Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Ich werde irre!
    2 Jahre habe ich das Teil nun, ärgere mich immer über die Wassermenge und drücke auf die 2 Tassen und schalte dann einfach ab. So lange gibt es schon den Threat hier auf TT.

Und erst jetzt kommt raus das man die Tassenmenge bequem am Boden der Senseo einstellen kann! Und das durch einen neu registrierten Poster.

SUPER!

Und es klappt, habs gerade ausprobiert :-)

• Hallo,

Mich wundert, dass der Tipp nun *genau* zu der Zeit aufkommt, zu der es die neue Senseo mit programmierbarer Wassermenge gibt. Ein Schelm, wer da böses denkt, aber die Besitzer der Senseo II werden es danken.

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Wirklich interessant, auf was man alles achten muss, wenn man in so einem Forum postet. Aber eines scheint sicher: es gibt immer jemanden, der Böses dabei denkt.

Da habe ich wohl in den Nutzungsbedingungen die Passage: "Die Geschichte der Senseo von den Anfängen bis zur programmierbaren Wassermenge" überlesen. Als einfacher Nutzer meiner geschenkten Senseo (Oh nein, ich weiss nicht mal die Version!) ist mir das auch zu hoch.

Aber man lernt ja dazu: die Abmeldeinfo werde ich mir genauer durchlesen, versprochen!

Allen Nichtschelmen noch frohes Drehen und Brühen,

Ralf

• Hallo Ralf,

Großes Missverständnis: Der Kommentar hatte nichts mit Dir zu tun. War nicht auf Dein Posting, sondern die Anleitung im Web bezogen.

Ich habe mir nur gedacht, dass es vielleicht kein Zufall ist. Vielleicht dachte jemand, dass der Aufpreis für die neue Senseo etwas heftig ist, war darüber verärgert, und dachte sich: Mal sehen, ob das mit der Wassermenge auch mit Basteln an der alten zu machen ist. Und ist dann beim Öffnen der Maschine auf den Mechanismus gestoßen. Somit wäre es ein klassisches Eigentor von Philips.

Gruß,
    Hans-Jürgen

• hjreggel

Diese Anleitung habe ich schon einmal vor ca. 2 Jahren (bevor ich diese Forum kannte) gesehen. Dachte das wäre bekannt gewesen. Also das ist nicht von Senseo gemacht.

Hier alternative (gut bebilderte Anleitung):
    http://members.lycos.nl/senseocrema/regel.html

Desweiteren, wer gerne noch einen Bildschirmschoner sucht um seinen Senseogläubigkeit zu beweisen: (original vom SENSEO Server laden !)
    http://www.senseo.nl/files/downloads/SenseoScreensaver.exe

we all love EDDY

• Gibt es einen Workaround für eine etwas leckes Dichtungsventil am Wassertank oder muss ich damit leben?

• Hallo?!?!
    Wofür denn eine Anleitung in Deutsch?
    Sorry, aber da sind doch eine Menge Bilder!

Einfach die Klappe am Boden abziehen und die Tassenmenge mit dem Drehregler einstellen. Wie der Laustärkeregler am Radio.....

• Hallo,

Ganz so einfach ist es nicht, denn es gibt wohl einige verschiedene Modelle.

Sowohl unsere Büro-Senseo (ca. 12/2005) als auch meine Daheim-Senseo (ca. 03/2006) haben eine andere Bodenplatte, und nach außen nichts dergleichen.

Hans-Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!