Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • Hat von euch einer auch eine helle Senseo-Maschine?
    Ich habe die weiße gekauft und in der Nähe des Padhalters wird das Kunststoff trotz tägl. Reinigung vom Kaffee verfärbt (besonders da, wo das Metall des Padhalters aufliegt).
    Habe schon versucht, mit div. Reinigungsmitteln, Waschbenzin und Polituren da ran zu gehen - mit mäßigem Erfolg.
    Hat jemand noch Tipps?

  • Ich hab seit gestern auch ne Senseo New Generation mit Display. Wer dazu fragen hat nur her damit :)


    Bin begeistert, hatte vorher ne Severin Padmaschine, da ist aber n Hebel abgebrochen... :(


    NAja, der Kaffee schmecht merklich besser bei der Senseo (gleiche Menge, 1 Becher halb voll). Beid er Mit Display kann man ja einstellen, wieviel man reinhaben will. Ich nehm immer 1 Pad für 1/2 Becher.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    NAja, der Kaffee schmecht merklich besser bei der Senseo (gleiche Menge, 1 Becher halb voll). Beid er Mit Display kann man ja einstellen, wieviel man reinhaben will. Ich nehm immer 1 Pad für 1/2 Becher.


    Also dasselbe als wenn du 2 Pads für eine Tasse mit der alten SENSEO verwendet hättest? :cool:

  • @ bauks


    Hallo,


    habe auch eine helle Senseo, ca. 2 Jahre alt. Wider erwarten sieht die - trotz täglicher Nutzung - in zugeklapptem Zustand aus wie neu :top:
    Mein Besuch gestern: "hast Du eine neue Senseo gekauft?" :D
    Wird alles 3-5 Tage kurz feucht abgewischt.


    Nur beim Aufklappen sieht man eine leichte Verfärbung, die mich meist nicht weiter stört.
    Wird es drinnen doch zu 'kaffeebraun", nehme ich etwas "Quick'n Brite" Paste aus dem Schleckermarkt, und bin mit dem Ergebnis eigentlich immer sehr zufrieden. Die Paste bewährt sich auch auf anderen hellen Kunststoffflächen, "schmiert" den (Fett-)Schmutz einfach weg.


    Hoffe, der Tipp hilft Dir weiter :)


    Viele Grüße taste7

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Also dasselbe als wenn du 2 Pads für eine Tasse mit der alten SENSEO verwendet hättest? :cool:


    Ich hatte vorher keine Senseo. Da gabs auch kein Padhalter für 2 Pads, nur einen für 1 Pad (und 2x für gemahlenen Kaffee). Am Pad/wassernutzung hat sich nix geändert.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...


  • Das macht nun mal die Frau im Haushalt aus :top:


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • also hab heut mal nen espresso-pad probiert, naja also mit nem richtigen italienischen espresso kann man das ding net vergleichen is aber doch ganz ok.


    Die Senseo-tasse ist aber toll, werd mir eine anschaffen..

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Presso Preise


    Hi,


    also ich wollte mir mal Luft verschaffen und meiner Empörung Ausdruck verleihen. Grund: Die Abzocke mit den neuen Presso Pads.


    Das bei "Spezialsorten" wengier Pads in der Packung sind, kann man ja noch irgendwie nachvollziehen.


    Aber:


    Wieso ist bei presso weniger drin und die Pads sind teurer?


    Habe alles abgesucht, aber unter 2,70 (nach oben offen) bekommt man kein 16er Paket.


    Bin mal gespannt, was die Läden nehmen, wenn es die Pads denn da mal gibt.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Hallo,


    Also ich bin kürzlich spontan zu den presso gekommen: Im S*t*rn H*ns* habe ich einen Abstecher in die Kafeemaschinen-Abteilung gemacht, konnte den passenden presso Halter aussuchen, und habe nach einiger Zeit das Kaffeepad-Regal gefunden. Ich habe 2.49 Euro für die Pads bezahlt. Sogar in der Drogerie M*ller habe sie die Dinger, Preis habe ich da nicht nachgeschaut. München scheint gut versorgt zu sein.


    Ach ja: Beim M*ller habe ich eine Packung des neuen Saquella Espresso mitgenommen. 10 Jumbo-Pads für den Doppelpad-Halter für 1.99 Euro. 13g je Pad, 65% Kaffee, 33% Magermilchpulver, Aroma. Bei 3 von 3 "betesteten" Arbeitskollegen ist er durchgefallen. Ich fand das Zeug gar nicht so schlimm, mit einem Löffel Zucker ist es ein passabler Milchkaffee. Vielleicht ein Tipp für Leute, denen die Milch immer schlecht wird. Mir kommt es nur so vor, als würde etwas viel Wasser am Pad vorbeilaufen. Im Gegensatz zum Senseo-Cappuccino ist kein Platikkram im Pad, 100% Pulver und Papier.


    Ansonsten habe ich mehr in Richtung E.S.E. recherchiert, und meine Website ausgebaut (siehe unten).


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!