So, ich habe mir auch mal ein Presso-Starter-Set gegönnt (4,79 bei KaufMarkt) und das getestet. Espresso ist normalerweise nicht so mein Ding, lieber trinke ich eher Milchkaffee. Aber der Presso ist für die einfache und drucklose "Herstellung" doch gut gelungen finde ich.
Was mich noch interessieren würde: Die Wassermenge ist doch tatsächlich geringer. Wird die ansonsten einfach über die Pump_zeit_ geregelt und beim Presso dann durch den geringeren Durchfluss geregelt? Wird das wohl - wie schon jemand befürchtet hat - nicht auf Dauer die Pumpe schädigen?
Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread
-
-
-
Kennt jemand einen guten Onlineshop für Senseo-Zubehör/Ersatzteile?
hier: normaler WassertankKlar, ebay geht auch, aber wenn ich schon Porto zahle, möchte ich evtl. mehr bestellen.
Gruß oern1
Edit: Danke KX250 !
-
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
So, ich habe mir auch mal ein Presso-Starter-Set gegönnt ... Die Wassermenge ist doch tatsächlich geringer. Wird die ansonsten einfach über die Pump_zeit_ geregelt und beim Presso dann durch den geringeren Durchfluss geregelt?...
Wenn der Padhalter wirklich Ursache für eine geringere Menge ist, müsste das in der Tat mit dem "Gegen"-Druck zusammenhängen.
Habe wir auch den Presso-Padhalter gekauft und werde meine Freundin mal testen lassen.
Für Interessierte hier zwei Fotos des Standard-, Presso- und Pickwick-Padhalter:http://home.arcor.de/bauks/senseo_pads_1.JPG
http://home.arcor.de/bauks/senseo_pads_2.JPG -
Hallo,
Der einzige Unterschied in Sachen Durchlauf besteht im geringeren Durchmesser des kleinen Lochs in der Mitte. Nach Augenmaß hat das Innenloch des Presso-Halters ca. 70-80% des "normalen" Durchmessers.
Das mit dem braunen Plastikring ist weitgehend Humbug, der sorgt höchstens dafür, dass der Schaum zuletzt abfließt, wie mein Arbeitskollege heute attestiert hat. Die komische Plastiklippe ragt zwar in den Auslaufbereich, reicht aber nicht bis zur eigentlichen quadratischen Auslauffläche.
Gruß,
Hans-Jürgen -
Hi,
da meine presso-pads aus dem Starter-Kit nun knapp werden: Weiss jemand, wo man in Ffm oder Umgebung die Beutel kaufen kann? Habe keine Lust, zu bestellen.
Danke und Gruß
Sackgesicht -
@ Sackgesicht
Also bei uns in Sachsen bekommt man die Presso-Pads seit ca. zwei Wochen eigentlich in allen Saturn-/Media-Märkten. Der Preis beträgt derzeit für 16 Pads 2,49 Euro. Ich gehe mal davon aus, dass sie bei Euch jetzt auch auftauchen müssten.
Lediglich in den grossen Lebensmittelmärkten habe ich sie bei uns noch nicht gesehen. Laut Info von Globus werden die zwar ins Sortiment aufgenommen, aber nicht vor Ende Januar.
Gruß
Mario -
Zitat
Original geschrieben von hjreggel
Der einzige Unterschied in Sachen Durchlauf besteht im geringeren Durchmesser des kleinen Lochs in der Mitte. Nach Augenmaß hat das Innenloch des Presso-Halters ca. 70-80% des "normalen" Durchmessers.
Demnach geht aber die Theorie auf, dass die geringere Durchflussmenge einen höheren Gegendruck erzeugt damit nicht soviel Wasser wie bei Kaffee durchläuft. Die Dauer ist auf Tastendruck nämlich dieselbe.
Mir fiel nur auf, dass mit dem Presso-Halter die Pumpe leiser läuft. -
Danke, MarioT für die Info, allerdings gibt es die Pads noch nicht in Frankfurt/Main und Umgebung, deswegen hatte ich gefragt. Aber ok, wohl nur eine Frage der Zeit....
2,49 € (quasi der "Normalpreis" der Pads) ist auch in Ordnung finde ich. Nur manche verlangen mehr und das sehe ich nicht ein (sind ja auch weniger in der Packung).
Gruß
Sackgesicht -
Bei WalMart (Braunschweig, nehme an, die Werbung gilt bundesweit) gibts im Moment die normalen Senseo-Pads, Presso-Pads und Cappuccino-Pads für 1.98€. Ausgenommen sind die speziellen Sorten wie Sevilla, Vienna, etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!