Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Senseo: Schmutzpartikel in Kaffee/Tee

Hallo,

wenn ich mit meiner Senseo ein Getränk mache, sind in letzter Zeit immer kleine "Krümel" in der Tasse, und ich kann mir nicht erklären wo diese herkommen sollen.
    Ganz besonders fällt es auf wenn ich mir Tee mit meiner Senseo mache (logisch, da Tee durchsichtig ist).
    Die Senseo wird regelmässig gereinigt, und ich müsste jetzt auch nicht wo diese diese Krümel verstecken könnten, so dass sie immer wieder in meiner Tasse landen.

Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem und kennt die Ursache?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Das "Problem" habe ich auch, und auch eine Lösung:

Lass die Maschine vor dem eigentlichen Brühen erstmal ohne Pad durchlaufen. Dabei werden die Partikel ausgespült, und der Kaffe wird einwandfrei! Außerdem wird so die Tasse durch das heiße Wasser vorgewärmt, und der Kaffe bleibt länger warm :top:

BTW: Für alle weiteren Senseo-Fragen gibt's diesen Thread!

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Die Maschine war top-gepflegt, entkalkt usw.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass eine neuerliche Entkalkung hier nichts bringen wird und dies ein bekanntes Problem bei der Senseo ist? :(

Das Problem hatte ich auch. Des Rätsels Lösung war, dass das kleine Loch im Padhalter mit der Zeit verstopft. Das muss man mit einer Nadel (oder ähnliches) sauber/frei machen, und dann funktioniert auch alles wieder prima.

Handy: N82 titanium warm

• Hab mir gestern eine bei Mediamarkt für 39 Euro gekauft. Verarbeitung des Plastiks nicht so gut. Die Abdeckung des Tanks passt nicht auf beiden Seiten - was aber nicht schlimm ist. Ebenso ist die Abdeckung die schwarze Abdeckung des Auslaufs schief. Schade auch, das der Auslauf so tief ist, da meine großen Becher nicht drunter passen (man müsste sie schief halten zum Rausziehen und es läuft aus. Auf der anderen Seite würde es noch mehr spritzen, durch das tröpfeln, wenn es zu tief runter läuft.

• Hey richyrich,

habe mir eben auch das Angebot beim MediaMarkt gekauft. 39 EUR für die 7820, dafür leider nur in blau erhältlich.
    Hast Du einen Gutschein in der Packung gehabt? Ich nämlich nicht.

Dafür sind bei mir die Spaltmaße völlig in Ordnung. An Deiner Stelle würde ich sie zurückbringen. Der Wasserbehälter sitzt bei meiner einwandfrei.

Grüße
    J.R.

• hey jayare26,
    also für den Preis bin ich natürlich auch zufrieden. Vorher hab ich mir immer den löslichen Aldi Premium Kaffee in Microwellenwasser gerührt. :)
    Ich meine dieses kleine durchsichtige Plastikteil, das man auf den Tank noch rauf machen kann,
    es ist fest, aber rastet an den Seiten nicht in die Löcher ein. Das hat aber ansonsten auch keinen Einfluss.
    Ein Gutschein war nicht dabei und bei mir auch gar nicht angekündigt,
    sondern es ist ein Promopack: Ein Espressohalter und eine Packungs mit Espressopads. Übrigens lasse ich mir einen Kaffeepad zweimal durchlaufen (also für Zwei Tassen nacheinander. Sind ja wirklich nur Tässchen und keine Becher, die das raus kommen.
    Oder halt eine große Tasse und auf die zwei drücken. Nur ab der dritten Tasse wird es dann dünner. Bei uns gab es "nur" die silbernen, aber genau so eine wollte ich auch haben. 7812.
    Die 7820 (New Generation) ist doch eigentlich teurer und gar nicht im Angebot gewesen, sondern nur die 7810/7812?!
    Deine muss dann ja einen höhenverstellbaren Auslauf und einen größeren Wassertank haben. Und eventuell auch leiser.

• Auch wenn mir die Kaffeepads von ALDI Süd (Amaroy) nicht schmecken, so habe ich vor zwei Monaten bei "Feinkost Albrecht" eine Pad-Sorte gefunden, die m. E. einen starken und recht guten Kaffee abgibt:

Tizio Caffè Espresso

Der einzige Nachteil ist - zumindest für meine Geschmacksnerven - ein leicht säuerlicher Nachgeschmack. Aber das sollte jeder selbst probieren.

20 Pads sind mit 1,79 € übrigens 30 Cent teurer als die Amaroy-Pads. Allerdings scheint es die Tizio-Pads nicht in jedem ALDI Süd-Markt zu geben - ich habe sie bislang vor allem in den Märkten in Mülheim/Ruhr gesehen. Bitte nicht verwechseln mit den Pads namens Tizio Caffè Crema; diese Sorte schmeckt im Vergleich zum Tizio Caffè Espresso wie eingeschlafene Füße. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Die Schnäppchenschnapper vom MediaMarkt-Angebot können jetzt gleich noch die Kaffeereserven für wenig Geld auffüllen. Die anderen dürfen aber auch.

Im Drogenmüller (Drogeriemarkt Müller) gibt es derzeit viele Sorten für 1,79€. Ich habe mal ganz unverbindlich zugelangt und einen Halbjahresvorrat gekauft... :D

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Auf meiner frisch gekauften Senseo klebt auch solch ein Vielfalts-Box-Aufkleber. Da steht jedoch, dass die Aktion nur bis zum 31.03. gilt. Viele Elektro-Händler (MM, Saturn) werben in ihren Prospekten jedoch noch damit, dass da der Vielfalts-Box-Gutschein dabei ist.
    Hat jemand nach dem 31.3. noch eine Box bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!