Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Hallo!

Mir ist heute dummerweise der Hebel zum Verriegeln des Deckel abgebrochen... :mad:

Mal davon abgesehen, dass ich k*%§en könnte, weil ich heute keinen Kaffe bekomme, habe ich versucht mir das ganze mal näher anzuschauen, aber ohne Gewaltanwendung bekomme ich den Deckel nicht auseinander... Und den Deckel beim Brühen von Hand zuzuhalten, kann man getrost vergessen, die Hälfte läuft trotzdem nebendran vorbei und das heisse Wasser auf den Fingern ist auch eher unangenehm!

Hat das schon mal jemand erlebt, und vor allem, macht es Sinn (bzw. ist es möglich) das ganze reparieren zu lassen?

Das nervt!

Gruß,
    Florian

• Hi,

welches Modell ist es? Das mit dem waagrechten Verschluss (2 Hebel zusammendrücken) oder die neue senkrechte Version, wo der Hebel nach unten zugemacht wird?

Mein Tipp ist: Entweder beim Philipps Reparaturdienst fragen, ob es das als Ersatzteil gibt - oder bei eBay eine billige, evtl. defekte Maschine zu kaufen.

Auf jeden Fall MUSS der Verschluss mit dem Hebel 100% dicht geschlossen sein.

PS: Meine neue Lieblingskaffeesorte ist: Senso Extra Dark.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Hi,

welches Modell ist es? Das mit dem waagrechten Verschluss (2 Hebel zusammendrücken) oder die neue senkrechte Version, wo der Hebel nach unten zugemacht wird?
    ...

Servus,

es ist das Modell mit dem senkrechten Hebel, der nach unten gedrückt wird. Ich werde mal bei Philips anrufen, könnte mir aber vorstellen, dass eine Reparatur nicht ganz günstig wird... An e-bay hatte ich auch schon gedacht, leider habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie der Deckel auseinanderzunehmen ist...

Gruß,
    Florian

• einzeln verpackte Pads gesucht !

Hallo,
    ich bin ca. einmal die Woche an einer Zweigstelle meiner Behörde und kann dort eine "öffentliche" Senseo der Kollegen mitbenutzen. Problem Pads. Gemeinsam kaufen etc. klappt nicht, lagern auch nicht. Einmal verfliegt das Aroma, zudem "leihen" sich die Kollegen diese restlos aus. (Bei R1 fängt die Armut an... :rolleyes: )

Nun suche ich gute, einzeln verpackte Pads.
    Mein Geschmack ist "senseo dark roast" oder "arrabica röstung".

Wo gibt es sowas?

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Hi,

erst mal hier für alle diese Info von einem Onlineshop:

">> Senseo III,
    Gerüchten zufolge soll es noch in diesem Jahr eine ganz neue Generation Senseo Automaten geben.
    Die neue (dritte) Generation soll es in drei Ausführungen geben und zwischen 129-169 EUR kosten. Derzeit gibt es Gerüchte das die Automaten die Nummern: "HD 7822", "HD 7824" und "HD 7830" tragen. Eine Nummer "HD 7814" ist auch noch in der Diskussion bei unserer Quelle."

Quelle: Kaffee.net

Zu obiger Frage: Einzeln verpackte Pads sind selten - also einfach mal die onlineshops durchstöbern. Senseo selbst wird es aber nicht geben.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Neue Senseo Automaten?
    Und?
    Kommt da etwas revolutionäres bei raus, irgendwelche Innovationen, welcher Art auch immer?
    Wenn ja, dann wäre es interessant z.B. besserer Kaffeegenuss oder so etwas in die Richtung, ansonten bin ich mit der jetzigen, mehr als gut bedient :)
    gruß mayday7
    P.S. So aus Jux und Dallerei kauft man zumindest keine Kaffeemachinen, bei Handys Hifianlagen oder Computern würde ich es verstehen, aber wenn kein Mehrwert bei rauskommt, dann ist das auch kein Kaufgrund für eine "neuere" Senseomachine

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

Einzeln verpackte Pads. Ein Fall für meine Übersicht (siehe Link unten, letzte Spalte der Liste).

Wenn es sie noch gäbe: Splendid Espresso. Habe immer noch keine neue Quelle aufgetan...

Ansonsten der teure Alfredo Espresso Super Bar oder ein Probepack der ebenfalls teuren J.J. Darboven Sorten oder gleich India oder Colombia (bei Gourvita).

Die Perla sind schrecklich, die Liégeois haben mich auch nicht überzeugt. Die 100er Favor würde ich gar nicht erst probieren.

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• hjreggel: einfach nur perfekt!

Gruß Oern1

PS: Wie drucke ich die Liste aus, dass alles gedruckt wird?

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

Nun suche ich gute, einzeln verpackte Pads.

Bei der von Sackgesicht zetierten Seite mit der neuen Senseo gibt es im aktuellen Newsletter, zusehen unter
    http://www.kaffee.net/newsletter/archiv/2006_08_07.htm

auch einzelln verpackte Pads im 100er Beutel. Die Marke Favor habe ich früher selber schon einmal getrunken (nicht als einzelln verpadckt sondern im 18er Beutel). Der war wirklich nicht schlecht.

we all love EDDY

• Zitat

Original geschrieben von hjreggel
    Die Perla sind schrecklich, die Liégeois haben mich auch nicht überzeugt. Die 100er Favor würde ich gar nicht erst probieren.

Zitat

Original geschrieben von eddy-z
    Die Marke Favor habe ich früher selber schon einmal getrunken (nicht als einzelln verpadckt sondern im 18er Beutel). Der war wirklich nicht schlecht.

So unterscheiden sich die Geschmäcker...
    Wobei ich hier auf die Meinung von hjreggel mehr gebe, er hat ja eine dokumentiert große Testerfahrung...

Ich habe mir trotzdem 2x mal diesen 100er Sack Favor (ebay 7,69) bestellt. Der wird gut sichtbar platziert. Und besser versteckt der mitbestellte Alfredo Espresso Super Bar. :D

Übrigends sind ca 30 Minuten wertvolle Beamtenzeit für die Suche nach diesem Splendid Espresso draufgegangen, aber außer bei Padissimo gibt es den wohl nirgends. Und bei denen bestell ich nicht mehr.

Gruß Oern1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!