Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• So, da ich zu Weihnachten eine neue Senseo bekommen habe, ist mir der Beitrag hier grad mal wieder ins Auge gesprungen.

Beim LIDL gibts neue Sorten Kaffeepads, 3 Sorten (Columbia, Kenya und Brazil). Von denen ich persönlich Brazil und Columbia wärmstens empfehlen kann. :)

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hallo,

die neue Senseo meines Bruders produziert auch nach dem 10ten Kaffee noch Kaffee, der nach Plastik riecht und auch leicht schmeckt. Mehrere Ladungen heißes Wasser sind schon durchgeflossen, auch die Anbauteile haben wir mit Spülmittel gereinigt.
    Ist das normal und nur eine Frage der Zeit? Wenn ja, wie lange dauert das erfahrungsgemäß? Oder hilft da eine Spülung mit irgendwas?
    Es schmeckt/riecht nach dieser üblichen Computer-Schwitze, also nicht unbedingt lecker.. Meine eigene Senseo habe ich damals nicht neu übernommen, deshalb kenne ich das Problem so gar nicht.

HAtte ich net. Einmal durchlaufen lassen so wie es beschrieben ist, das wars.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hmm, wir haben den Behälter (der stinkt am meisten) mit Essigwasser ausgewaschen und durch die Spülmaschine gejagt. Jetzt schmeckt der Kaffee deutlich besser, so ein leiser Plastikgeruch kommt aber doch noch durch. Ich nehme mal an, dass sich das noch geben wird, störend finde ich es aber dennoch. Fehlt noch, dass man selbst die Haltepunkte vom Plastik feilen darf.. :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Haltepunkte abfeilen?

Die Maschine entgraten meinte ich. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wie sieht es eigentlich aus wenn ich auf 2 Tassen drücke arbeitet die Maschine dann mit einem anderen Druckverhältnis? Wir haben hier auf der Arbeit schon seit Wochen diese Diskussion :D

Weil jemand immer einmal drauf drückt dann nochmal und wieder andere einfach einmal auf 2 Tassen und dann auch aus wenn die Tasse voll ist.

Gibt es da Unterschiede?

• Hallo,

Die SENSEO ist eigentlich ein umfunktionierter Zimmerspringbrunnen. Von Druckregelung etc. kann hier keine Rede sein, auch wenn es bei Fehlbedienung den Anschein hat.

Die Maschine ist nur zeitgesteuert, für eine Tasse wird 20 Sekunden lang die Pumpe eingeschaltet, wieviel es bei zwei Tassen ist, habe ich noch nicht gestoppt. Jedenfalls Knopf 1: x Sekunden, Knopf 2: y Sekunden.

Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Ich, als totaler Senseo Neuling, habe mal eine Frage. Noch vor dem Kauf:

Kann mir jemand den Unterschied zw. der Senseo HD 7820/60 und der HD 7822/60 erklären? Beide verstellbar, beide großer Tank, beide kein Display. Oder? Und wie unterscheiden sich diese beiden von der billigsten HD 7810/55? Ich blick nicht mehr durch :apaul:
    Lohnt sich die teure mit dem Display? Was bringt es die Wassermenge in 3 Stufen einstellen zu können? Heisst das weniger Wassermenge -> konzentrierterer Kaffee? Oder einfach nur zum Anpassen an die Tassengröße?

• Was mir grad wieder einfällt: Ne Automatikfunktion wäre nicht schlecht, sowas wie Einschalten und dann gleich brühen.

Anmachen, warten, drücken warten... Anschalten und gleich brühen wäre viel besser.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Wir haben vor kurzem eine gebrauchte Senseo aus dem Familienumfeld geschenkt bekommen, allerdings kommt nun kaum noch Wasser aus der Maschine.

Anfangs funktionierte die Maschine mal normal und mal nicht (= nur ca. 1cm Wasser /Kaffee in der Senseo-Tasse!), mittlerweile kommt dauerhaft nur noch tropfenartig das Wasser/der Kaffee aus der Maschine und füllt die Tasse bis ca. 1cm Höhe. Dabei keucht und fleucht die Maschine vor sich hin, was das Zeug hält...

Die Maschine war top-gepflegt, entkalkt usw.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass eine neuerliche Entkalkung hier nichts bringen wird und dies ein bekanntes Problem bei der Senseo ist? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!