Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Moin Moin,
    Ich habe eben mal meine gestern gekauften Tchibo Pads probiert.
    Habe "caffe crema" und "feine milde" gekauft. Die gibt es ja seit gestern ganz New ;) 1,99 Euro im Einführungs Angebot. Sonst 2,49 Euro (zu teuer).
    Der Crema kommt mir ganz gut im Gaumen an. Hat etwas mehr Schaum oben drauf als mein Aldi. Geschmacklich ist er nicht viel schlechter als mein Aldi, aber im gedanken an den Preis ziehe ich jedenfalls doch Aldi vor.
    Den "feinen milden" habe ich noch nicht probiert. War ja auch eher für das Weibliche Geschlecht im Haushalt gedacht. Schauen wir mal wie der ankommt.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• root

Falls es noch aktuell ist:
    Ersatzpadhalter bekommt man wohl in jeder größeren Elektronikkette, die können die Dinger nachbestellen.
    Mein Doppelhalter hat 5,99 € beim MM gekostet.

Gruß
    Max

• Den Tchibo-Kaffee finde ich auch ganz passabel. 2,49 wäre er mir allerdings nicht wert.

Ich habe mir gestern mal das Espresso Starterset mitgenommen und bin der Meinung, dass auch die gute alte Albrechtröstung durch den neuen Halter deutlich intensiver schmeckt. Einbildung? ;)

• Hallo zusammen,

Inzwischen habe ich meine Kaffeepad-Liste (siehe unten) wieder weitgehend auf aktuellem Stand.

Die Tchibo und Eduscho Pads kann man in manchen Läden zum Aktionspreis von 1.99 Euro bekommen, also bei Bedarf oder Neugier die Augen offenhalten, und an der Kasse aufpassen, ob die auch den Aktionspreis berechnet.

Um meinen nächsten Testbericht vorwegzunehmen: Für "Café Choco" habe ich eine Alternative entdeckt: Nestlé Chococino 10x22g Instant-Pulver für 2.19 Euro (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Dolce-Gusto-Sorte). Das ist Instant-Pulver für Zubereitung mit 110ml heißem Wasser, mit einem Kaffeepad nach Wahl überbrüht ein perfekter Schoko-Kaffee. Bei einem solchen Choco-Presso reicht die Wassermenge dann gerade noch aus, um das Pulver mit viel Rühren aufzulösen.

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Spannfeder gebrochen

Hallo,
    mir ist bei der Senseo im oberen Kopf die Spannfeder gebrochen.
    Diese ist eigentlich nur ein Metallstab durchmesser 1,5 mm und 100mm lang.
    Diese hat die funktion die Verschlussklappe unter Druck zu halten.
    Ist eigentlich ein Cent Artikel.

Hat jemand ein Tip wo ich mir sowas bestellen kann??

Merci
    Noe ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ciao,

um keinen eigenen Thread aufzumachen poste ich mal hier.

Ich selbst bin kein Kaffee Trinker, will allerdings Kunden den "Luxus" gönnen. Kunden besuchen mich im Büro vielleicht 3-4 im Monat (sonst bin ich beim Kunden). Deshalb würde ich auch nur 3-4 Tassen im Monat Kaffee brauchen. Deshalb ist es auch egal was der Kaffee (Pad?) kosten würde. Wollte halt nicht nach 4 Wochen immer ne neue Packung Pulver/Mehl (?) aufmachen. Pads wären dann gut oder? Sind die einzelnd eingepackt/verschweißt? Wegen MHD-Verfall oder Aroma Verlust?
    Ich selbst trinke Tee. Also falls es etwas gibt was zum einen heißes Wasser (Tee => gerne eine kleine Kanne) machen kann und dann noch irgendwie Kaffe, würde ich mich über Tipps freuen. Einfache und schnelle Bedienung wäre auch schön. Wollte halt nicht erst 30 Min Kaffee machen wenn der Kunde schon da ist ;)
    Ein Kaffee-Automat in Schrankgröße wäre wohl aber auch nicht das ware (wollte also keine 1000 Euro dafür ausgeben ;) ). Ansonsten ist Preis bzw. Kaffee(Pad) Preis sekundär.

Vielen Dank

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Wegen den einzel verpackten pads zitiere ich mich mal selbst:

Zitat

Für die "Wenigtrinker" gibt es von Douwe Egberts einzel verpackte Pads, da kann man auch mit 2 Tassen/Woche das volle (im Rahmen der Pad/Disc-Maschinen) Aroma genießen.

Für überwiegend Teewasser würde ich mir lieber einen Wasserkocher holen als ein Gerät durch das ab und zu auch noch Kaffee läuft.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Wenn der Preis eine eher untergeordnete Rolle spielt, würde ich für diesen Zweck eher das Nespresso-System empfehlen.
    Arbeitet mit mehr Druck, schmeckt besser, es gibt eine gute Auswahl, die Kapseln sind eh einzeln, arbeitet sauberer und die Maschinen sehen besser aus.

Gruß Oern1
    (der selber 2 Senseo in Gebrauch hat und zufrieden ist, aber neidig auch gerne Nespresso-Espresso trinkt.)

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Ciao,

Danke.

ruag

D.h. man nimmt ein Sieb, legt das Pad ein, und lässt ausm Wasserkocher Wasser drüber laufen?!? Kann ich mir garnicht vorstellen das das dann schmeckt ;)
    Oder in Verbindung mit einer Kaffee-Maschine? Wenn ja welche?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Gut, das ich mir das gehampel mit den Senseos nicht antue, hehe.
    Aber meine Melitta MyCup läuft ganz gut mit Rundpads - die füttere ich schon seit über einem Jahr nur noch damit
    :D

Using Versagerfone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!