Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • Nee nee, die Sorten mit Aroma probiere ich gar nicht erst aus - bei mir muss Kaffee nach Kaffee schmecken und nach nichts anderem, bäh...


    Das gleiche gilt übrigens auch für Kaffeesirup, aromatisierten Zucker und eben alles, was den ursprünglichen Milchkaffeegeschmack verändert !


    Tja, habe die o.a. 3 neuen Sorten gestern mal bestellt und warte nun gespannt ! Als ich noch ekligen Kaffeemaschinenkaffee getrunken habe, hatte ich lange Zeit den von Douwe Egberts in der orangenen Verpackung - waren Gastronomiepacks, die mir ein Freund mitgebracht hat - und den fand ich ziemlich lecker...und da ich ja Kaffee immer mit relativ viel Milch trinke, könnten mir die Extra Dark auch sehr gut gefallen !


    Gruß
    Majon


    EDIT:


    Und Nutella finde ich persönlich total widerlich, bäh ! Egal, ob es nun braun oder weiß ist...

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Hallo
    hab mal ne dumme Frage:
    Hab meine Senseo seit heute und in der Anleitung steht man soll sie vor dem Benutzen durchspülen, muss man das nur einmal machen oder jedes mal vor dem Gebrauch der Maschine ?

  • Gstar1
    Ich sag es mal so:


    - wenn Du sie täglich benutzt, musst Du sie nur einmal spülen.


    - bei längerem Nichtgebrauch (musst Du selbst wissen, was "länger" ist) solltest Du vielleicht vor dem Kaffemachen einfach zwei Tassen rauslassen, so gross ist der Boiler in der Maschine, und das Wasser steht da ja immer drin.


    - nach sehr langem Nichtgebrauch ist es wohl ratsam, das ganze Leitungssystem durch ein richtiges Durchspülen zu säubern.


    Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

    Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!


  • Ok und danke für die schnelle Antwort :top:

  • hat die Aluminium-Ausführung eigentlich noch weitere Vorteile gegenüber der 'normalen' Senseo? Oder anders gefragt: lohnt sich der hohe Aufpreis (57 zu 132 bei amazon)?

  • hmmm, auf einmal "spuckt" meine senseo jetzt nach über einem jahr betrieb weniger kafee raus - die tasse wird nicht mehr so voll - egal, ob doppelt oder einzeln... :(
    woran könnte es liegen? auflösungserscheinungen? :confused:

  • Nee, verkalkt. Einfach eine Entkalkung gemäss Anleitung durchführen. In diesem Thread ist eine sehr gute und einfache enthalten.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Nee, verkalkt. Einfach eine Entkalkung gemäss Anleitung durchführen. In diesem Thread ist eine sehr gute und einfache enthalten.


    :D:D:D


    Was bisher der Witze-Thread noch nicht geschafft hat:
    Ich konnte ein lautes Lachen nicht unterdrücken.
    In diesem Mega-Thread auf eine Anleitung irgendwo innerhalb zu verweisen...super!

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!