Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Moin,

Zitat

...du weißt sicherlich, dass die Stiftung Warentest damals die erste Senseo ziemlich in der Luft zerrissen hat. Verbrühungsgefahr wegen des Verschlusses...

Die ersten Maschinen hatten in der Tat solch ein Macke, man konnte bei offenem Deckel die Maschien starten und schon spritze heisses Wasser durch den Raum. Das wurde von Phillips schnell erkannt und bei Reklamationen die Maschinen gegen überarbeitete umgetauscht - nur ist das nie als offizielle Rückrufaktion gemacht worden. Mein erste war auch betroffen und ich hatte den Tip von einem Kollegen bekommen, der Händler hat die nach Rücksprache mit Phillips getauscht.

Tip: Pads aktuell bei REAL für 1,90 € im Angebot.

• Uups... das hatte ich gar nicht mitgekriegt. Dennoch hatte ich bis jetzt noch nie (auch verschlafen) vergessen, den Deckel zuzumachen. Ich sehe das also eher gelassen. Dennoch sollte es techn. nicht möglich sein.... in den USA hätte wahrscheinlich jemand 3 Mio $ gekriegt, weil er sich sein neues Hemd und die Brusthaare verbrüht hätte.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hallo Liebhaber des starken Kaffees.. Hat einer von euch die neuen DE Pads "Extra Dark" schon ausprobiert?

Ein kleiner Erfahrungsbericht würde mich sehr interessieren :)

• Da kann ich mich nur anschließen !!!

Mir persönlich sind allerdings 7,29 € für 36 Pads ein bisschen zu teuer...und auch das "Sparpaket" (3 x 36 Pads für 17,39 €) würde ich nicht kaufen...

Also, wer von den Espressoliebhabern erbarmt sich ???

Was mich wundert ist, dass es die Pads in Holland noch nicht gibt ! Das gilt übrigens auch für die Cappuccino-Pads - die scheinen auch nur in Deutschland hergestellt zu werden...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• hallo,
    ich habe aus frankreich senso-pads mitgebracht bekommen!
    die heißen senso - classique! sind das die normalen senso pads bei uns?

• Splendid Espresso

Zitat

Original geschrieben von hjreggel
    ...Ich habe ihn bei Padissimo bestellt (unter Kaffe - Jacobs). Die haben leider sonst nichts aufsehenerregendes (der mitbestellte Max Havelaar Goud ist einstimmig durchgefallen), und nur Vorkasse oder KK über P*yP*l :mad: . Habe mich zähneknirschend für Vorkasse entschieden und musste nachfragen, wo denn die Bestellung bleibt (Lieferzeit 2 Wochen)...

Hans-Jürgen

Habe auch bei Padissimo bestellt (3 Packungen Espresso, 2 Senseo Dark) und per Paypal sofort bezahlt.
    Nach 4 (!) Wochen kam dann die Lieferung: 2 Päckchen Senseo "dunkle Mischung", der Espresso sei leider z.Zt. ausverkauft.
    Der Kaufpreis werde mir per Paypal gutgeschrieben, das geschah auch.

Jedoch die Portokosten von 4,50 Euro blieben...
    Keine Anfrage vorher, nix!
    Fazit: 2 sehr teure Päckchen Kaffee, die es überall gibt!!

Natürlich könnte ich mich jetzt beschweren etc., ist mir aber zu blöd.
    Aber ich ziehe meine Konsequenz als Verbraucher und teile Euch zudem meine Erfahrung mit.

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Hallo,

Bei Padissimo scheint die Lieferzeit im Moment ins unendliche zu steigen. Bei mir werden es morgen vier Wochen. Ist mit Sicherheit das letzte mal, dass ich dort bestellt habe.

Ich habe auch mal bei KRAFT Foods angefragt. Der Splendid ist wohl wirklich nicht im Einzelhandel erhältlich. Ich werde jetzt mal bei Großhandelsketten anfragen müssen. Der freundliche Herr am Telefon meinte C+C, Metro, etc. oder hier in München zum Beispiel bei Hamberger.

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Hallo,

wo ich grad über diesen Thread stolper, trag ich mal mein Senseo-Problem vor, vielleicht hat einer von euch die Patentlösung: hab ne gebrauchte Senseo geschenkt bekommen, leider fehlt der Dichtungsring oben drin. Mein Lieblingselektrogroßhandel hat mir nix verkaufen können und von Hersteller und Garantie gefaselt...hab ich ja net. Wo kriegt ihr sowas her? Gibts vielleicht andere Dichtungsringe, die passen?
    Will auch endlich über Pads reden können

Grüsse, jodelfrank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!