Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Jubiläum: Über 200!

Hallo,

Ich habe endlich wieder an meiner Liste gearbeitet, und inzwischen die 200er-Marke überschritten. Siehe den Link unten.

Als nächstes Plane ich noch eine Selektion, mit der man bestimmte Sorten ausblenden oder selektieren kann. Also zum Beispiel milde und entkoffeinierte ausblenden lassen :-)

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Jetzt mit Filter

Hallo,

Die erste Version der Liste mit Filterfunktion läuft. Es gibt zwar noch viel Verbesserungspotential, aber ich möchte euch nicht länger warten lassen:

http://www.hjreggel.net/kpadinfo/

Getestet mit IE, Netscape und Opera. In Planung: Selektierbarkeit auf den Labeltext erweitern, mehr Selektionskriterien, Speicherbarkeit der Selektionskriterien als Cookie.

Gruß,
    Hans-Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von eddy-z
    gibt es eigentlich schon Bilder von der neuen Senseo ?

129€ ... nicht gerade toll und neu.

• Hallo,

Warum die negative Einstellung?

- Wassermenge einstellbar
    - Großer Wassertank für 8 Tassen (1,2 Liter)
    - Höhenverstellbarer Kaffee-Auslauf für verschiedene Tassenhöhen
    - 8 Probepacks

Man rechne also 129 Euro minus 13 Euro für den Tank und ca. 12 Euro für die zusätzlichen Probepackungen, dann sind es grob 40 Euro Aufpreis zum heutigen Straßenpreis der "alten".

Edit: Und außerdem gibt es eine Variante ohne LCD und einstellbare Wassermenge für 99 Euro. Aber das mit der einstellbaren Wassermenge statt Ausschalten klingt schon bequem.

Hans-Jürgen

• Das Display ist auch schick und wer drauf verzichten kann bekommt die neue auch für 20-30€ weniger ohne LCD-Display.

• Hallo hjreggel, hab gerade einen Newsletter von http://www.kaffee.net erhalten. Es soll eine neue Senseo Sorte geben. Sevilla
    Hast du die schon getestet ? Du bist den anschein nach ja der Senseo Prof.
    Hoffe Senseo 3 macht auch Kakao. Ich will mir keine 3te Maschine zulegen. (Melitta Mycup für zu Hause, macht den leckersten und besten Kaffee, Senseo hab ich jetzt im Büro)

we all love EDDY

• Hallo,

Die neue Sorte ist so ein aromatisiertes Dingens, das werde ich nicht probieren.

Ich bin mit dem Testen etwas hinterher, denn (a) hat der Splendid mein Geschmacksempfinden nachhaltig "ruiniert" und ich habe noch keine neue Quelle gefunden, und (b) haben wir hier im Büro erst mal die "besseren" der Reste aufgebraucht.

Mit der Testerei geht es in 1-2 Wochen weiter. Was die Aktualität anbelangt, werde ich mal zwei Shops meines Vertrauens zwecks automatischer Information und Bemusterung bei neuen Sorten fragen, dann kann ich die Liste wirklich aktuell halten.

Gruß,
    Hans-Jürgen

• Hallo
    hat jemand mal was von Padissimo gehört? ICh hatte bei denen 2 Packs Splendid bestellt und und Vorkasse bezahlt, 2 Wochen gewartet und plötzlich die Seite down.
    Mehrmal hab ich mich per Mail Erfolglos gemeldet, telefonisch erreiche ich immer nur den AB.
    Hat da noch jemand Probleme?

• Wassermenge bei Senseo regulieren

Hallo,

bin nur zufällig hier hereingekommen auf der Suche nach einer Lösung für das Wassermengenproblemchen. Die Lösung habe ich etwas später gefunden

http://hhfbrouwer.free.fr/senseo/

Bei mir hat es geklappt, die Wassermenge läßt sich gut regulieren und auf die individuelle Tassengrösse einstellen. Allerdings war bei mir ein Kunststoffteil über der Schraube angebracht (steht wohl auch was in der niederländischen Anleitung), das Entfernen des Kunststoffteils dürfte sich wohl nicht sehr positiv auf die Garantie auswirken!

Das muss dann jeder für sich entscheiden! Ausprobieren müsst Ihr es auf eigenes Risiko.

Viel Spaß mit richtig vollen Tassen,

Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!