Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Geht mir auch so, gestern entdeckt, heute bestellt und schon auf dem Postweg, vielleicht morgen schon da.

Und ist sie schon da?! ;)

MfG

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Messiah
    Und ist sie schon da?! ;)

Nö - fährt derzeit im DHL-Laster spazieren, sollte morgen wohl da sein hoffe ich, meine alte liegt nämlich schon im Container vom Elektroschrott-Sammler.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Nö - fährt derzeit im DHL-Laster spazieren, sollte morgen wohl da sein hoffe ich, meine alte liegt nämlich schon im Container vom Elektroschrott-Sammler.

Hey!

Och menno, die lassen sich aber auch wieder Zeit... :D Unmöglich... Wissen die denn nicht das man daheim wie auf glühenden Kohlen sitzt und wartet?!? :cool:

Und wenn das Dingens da ist: ausführlicher Bericht und Bilder, gelle! ;) Bis jetzt konnte ich den Stimmen nämlich noch widerstehen... Wobei, jetzt sind da zusätzlich noch diese "iPod Nano 4. Generation" - Stimmen... :p

Bis denn...

Bye, Markus.

• Also nur mal vorweg: Ich habe mir in einem Elektromarkt den "Milchbehälter" angeschaut, und halte die Konstruktion für hygienisch extrem bedenklich. Das bekommt man niemals richtig sauber. Mein Tipp: Unbedingt vorher "in echt" anschauen.

Noch ein kleiner Hinweis: Cappuccino, Latte Macchiato und Caffè Latte macht man auf der Basis von Espresso. Die SENSEO macht aber nur Filterkaffee mit etwas Kaffeeschaum. Da mangelt es also schon an der Grundlage. Und dann noch mit viel Aufwand warme Milch mit Luftblasen drauf?

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Hallo,

Zitat

Die SENSEO macht aber nur Filterkaffee mit etwas Kaffeeschaum.

Es gibt Expresso-Pdas von einigen Herstellern, ich mache mir meine z.b. sogar selber mit einer entsprechenden Kaffeesorte.

Zitat

Och menno, die lassen sich aber auch wieder Zeit... Unmöglich... Wissen die denn nicht das man daheim wie auf glühenden Kohlen sitzt und wartet?!?

Die wird erst gegen Ende der Woche kommen.
    Der Händler hat bisher nur die Sendungsdaten an DHL übergeben mit dem Abholungsauftrag, seine Versand-eMail war da etwas unsinnig. Aber der Versand erfolgt erst am 18.9. ( stand auch im Angebot ), die Gerät sind dann erst lieferbar.

• Zitat

Es gibt Expresso-Pdas von einigen Herstellern, ich mache mir meine z.b. sogar selber mit einer entsprechenden Kaffeesorte.

Veränderst Du damit die technische Konstruktion der Maschine? Nein. Auch nicht mit dem "presso" Padhalter.

Wenn in 20-25s ca. 25-30ml bei einem Druck von 7-9bar durchlaufen, dann wird es ein Espresso. Echte Crema ist eine Emulsion von Wasser und Kaffeeölen, die nur bei hohem Druck entsteht. Alles andere ist Kaffeeschaum.

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Die Senseo Latte gibt es übrigens gerade bei eltronics für 138 €. Guter Preis, wenn man sich nicht selber Milch in den Kaffee gießen kann. ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Die Senseo Latte gibt es übrigens gerade bei eltronics für 138 €. Guter Preis, wenn man sich nicht selber Milch in den Kaffee gießen kann. ;)

Nur das derzeit die Maschine kaum lieferbar ist, mein Händler hat mir gerade geschrieben, das es sogar weltweit Lieferengpässe gibt und Phillips garnicht nachkommt.

• Die SENSEO Latte Select HD7850 gibt es in Kölner Saturn Märkten für 149,-€.
    Irgendwie hat sich meine Anfangs Begeisterung abgeflacht, vielleicht liegt es am Desing keine Ahnung. Hoffe das ich bald mal eine Vorführaktion mit dieser Maschiene erleben kann.

Wünsche euch noch eine gute Nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!