Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Zitat

D.h. man nimmt ein Sieb, legt das Pad ein, und lässt ausm Wasserkocher Wasser drüber laufen?!? Kann ich mir garnicht vorstellen das das dann schmeckt ;)
    Oder in Verbindung mit einer Kaffee-Maschine? Wenn ja welche?

Nein, gemeint war Wasser aus dem Wasserkocher für den Teebeutel.

In Deinem Fall würde ich eine Cafissimo in Betracht ziehen, habe das Gerät aber noch nicht live gesehen oder ausprobiert. Arbeitet mit Kapseln aus dem 10er-Pack, also wenig gebundenes Kapital für Gelgenheitstrinker, es gibt verschiedene Sorten (hier in DE meistens nur von Tchibo/Eduscho), und bietet meines Wissens die Möglichkeit, direkt Heißwasser zu beziehen, ohne dass es durch den Kaffeeauslauf muss. Dampf kann das Gerät auch. In den Cafissimo-Geräten können allgemein Caffitaly-Kapseln verwendet werden.

Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Kann man die "extra dark" Pads von DE eigentlich inzwischen in Deutschland kaufen? Und wo?

Die DE Dunkle Röstung gibt's grade wieder für 1,99 € bei minimal im Angebot ung natürlich sofort "ausverkauft". Deswegen habe ich gestern die neuen (?) "kräftigen" REWE (Eigenmarke) Kaffepads ausprobiert, aber der Kaffee schmeckt dünn wie die Milde Röstung von Senseo, nur nicht so gut. :flop:

Könnt ihr noch andere "kräftige" Kaffeepads empfehlen, die es bei den meisten Supermarktketten zu kaufen gibt?

• Hallo,

Ich bin inzwischen von den Soft-Pads abgekommen, die Produktvielfalt ist Augenwischerei, mindestens 90% der Pad-Sorten sind einfach direkt für den Biomüll.

Probier mal die Senseo presso aka "Typ Espresso", das ist an kräftigen Sorten das einzig erträgliche auf dem Markt.

Bei den Billigmarken ist es halt so, dass man soviel bekommt, wie man bezahlt. Die haben sich inzwischen fast alle auf einen Preis von 1.59 Euro eingeschossen, und übertrumpfen sich jetzt mit 20er Pack und Aktionen 20+4 und 20+5 zum gleichen Preis.

Hans-Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von hjreggel
    Probier mal die Senseo presso aka "Typ Espresso", das ist an kräftigen Sorten das einzig erträgliche auf dem Markt.

Das sind doch zusätzliche Aromastoffe drinnen, oder? Und man müsste den Padhalter kaufen..
    In meinen Kaffee kommt nix rein außer manchmal ein bisschen Milch.. :)
    Na gut, dann bleib ich halt bei der Dunklen Röstung und bestell mir von Zeit zu Zeit "Extra Dark" aus Holland.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Das sind doch zusätzliche Aromastoffe drinnen, oder? Und man müsste den Padhalter kaufen..

Die Espresso-Pads enthalten keine zusätzlichen Aromastoffe ... Verwechselst Du die evtl. mit den Cappuccino-Pads?

BTW: Der Espresso-Padhalter gibt auch allen anderen Pads einen kräftigeren Geschmack (nur so als Tipp ;) )

• Hallo,

Der maximale Einsatz für den Padhalter sind 4.99 Euro. Allerdings wurde die Nachfrage etwas überschätzt, manche Kaufhäuser haben die Regale voll mit den Starterkits, also Padhalter mit einer Packung Pads, oder verkaufen die Padhalter schon günstiger. Aber aufpassen, dass es der richtige Typ für die Maschine ist.

Der Padhalter hat nur ein kleineres Loch in der Mitte, der Plastikring ist meines Erachtens Humbug, er sorgt höchstens dafür, dass der Schaum zuletzt abfließt. Unsgesamt bewirkt es eine Reduzierung der Wassermenge, da die Senseo zeitgesteuert ist.

Hans-Jürgen

• Eben. Und weil es zu einer Reduzierten Wassermenge führt sollte man den Padhalter auch nicht für andere Pads nehmen ;) Was soll mir das bringen? Zwar habe ich einen stärkeren geschmack aber dafür auch nur eine Espresso menge an Kaffee !

Ich bevorzuge zur zeit die Aldi Süd Pads "volles Aroma". Die in der roten Dose. Geschmacklich sehr gut und dazu stimmt der Preis ;)

Noch mal eine Frage, wie lange hält so eine Senseo? Klar weiter begriff :rolleyes:
    Unsere Senseo an der Arbeit ist jetzt ca. 3 Jahre alt. Am Tag laufen ca. 20-35 Tassen Kaffee durch. Jetzt aber merke ich das ich kaum noch Schaum oben drauf habe. Der Kaffee fällt so richtig lieblos in die Tasse. Entkalkt wurde ab und zu mal. Meint ihr die Leistung lässt nach, so das sie den Druck nicht mehr hat?

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Noe Eben. Und weil es zu einer Reduzierten Wassermenge führt sollte man den Padhalter auch nicht für andere Pads nehmen ;) Was soll mir das bringen? Zwar habe ich einen stärkeren geschmack aber dafür auch nur eine Espresso menge an Kaffee !

Das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube: Das Zeugs hieß aus gutem Grund erst "Senseo presso", und jetzt "Senseo Typ Espresso".

Das Ergebnis hat rein gar nichts, auch nicht im Entferntesten etwas mit Espresso zu tun. Ein klassischer Espresso wird unter hohem Druck (ca. 9 bar auf dem Sieb) in etwa 25 Sekunden zubereitet, und ergibt 25-35ml inklusive Crema.

Ein Senseo presso ergibt in 20 Sekunden ca. 110ml, davon etwa 90ml Flüssigkeit, der Rest ist Schaum, keine Crema. Es handelt sich um einen leicht verkürzten Kaffe, mehr nicht!

Ähnlich ergeht es der Tassimo, die in ca. 32 Sekunden etwa 75ml produziert. Die beste Annäherung schafft die Cafissimo, aber hier beträgt die Zeit nur etwa 14 Sekunden, und die Crema ist mit feinporigem Schaum gemischt und nicht sehr standfest.

Hans-Jürgen

• Trotzdem finde ich den Kaffee geruch einer frisch aufgerissenen Senseo Presso Packung ennorm stärker als eine Packung der dunklen Variante Dark.

Ich werde es trotzdem die Tage mal probieren und ein normalo Pad durchdrücken.

Werds berichten den vergleich zum Presso ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!