T68i Firmware download

• Hallo,

hab ein gebrauchtes T68i mit der SW R2F004 gekauft und bin eigentlich damit zu frieden.
    Heute ist es mir aber einmal passiert, dass Tel. abgewiesen erschien (ja ich hab nen O2). Mittlerweile habe ich GPRS abgeschaltet und bis jetzt ist alles i.O.

Da ich jedoch ne relativ alte Firmware drauf habe möchte ich gern updaten. Da das Gerät aber keine Garantie mehr hat, wollte ich wissen ob man das nicht selber machen kann ???
    Datenkabel ist vorhanden.
    Bei Siemens/Nokia hab ich das bisher immer selber gemacht und noch niemals Probleme damit gehabt.

Gruß
    Dis

• Firmwareupgrade

Ein Update kann dir jeder SE/// SP machen. Kostet so um die 15-20 €.

Und übers selbst updaten wird hier laut Forenregeln nicht gepostet!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• es werden kein Firmwareupdates zum Selbermachen von S/// für das T68 angeboten.

Alle anderen Wege werden bei TT nicht diskutiert (siehe Benutzungsregeln die du mit der Anmeldung akzeptiert hast).

Tel. abgewiesen ist übrigens ein Hinweis auf den Kein-Netz Bug, da hilft eine neue Software sowieso nichts

Viele Grüße
    Martin

• Dank für die schnellen Antworten und auch den Hinweis auf die Regeln.
    Natürlich wollte ich gegen diese nicht verstoßen und hab beim akzeptieren wohl nicht so genau hingeschaut. Sorry :cool:

20 € ist heftich, weil man für das Handy "nur" noch ca. 80 € zahlt.

Gibt es den Update in einem gewissen Zeitraum kostenlos ? D.h. wenn ich die Rechnung herbekomm, dass man das kostenlos updaten kann ?

Dann noch was zum "kein Netz Bug". Hab ein bisschen gesucht, aber dort wird dann immer von Empfangsproblemen gesprochen, diese habe ich jedoch nicht. Im Gegenteil, ich hab mit dem T68i Empfang wo die meisten anderen Handys kein Empfang haben.
    Ist das mit dem Tel. abgewiesen dennoch das gleiche ?

Wie siehts eigentlich rechtlich aus, wenn der Vorbesitzer sagt er hatte keine Probleme ??? Er konnte es ja nicht mit O2 testen.

Was vielleicht auch noch sein kann ist, dass bei GPRS noch die Einstellungen vom Vorbesitzer drin waren und dieser hatte D2 und ich hab ja O2 :mad:

Gruß

• Ohne Rechnung bekommst Du bei den meisten SP innerhalb eines Jahres ab Herstellungsdatum (unter dem Akkudeckel, in der Form kw/03 bzw kw/02) das Update kostenlos, mit Rechung sollte es ab Rechnungsdatum so sein.
    Manche SP machen es übrigens auch für die Kaffeekasse :).

Wenn Dein Vorgänger ein D-Netz hatte (wo der KN-Bug seltener auftritt) und Du ein E-Netz (meistens) nutzt, kann es schon sein, dass der Vorbesitzer keine Probleme hatte. Aber solange Dein Telefon nicht "Kein Netz" zeigt, ist ja alles in Ordnung ;).

• Service points

Check doch mal die Liste der Service Points und die entsprechenden Erfahrungsberichte in diesem Forum.
    Vielleicht gibt es einen "Kaffeekassenupdater" in deiner Naehe.
    Bei uns in Wien gibt es zum Glueck so was :top:

Christian

• Bis jetzt läuft dass T68 wieder.
    "Kein Netz" ist bei mir noch nicht gekommen sondern nur 1 malig das "Tel. abgewiesen".
    GPRS raus (brauch ich eh nicht) und bisher läufts :-)

02W39 ist schon ein bisschen älter :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!