Meine ist leider auch betroffen...
Die Frage wie man bitte Millionen von Maschinen in der Zeit reparieren möchte geht mir auch nicht in den Kopf...
Meint ihr die schicken neue raus?
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Meine ist leider auch betroffen...
Die Frage wie man bitte Millionen von Maschinen in der Zeit reparieren möchte geht mir auch nicht in den Kopf...
Meint ihr die schicken neue raus?
ZitatOriginal geschrieben von samsungsack
Meint ihr die schicken neue raus?
Hättest Du gestern gefragt.
Aber leider ist meine Kristallkugel auch von einer Rückrufaktion betroffen und ist schon auf dem Weg zum Hersteller....
Also ich meine: 42!
ZitatOriginal geschrieben von diger
Hättest Du gestern gefragt.
Aber leider ist meine Kristallkugel auch von einer Rückrufaktion betroffen und ist schon auf dem Weg zum Hersteller....
Also ich meine: 42!
Ich glaube kaum, dass die ein paar Millionen Geräte reparieren...
Aber Füchse wie du lesen die Ironie ja immer sofort raus...
ZitatOriginal geschrieben von samsungsack
Ich glaube kaum, dass die ein paar Millionen Geräte reparieren...
Meine Senseo ist auch betroffen. Nach meinem Verständnis bekomme ich zuerst den Entkalker um sie gefahrlos weiter nutzen zu können. Parallel dazu fängt Philips an die Versandverpackungen für die Reparatur zu verschicken.
Aber alle Maschinen gleichzeitig können die nicht zurückholen. Deswegen werden die das IMHO nach dem FIFO Prinzip machen. Es gibt eine gewisse Servicekapazität und mehr als diese Kapazität (plus Puffer) werden die sich nicht in die Halle holen.
Eine kompletter Gerätetausch ist ökologischer und vermutlich auch okönomischer Unsinn. Wenn da nur ein Teil defekt ist, wird die Maschine von billigen Arbeitskräften zerlegt und wieder zusammengesetzt. Neugeräte muss ja auch jmd zusammenbauen. Zudem ist die Entsorgung von zig Millionen defekten Kaffeemaschinen auch nicht fürn Appel und n Ei zu haben.
Naja ich glaube die Neuen werden automatisiert zusammengebaut. Der Boiler muss von hand gewechselt werden, obwohl, bei sovielen lohnt dann schon wieder n Roboter zu entwickeln. Wie die das machen ist mir eigentlich egal.
ZitatOriginal geschrieben von lonegunman2000
Das ganze hat doch nichts aber auch garnichts mit Kulanz zu tun? Auch der Wert ist doch nebensächlich. Wenn du schon das Auto ins Spiel bringst :Rückruf wegen defekter Bremsscheiben, ist mir doch egal ob das Auto statt 1.Hand 5000km 3ter Hand 500.000km zurückkommt, hauptsache die Bremsen gehen wieder. Super! Hurra! Tolle Kulanz!
Meine Güte!
Wieso gehst Du davon aus, dass Du nicht Deine Kaffeemaschine zurückbekommst? Wart's doch erst mal ab! Abgesehen davon finde ich, dass Philips sich bisher bei dieser Aktion absolut vorbildlich verhalten hat. Das Meckern kann man sich für den Fall aufheben, dass wirklich etwas schiefgeht. Das gleich vorauszusetzen, ist - sorry - typisch deutsch.
Wenn du mich zitierst und deinen Kommentar dazugeben möchtest - bitteschön. Aber dann behalte auch den Zusammenhang bei. Was ich geschrieben habe war eine direkte Antwort an Handienst ein paar Seiten zuvor.
Wer hat den schon seine Maschine auf der Reise?
Zurück bestimmt noch keiner oder?
Ich habe gerade die Mail bekommen, dass die Transportverpackung auf dem Weg zu mir ist.
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