Also ich finde die Aktion von Philips sehr gut :top:
Die meisten Hersteller würden erst gar nicht eine Info raus geben, besonders nicht, wenn bei einer Million Maschinen der Fehler vielleicht 3 mal passieren kann. Und das auch nur bei verhunzten und ungepflegten Maschinen.
Da sind ja die Chancen vom Blitz getroffen zu werden noch wesentlich höher.
Zum Beispiel wird in der Autoindustrie genau ausgerechnet, ob sich eine Rückrufaktion "lohnt". Und dabei wird sogar ein eventueller Todesfall mit eingerechnet. So hart es klingt, aber es ist so. Es ist billiger, ggf. 3 Tote in Kauf zu nehmen, als Millionen Autos zu reparieren.
Und das Philips auch noch kostenlos eine Verpackung zuschickt, ist eine Kulanz Sache. Das müssten die nämlich nicht machen.
Und wie schon mehrfach gesagt wurde; es ist lediglich eine simple Kaffeemaschine, ein Haushaltsgegenstand, also Krimskrams.
Also froh sein, das Philips so kulant ist, und nicht immer meckern!