Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Re: Re: Wasser Mangel

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Schonmal entkalkt?

Ich habe es schon mehrmals mit Essig Essenz entkalkt, aber hat nichts geholfen, habe auch die Rechnung nicht mehr, so ein Mist, habt ihr noch eine Rettungsidee, bevor ich die verschrotte?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

Also, zum Entkalken von Kaffeeautomaten wird Entkalker auf Basis von Zitronensäure oder Durgol Express empfohlen.

Wenn es um die Senseo selbst, also nicht den Wassertank geht, gilt es folgendes zu beachten: Im System verschwindet Wasser für ca. 4-6 Tassen. Man muss also erst mal das System komplett mit der Entkalkerlösung "fluten", dann eine Zeit lang stehen lassen, wieder etwas laufen lassen, stehen lassen. Und danach gründlich durchspülen.

Steht aber bestimmt schon mehrmals in ähnlicher Form hier im Thread ;-)

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Senseo Tassenfüllmenge

Hallo,
    ich habe jetzt seit ca 1. Jahr eine Senseo Kaffe Maschine, und bin auch recht zufrieden damit.
    Sehr praktisch in der Handhabung, wenig Dreck, leicht zum saubermachen usw...

Aber irgendwie hat die Füllmenge der augegebenen Tasse immer mehr abgenommen.
    Ich benutze immernoch die gleichen Tassen wie zu Beginn, aber die Füllmenge entspricht jetzt nur noch ca 2/3 von dem was die Maschine zu Beginn ausgespuckt hat.
    Das schlägt sich auch negativ auf den Geschmack aus, weil durch die geringere Füllmenge is das was da drin is natürlich stärker, um das wieder zu kompensieren, muss man z.B etwas mehr milch beigeben, doch da die Menge an Kaffe geringer ist, ist dann der Kaffe kaum noch richtig heiss.

Wollte hier mal nachfragen, ob vllt jemand auch dieses Problem hat, und wie man es lösen kann, bzw ob ich meine Maschine besser reklamieren sollte.

Gruß Nuk

• Zum entkalken habe ich Durgol Swiss genommen.

- den Tank mit Durgol gefüllt, entsprechend Wasser aufgefüllt

- den Tank durchlaufen lassen (einschalten. beide Knöpfe drücken)

- 5 Minuten ruhen lassen

- 3x den ganzen Tank durchgespült

Jetzt läuft der Kaffee auch wieder ohne lautes "röcheln" durch. :)

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Mensch Leute!
    Ihr müsst auch mal lesen!

Falls die Maschine nach dem "richtigen" Entkalken immer noch nicht läuft, könnt ihr die Trinkmenge versuchen manuell einzustellen! Mit Sicherheit sollte man sie erst mehrmals entkalken, ehe man den Schritt geht, aber wenn die Trinkmenge neu eingestellt ist, müsst ihr die Senseo nicht wegwerfen!

• *Update*

hab meine Maschine eben mal komplett entkalkt, aber nach wie vor kommt die geringe Menge raus.

hab mir sogar mal die Mühe gemacht sie zu messen, und es sind ca 110ml.

Ich hab auch nach diesem Mengenregler geguckt, aber unter meiner Maschine sind weder regler noch dieses beschriebene Plastikteil.

Zur Info, ich hab das Model 7810 schwarz.

Hoffe mal mir kann jemand helfen, da mir sonst nix übrig bleibt als das ding zu reklamieren.

• Du hast tatsächlich viermal dasselbe Posting an zwei Tagen geschrieben und dazu zwei Threads neu erstellt und in einem doppelt dasselbe gepostet...

*IMPRESSIVE*

/edit: huch, hier ist wohl ein schneller Mod. am Werke - die Postings sind schon weg...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich war heute mal wieder in Holland... Die Senseo Choco Pads habe ich bei "Sanders" und "Edah" nicht gefunden. Auch scheint es dieses Espresso Zeugs in Holland nicht zu geben.
    Die Städtesorten habe ich dafür 1,50€ bei Sanders gesehn. Die Nescafe Sorten mit Topping sind dort im Angebot für 1,45€.

Im Edah kostet der 48er Pack DE Pads 3,60€...

• PRESSO

Der Presso schmeckt ja richtig fett, hab mir gestern ein Paket mit Padhalter geholt, und kann nur sagen 1A
    Gruss Schumi

Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich war heute mal wieder in Holland... Die Senseo Choco Pads habe ich bei "Sanders" und "Edah" nicht gefunden. Auch scheint es dieses Espresso Zeugs in Holland nicht zu geben.
    Die Städtesorten habe ich dafür 1,50€ bei Sanders gesehn. Die Nescafe Sorten mit Topping sind dort im Angebot für 1,45€.

Im Edah kostet der 48er Pack DE Pads 3,60€...

Bei mir vorgestern das gleiche... Kein Presso und Choco. War bei Albert Heijn und LIDL. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!