Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • HI,


    bei Padissimo warte ich nun schon 5 Wochen (!!!) auf die Lieferung (neuer Rekord), bezahlt hatte ich leider auch sofort mit PayPal. Auf eMails, Faxe und so wird überhaupt nicht reagiert.


    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • @ cyberdude:
    Vielen Dank, da bin ich doch schon ein Stück weiter :top:


    Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass dort mehrere Dichtungen angeboten werden, die nicht unbedingt gleich aussehen- welche nehmen?
    Vielleicht könnten Besitzer der "alten" Senseo ja mal kurz in ihren Brühapparat schaun und mir sagen, welches Bildchen hier (hm, Link geht nicht direkt auf Seite;also auf Senseo 7800 klicken) dem am ähnlichsten sieht.


    Würd mich sehr freun,
    Gruss jodelfrank

  • Moinsen,
    hab mir heute mal wieder nach langer Zeit ne Jacobs Krönung Packung gekauft.
    Und was seh ich da auf der Packung: Nen dicken Aufkleber, der mich davor warnt diese Pads in eine Kaffeemaschine von Petra bzw. in eine Senseo zu stecken. Denn die Jacobs Pads sind für diese Maschinen nicht geeignet!
    Was soll ich davon halten?
    Bisher hab ich mit den Jacobs Pads keine Probleme gehabt (stand auch nie der Aufkleber drauf). Haben die vllt. was an den Pads geändert? Oder wurden die von Senseo zu diesem Kleber verklagt o.ä.?


    Gruss

  • Das hat eher lizenzrechtliche Gründe, denn wenn sie Senseo-Pads anbieten wollen, müssten sie Lizenzgebühren bezahlen, so sind die Pads halt auf "keinen Fall" :D für Sensei Maschinen gedacht.

  • Steht doch auf dem Babbel drauf das es aus Patent gründen ist ;)

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Von patenrechtlichen Gründen steht nix dabei. Nur gross und rot umrandet, dass die Pads nicht für Senseo und Petra-Maschinen geeignet sind!
    Schmeckt aber genauso wie vorher und an der Handhabung und Aussehen hat sich auch nichts geändert. ;)

  • Dann gibt es mehrere hinweise.
    Habe es gestern im Globus gesehen. Da war ein goldenes Siegel drauf und mit dem hinweis von wegen Patent gründen.


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von rister
    Von patenrechtlichen Gründen steht nix dabei. Nur gross und rot umrandet, dass die Pads nicht für Senseo und Petra-Maschinen geeignet sind!
    Schmeckt aber genauso wie vorher und an der Handhabung und Aussehen hat sich auch nichts geändert. ;)


    So, auch du darfst mit deinen 600 Beiträgen die Suche benutzen, besonders wenn die Sache mit dem Patent schon einige Beiträge vorher von mir angesprochen wurde ;)


    Das Rote ist ein Aufkleber. entferne diesen und du erkennst darunter "aus patentrechtlichen Gründen".

  • jodelfrank


    Hier kannst Du den Dichtungsring für 1,89 € bestellen:


    https://ssl.kundenserver.de/s9…shopdata/index.shopscript


    Gruß
    Majon


    EDIT: Der Direktlink funktioniert leider nicht...


    Also: Link oben
    Produktübersicht
    Senseozubehör
    Ersatzteile
    und dann ziemlich weit nach unten scrollen - da gibt es die Ringe für die Senseo I (HD 7800) und Senseo II (HD 7810)


    Nochmal EDIT:


    Damit sich die Portokosten von 4,50 € lohnen, sollte man gleich noch ein paar Pads mitbestellen ! Die haben 3 neue Douwe Egberts Sorten:


    1. Dessert, 36 Pads für 4,59 €
    2. Mocca Royal, 36 Pads für 4,59 €
    3. Extra Dunkel, 36 Pads für 4,39 €


    Tja, da muss ich doch auch gleich mal wieder bei Kloesges Versandhadel bestellen...

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Dessert und Mocca sind ganz nett, was ich aber richtig cool finde sind die drei bunten Sorten "Summer Sins", "Lusty Limes" und "Reaving Reds". Kann ich nur empfehlen, wobei ich Summer Sins nicht so gerne mag wie die anderen.


    Was haltet ihr von Kaffeesirup?


    Achso, und wenn man dort bestellt, dann immer weißes Nutella mitbestellen. So, das war jetzt das Stichwort - bin mal kurz futtern.. :D

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!