Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Demnach geht aber die Theorie auf, dass die geringere Durchflussmenge einen höheren Gegendruck erzeugt damit nicht soviel Wasser wie bei Kaffee durchläuft. Die Dauer ist auf Tastendruck nämlich dieselbe.
    Mir fiel nur auf, dass mit dem Presso-Halter die Pumpe leiser läuft. ;)


    Natürlich muss die Pumpe mehgr drücken, weil der Durchmesser kleiner ist. Höherer Druck und Kleinerer Duchlass. Wie solls denn sonst gehen?

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • wollte mir eventuell die neue senseo mit dem lcd display zum einstellen der wassermenge kaufen,habe im moment die senseo der 1. generation,und ne cafissimo,die ich aber wieder umtausche,weil der kaffee viel zu stark ist!
    meine frage:lohnt ich die anschaffung der neuesten generation,nutzt man die manuelle einstell funktion fürs wasser?
    schwanke im moment zwischen tassimo und senseo,preislich kein unterschied(beide bei amazon für 99 euro).je mehr ich darüber lese,desto verwirrter bin ich!
    was würdet ihr tun?

  • Hallo,


    Bei den alten Senseo kann man ja Zwei Tassen drücken, und nach Belieben Ausschalten, damit lässt sich der Kaffee verlängern. Und bei den Pads gibt es eine große Auswahl.


    Die Cafissimo sollte doch eine programmierbare Wassermenge pro Getränketyp haben, somit sollte sich das mit der Stärke doch lösen lassen. Außerdem hat die Cafissimo auch Dampf, somit die Möglichkeit für Cappuccino und Latte Macchiato. Die Auswahl kann man erweitern wenn man es schafft, die Österreichischen oder Italienischen Caffitaly-Kapseln aufzutreiben.


    Bei Tassimo gibt es zwar Kaffee-Auswahl, aber nicht sooo viel. Bei den anderen Getränken sollte man wissen, dass Milch/Schaum und Kakao aus Konzentrat erzeugt wird.


    Zudem gibt es für 99 Euro eine Krups XP4000 Siebträger Espressomaschine. Das zur erhöhung der Verwirrung...


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

  • hallo hans-jürgen,
    danke für deine antwort!mir ist klar,dass ich die kaffeestärke bei der cafissimo regulieren kann,doch selbst,wenn ich einen großen becher nehme,ihn fast voll mache,und etwas milch dazu tue(mehr passt dann einfach nicht rein),ist der kaffee zu stark,bzw zu bitter!
    und noch größere becher gibt es nicht ;)
    die tassimo scheint mir von den folgekosten doch extrem zu sein!würde halt gerne wissen,ob der unterschied zwischen der alten generation der senseo und der neuen mit display so erheblich ist,dass sich die neuanschaffung lohnen würde!
    für espresso nehme ich meine alte aldi siebträger maschine,die leistet mir seit jahren treue dienste!
    gruß
    holli

  • Bei der neuen Senseo kannste mit der taste unterm Display die Füllmenge einstellen- und damit auch die Stärke. N anderen Sinn hat das Display auch nicht. Zeigt zwar noch aufheizen, Wasserstand und entkalkungsnotwendigkeit an, aber das ginge auch ohne. (Den wasserstand auch nicht prozentual, sondern nur wenn keins mehr drin ist. Dann blinken auch die Lampen unten.)


    Ne Tassimo oder ne andere Kapselmaschine kommt für mich nicht in frage, da wie schon gesagt die Kosten für die Kapseln viel zu hoch sind.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • @alle


    Hallo zusammen,


    weiss jemand vielleicht, was der Unterschied zwischen den folgenden beiden Modellvarianten der Aluminium-Edition der Senseo 7840 ist:


    HD7840/09 Aluminium Onpack und
    HD7840/00 Aluminium


    Ich denke doch, dass die Kaffeemaschine an sich in allen Varianten die gleiche ist, oder taeusche ich mich da? Nur die Zugaben zu der Maschine (Tassen/Pads/Pad-Halter) sind unterschiedlich.


    Habe verschiedene Angebote verglichen und da die auch noch alle unterschiedliche Preise haben, bin ich etwas verunsichert. Vielleicht koennt Ihr mir weiterhelfen...


    Beste Gruesse
    tommynokia

    SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

  • Meine Senseo hat leider einige Nächte bei Frost zugebracht (auf dem Campingplatz im Vorzelt vergessen), jetzt funktioniert die Wasserstandserkennung nicht mehr, d. h. die Kontrollleuchte blinkt auf Teufel komm raus, egal ob der Tank dran ist oder nicht.
    Was kann ich machen?

    Gruß Knud

  • Vielleicht ist dieser Wasserstandsanzeiger rechts unten im Tank festgefroren oder hängt einfach fest?

  • Leider nein, ich hab es sogar mit einem anderen Tank ausprobiert: klappt auch nicht. Aber beide Tanks funktionieren an einer anderen Senseo.

    Gruß Knud

  • Dann hat es wohl den Sensor in der Maschine getroffen. Das wird aber meiner Meinung nach nur ein simpler Magnetschalter sein.


    Schraub doch mal die Senseo auf und schau was Du da findest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!