Wahrscheinlich meint er nur die "Cafe Choco" Pads von DE, die es schon länger bei eBay gibt.
Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread
-
-
-
Senseo presso jetzt Senseo Typ Espresso!?
Hallo,
Philips nennt seit Kurzem den ursprünglich als "Senseo presso" engeführten verkürzten Kaffee jetzt "Senseo Typ Espresso". Hat Philips jetzt von der Rechtsabteilung grünes Licht für die direktere Formulierung bekommen?
Im "Kleingedruckten" steht ja immer noch:
ZitatHandelt es sich bei Senseo® Typ Espresso um „richtigen“ Espresso?
Nein, es handelt sich um „Typ Espresso“. Der Kaffee in den Pads entspricht zwar den Anforderungen an echten Espresso (Bohnen, Röstung), die Senseo® Kaffeemaschinen brühen den Kaffee aber nicht mit einem so hohen Druck, wie es notwendig wäre, um „echten“ Espresso zu erzeugen. Geschmacklich werden Sie jedoch kaum einen Unterschied feststellen können.Quelle: http://www.senseo.com/de/SenseoDE/ServiceAndSupport/Presso/
Zumindest der letzte Satz dürfte unter den Baristas für schallendes Gelächter sorgen...
Gruß,
Hans-Jürgen -
nun gibts bei meiner Maschine Probleme.
Die Wassermenge reicht nicht mehr um eine Tasse zu füllen.
Alles sieht irgendwie nach verkalken aus.
Alles Probiert mit Essig, Zitonensäure,, über Nacht, einen Tag lang --ändert sich leider nichts.Kann doch dann nicht am Kalk liegen oder?
Hatte das Prob schon mal jemand.Auch habe ich schon wie ganz am Anfang die Maschine gestartet mit den beiden Tasten drücken etc.
Garantie habe ich leider nicht mehr.
Vielleicht hat ja hier jhemand ne Idee.
-
du koenntest mal versuchen die manuelle mengenregelung zu erhoehen. je nach modell ist an der unterseite unter einer klappe ein drehrad versteckt mit dem man die wassermenge je tasse regulieren kann.
gruesse
ruag
-
Schon den Padhalter untersucht?
Wenn sich das Löchlein zusetzt hast Du den Presso-Effekt:
Höherer Druck und weniger Wasser.Gruß oern1
-
Hallo, habe mir jetzt die Senseo Cafe Choco Pads bei kaffee.net bestellt, und bin begeistert davon. Leckere Kakao Schaum Krone. (Das bekommt man nur mit edelem Kakao Pulver nicht hin).
Der Presso ist nicht so mein Fall. Aber ich bin auch so kein Espresso Fan. -
Hallo,
habe vor kurzem auch eine Senseo Maschine geschenkt bekommen. Jedoch finde ich den Preis der Pads im Laden doch nicht gerade günstig. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben wo ich die Pads billig bestellen kann?
Vielen Dank.
Gruß,
Inqui -
Also ich probier gerade von vielen Geschäften die "nachgemachten" Pads durch.
Bei Norma z.B hab ich Padinies für 1,39 € gekauft. Rossmann hat welche für 1,59. Lidl und Aldi haben auch immer welche für den Preis. -
Zitat
Original geschrieben von eddy-z
Hallo, habe mir jetzt die Senseo Cafe Choco Pads bei kaffee.net bestellt, und bin begeistert davon. Leckere Kakao Schaum Krone. (Das bekommt man nur mit edelem Kakao Pulver nicht hin).
Der Presso ist nicht so mein Fall. Aber ich bin auch so kein Espresso Fan.Gibt es das auch im Laden oder gibt es das in Deutschland nicht?
-
Gibt es (mittlerweile) auch hier, oo7x.
Kennt jemand einen Shop in dem ich günstig einen Ersatzpadhalter (einfach) für eine 7810 beziehen kann?
~~~ root ~~~
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!