Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• wässrig

Hallo,
    mein Kaffee wird immer so lasch wässrig (HD 7812/60).
    Habe schon entkalkt und sieb gereinigt. Pads auch vernünftig eingelegt.
    Jetzt habe ich mal nach der Hälfte des Rauslaufens das Glas gewechselt.
    Mir fällt schon immer auf, dass der Strahl anfangs schön dunkel ist, dann aber nur wie Tee mit Schaum aussieht.
    Man sieht bei den Gläsern, dass die zweite Hälfte deutlich lascher ist.
    Habt ihr das auch oder sollte man nach ca. einem Jahr reklamieren?
    Reparatur möchte ich auf keinen Fall zahlen.

• Zitat

Habt ihr das auch oder sollte man nach ca. einem Jahr reklamieren? Reparatur möchte ich auf keinen Fall zahlen.

Hallo
    Ist bei meiner auch so. Der Kaffee, der am Anfang rauskommt ist megastark und am Ende kommt nur noch hellbraunes Wasser raus.
    Versuch mal weniger Wasser durchlaufen zu lassen, oder besorg dir den Espresso-Padhalter. Mit dem wird der Kaffee ein bischen stärker.

Grüße
    FloHech

• Eigentlich etwas spät aber Alternate hatte heute die Latte wiedermal für 129€ ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    oder besorg dir den Espresso-Padhalter. Mit dem wird der Kaffee ein bischen stärker.

Grüße
    FloHech

Den habe ich sogar, werde ich gleich mal testen.
    Wenn dieser "Haltermissbrauch" besser schmecht, soll es mir recht sein.

• Re: wässrig

Das ist aber doch normal und logisch so. Wenn Du zum Beispiel Kaffepulver für eine ganze Kanne in den Filter einer herkömmlichen Kaffeemaschine gibst und die Kanne wegnimmst, wenn sie erst halbvoll ist, ist der Kaffee auch rabenschwarz. Stellst Du nun eine zweite Kanne in die Maschine und lässt diese auch halb voll laufen, bekommst Du eine dünne Brühe.

Gruß Bierchecker

• Mir ist klar das es ein Mischkalkulation ist und man so viel Pulver nimmt, dass sozusagen mathematisch integriert über die Verdünnungsentwicklung die gewünschte Konzentration erreicht wird. Ist das Endergebnis zu lasch, ist zu wenig Pulver im Pad oder geht das Wasser dran vorbei.

• Zitat

Original geschrieben von lachesis
    stimmt 140ml in einer großen Tasse sind deutlich lascher als in einer kleinen SCNR

es gibt auch senseo´s wo du 6 verschiedene mengen einstellen kannst ;)

• Meine Senseo-Maschine ist heute kaputt gegangen. Nun lese ich bei Amazon, dass bei der Senseo New Generation der Kaffee immer nach Plastik schmecken soll. Besteht das Problem noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!