Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • Neue Referenz: Splendid Espresso Aroma Classico


    Hallo,


    Es gibt neue Erkenntnisse:


    Wer starken Kaffee liebt, der muss "Splendid Espresso Aroma Classico" von KRAFT Foods probieren. Die Pads sind *deutlich* besser als die "Alfredo Espresso Super Bar" und kosten nur knapp 20 Cent pro Pad im 28er Pack.


    Näheres hierzu zu unter den aktuellen Tests.


    Meine Gesamtübersicht:
    http://www.hjreggel.net/kpadinfo/index.html


    Bezüglich Wasser bin ich noch am Nachforschen. Näheres dazu demnächst....


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

  • Hi there


    Wie ich hier geschrieben hatte, war ich ja von der "Petra" ganz begeistert. Das ist die, die Aldie Süd in diesem Jahr für 19,90 (oder so) angeboten hatte. Mit den Senseo Pads war die leider etwas überfordert (die sind zu dick) und ich habe nach einem knappen Jahr den "Schieber" zum Schliessen der Brühkammer abgebrochen (Kunststoff). Ich war jetzt am überlegen ob ich mir Diese nochmal hole (ca. 40,- billiger) nur diesmal von Aldi...


    Ich habe mir dann doch die Alu-Senseo geholt. Eins stimmt auf jeden Fall - geiles Design. Allerdings habe ich bisher noch keinen Padautomaten getestet, der mir vom Resultat her besser gefallen hat als "meine" Petra. Der Kaffee von der Senseo ist nicht so heiss, hat nicht so viel/starke Crema - dafür muss man das Wasser häufiger nachfüllen (2 grosse Tassen gegen 10)...


    Ich bin also immer noch auf der Suche - Kann die Petra-Company nicht Ihre Maschine mit einem Metallbrühkammerverschluss ausstatten?!? Alternative 3000,- Messing/Kupfer Kessel Espresso-Automat - nur - ich hasse sauber machen... ;)

  • Hi, hjreggel,


    wo gibt es denn bitte die Splendid Espresso Aroma Classico zu kaufen/bestellen? Bin ganz neugierig, da mein Motto auch ist: Schwarz + stark.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Hallo Sackgesicht,


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht wo gibt es denn bitte die Splendid Espresso Aroma Classico zu kaufen/bestellen? Bin ganz neugierig, da mein Motto auch ist: Schwarz + stark.


    Ich habe ihn bei Padissimo bestellt (unter Kaffe - Jacobs). Die haben leider sonst nichts aufsehenerregendes (der mitbestellte Max Havelaar Goud ist einstimmig durchgefallen), und nur Vorkasse oder KK über P*yP*l :mad: . Habe mich zähneknirschend für Vorkasse entschieden und musste nachfragen, wo denn die Bestellung bleibt (Lieferzeit 2 Wochen).


    Der Kaffee kommt übrigens anfangs pechschwarz raus :rolleyes:


    Hans-Jürgen

    kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

  • Hi,


    vielen Dank für die schnelle Info. Werde morgen erst mal in den Läden gucken und dann bestellen.
    Wenn der Kaffee anfangs pechschwarz rauskommt, ist es genau richtig.


    Gruß
    Sackgesicht


    PS: Er ist ja immer noch preisgünstiger als der Espresso von Tassimo, der bisher einzige akzeptable Espresso aus Pads.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Hallo,


    Zitat

    Ich habe mir dann doch die Alu-Senseo geholt. Eins stimmt auf jeden Fall - geiles Design. Allerdings habe ich bisher noch keinen Padautomaten getestet, der mir vom Resultat her besser gefallen hat als "meine" Petra.


    Ich stand auch mal vor der Entscheidung, Alu oder normal, aber ich hab den direkten Vergleich zwischen der ersten Senseo-Modellserie und der zweiten Ausgabe, die aktuell verkauft wird.


    Klares Fazit: Die erste war erheblich besser.


    Man hat einiges an den ersten Senseo´s bemängelt, aber anstatt das Phillips dies verbesser ist es in meinen Auge noch schlechter geworden, z.b. der Auslaufrüssel. Da bleiben Kaffeereste drin, fummelt man den aus der verschlimmbesserten Auflage raus, sabbert der Rest unten schön raus. Für grosse Tassen ist er immer noch viel zu lang. Zudem ist die Heizleistung ist erheblich schlechter geworden, die Aufheizzeit dauert deutlich länger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    .../... Da bleiben Kaffeereste drin, fummelt man den aus der verschlimmbesserten Auflage raus, sabbert der Rest unten schön raus. Für grosse Tassen ist er immer noch viel zu lang. Zudem ist die Heizleistung ist erheblich schlechter geworden, die Aufheizzeit dauert deutlich länger.

    Dem kann ich zustimmen. Mir gefallen an der Senseo auch nur zwei Sachen:
    Das einfache Wechseln der Pads und das Design...

  • Na, ja, mir gefällt nach wie alles dran. Allerdings fand ich die erste Version auch besser. Einzig das rote Modell von II ist wegen der Farbe cool.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • "Bisschen Dünn"


    Das ist für mich klar, weil die Teeblätter (im Pad) keine Zeit zum Ziehen haben. Das heiße Wasser rauscht ja in sekundenschnelle durch.
    Deswegen arbeite ich - nur im Büro - mit Teebeuteln (individuelle Ziehzeit) und benutze die Senseo nur zum Wasserkochen (ohne Siebeinsatz). Obwohl ich den schwarzen Siebeinsatz (nicht Padhalter) nur selten reinige, schmeckt der Tee trotzdem nicht nach Kaffee. Bin voll zufrieden damit. Geht schnell und unkompliziert.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!