sooo einfach... Na gut, mag vielleicht auch an meiner Ungeduldigkeit bei filigranen Arbeiten liegen... *g* Aber die Maße im obigen Link scheinen mir auch nicht ganz zu stimmen...
    - Selbst wenn Du die Folie dann eingepasst hast, liegt sie nur lose auf dem Display auf, da sie ja nicht haftet oder klebt, will heissen, sie bewegt sich und rutscht auf dem Display hin & her. Wenn sich dann noch ein Staub- oder Sandkorn zwischen Display und Folie verirrt, hast Du einen 1a Schleifpapiereffekt... => Display erst recht verkratzt!

Hey, jetzt hast Du so viel Kohle in Dein Handy investiert, da werden doch auch noch 10 Öre für ne ordentliche Schutzfolie (kein Billig-Kram) übrig sein... Ich selber habe mir die "Martin Filelds Overlay Plus" direkt in Singapur (http://www.doml.com) bestellt und bin sehr zufrieden damit. Man sieht & spürt sie garnicht drauf, gutes Schreibgefühl, hält ewig, ist abwaschbar & mehrmals verwendbar, da sie nur durch Adhäsion haftet... Alternativ dazu soll auch diese "Brado"-Folie ganz gut sein...

Gönn' Deinem P900 doch was gutes! Sonst regst Du Dich womöglich nur über unnötige Kratzer auf... ;) Cool wäre es nur, wenn endlich irgendein deutscher Shop mal diese Folie ins Programm aufnehmen würde...

Gruß, MicHA

• @ trox
    Na klar, bei der Kohle die das Ding verschlungen hat bleibt halt nix mehr übrig. Schmallhans ist jetzt Küchenchef!
    dero :D

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Ich frage mich nur immer warum Ihr diese Folien benutzt!

Bei meinem PPC, P800 und P900 habe ich keinerlei Kratzer auf dem Screen, gut ich achte etwas darauf das den Babys ;) nix passiert. Aber ich würde mir niewieder eine Folie drauf machen. Ich hatte mal einen Monat eine Brandofolie auf meinem P800 man gewöhnt sich natürlich dran, aber das Display ist um einiges sauberer aubzulesen ohne diese Folie meiner Meinung nach.

• was einige hier anscheinend nicht kapieren :

Recihtum kann man nur aufbauen wenn man wirtschaften kann - und warum sollte ich mit einen relativen pfennigartikel kaufen, wenn ich ihn auch selbst produzieren kann.......

das mit Singapur ist eine gute Idee - glücklicherweise bin ich anfang märz dort - da kommt displayfolie ganz oben auf meinen einkaufszettel

ciao

• Folie ausm Obi oder toom gibts den qm zu3...4€. Schau mal bei Wachstuch/Kunststofffolie da gibs meist eine transparent Folie. Aus Resten für eine Tischdecke schneide ich mir zig Folien für Handys u.a. Hat auch sehr gute Adhäsionseigenschaften. Verschleißt wahrscheinlich etwas schneller als Spezialfolien aber dafür fast umsonst. :top:
    Wichtig ist halt beim zuschneiden auf Sauberkeit achten!!! Macht sich am besten mitm scharfen Cutter-Messer.

Frank

PS: Hab meine jetzt ca 8Mon. aufm P800 und sollte langsam ne neue rauf machen.

• Hallo!
    Benutze selbst die Martin Fields Overlay Plus und bin sehr zufrieden.
    Habe allerdings mehrere Versuche gebraucht, um sie staubfrei auf das Display zu bekommen. Hatte folgenden Tip benutzt:
    Im Bad die Dusche mit heissem Wasser laufen lassen, bis das ganze Bad in Nebel gehüllt war (soll angeblich die umherfliegenden Staubteilchen binden) und dann die Folie aufgetragen.
    Man sieht sie praktisch nicht und auch vom Schriebgefühl her ist sie sehr angenehm.
    Hatte damals meinen iPAQ ohne Folie benutzt und nach so 1-2 Jahren Kratzer auf dem Display. Nicht, dass ich das P900 in 2 Jahren noch haben wollte ;-). Aber Kratzer auf dem Display steigern sicherlich nicht den Wiederverkaufspreis.

Viele Grüsse
    Thorsten

• Hi,

also ich kann die Brando-Folie nur empfehlen. Hatte sie auf meinem P900 und auf meinem iPaq. Auf den neuen iPaq - der das P900 ersetzen wird ;) - kommt auch eine Brando.

Ohne Folien ist mir das Risiko eines Kratzers echt zu groß, aber ich bin da auch etwas pingelig. ;)

@Hauptidentität
    Im Ernst??? Du hast das mit der Dusche gemacht??? Beschlägt da nicht das Handy??? :D
    Auf so ne Idee bin ich noch nicht gekommen... lol

Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!