Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    ....ob der Druck innen nachläßt und sie irgendwann wieder aufgehen wird?


    Ja und dann funktioniert sie wahrscheinlich auch wieder.


    War zumindest bei mir so..


  • Kannst du bei diesen Pads was zum Preis sagen?

  • Hallo M@rtin,


    Die Segafredo-Pads sind ganz "normale" Pads, der Preis liegt je nach Supermarkt oder Online-Shop zwischen 2.19 und 2.79 Euro pro 18er-Packung.


    Dieser und andere "Richtpreise" auch in meiner Liste:
    http://www.hjreggel.net/kpadinfo/


    Übrigens: Wer bei Segafredo an Espresso denkt, der liegt mit den beiden Pad-Sorten falsch. Im Moment kann ich bei "Espresso" nur den "Alfredo Espresso Super Bar" von J.J. Darboven empfehlen. Eine weitere Espresso-Sorte sollte demnächst eintreffen, Web-Shopping ist da echt nervenaufreibend...


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

  • Bei Discount24 kostet die Senseo wieder 48€, happyhourpreis von 17-21 Uhr!
    Schaut im Werbeforum nach, da gibt es bestimmt noch mindestens ein 5€ oder 10€ Gutschein.
    im übrigen, habe endlich mal die Cappucinopads bekommen, schmecken eigentlich, aber bei dem Preis hole ich es mir garantiert nicht nochmal, da ist Jacobs Krönung mit Milch genauso gut!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hat unsere gute alte Senseo ein Update erhalten ???


    Bei mir brüht das Modell HD 7810-schwarz- und bei Ebay


    tauchen neuerdings


    Modellbezeichnungen HD 7812 / 60 auf mit den Hinweisen :


    Der neue Senseo Kaffeeautomat ist einfach noch besser:


    Verbesserter Verschlussmechanismus:
    Die Bedienung der Senseo 2 wird einfacher durch den neuen Verschlussmechanismus.


    Verbesserte Tassenstellfläche:
    Der Abstand zwischen Kaffeeausguss und Tassentablett ist auf 9,5 cm erhöht worden. Damit können nun auch größere Kaffeetassen verwendet werden.


    Verbessertes Kaffeetassentablett:
    Durch das neue Kaffeetassentablett fallen Kaffeetropfen direkt durch die Öffnungen in die Auffangschale. Dadurch keine Verschmutzung.


    Senkung der Wattage von 1600 auf 1450:
    Der neue 1450 Watt Boiler ist effizienter als der alte. Die Tassentemperatur ist höher, und das auch bereits bei der ersten Tasse.
    * Duale Spritzung für 1 oder 2 Tassenzubereitung
    * Zubereitungsdauer für 1 Tasse (40sec)
    * Tassenfüllmenge: 125ml
    * Spezielles Brühsystem: Leichter natürlicher Druck (~ 1 bar)
    * Abnehmbarer transparenter Wassertank (750ml)
    * Alle abnehmbaren Elemente spülmaschinenfest (außer Elektronik)
    * Beleuchteter Schalter



    Das ist doch "alter Kaffee" , oder ?


    Die einzige Hardwareneuheit sind doch die quitschbunten und die sauteure Alu-Senseo, oder sollte ich mich sooo täuschen ?

  • Glaube nicht das es ein Verbessertes Modell gibt seit der Senseo2.
    Habe hier auch das Modell HD 7810 in schwarz stehen (dreiviertel Jahr alt) und hab mal unten auf dem Typenschild geschaut.
    1450 Watt und auch die anderen daten wie zB. Kaffeauslaufhöhe stimmen mit den von dir geposteten daten überein.


    mfg
    Freddy

  • Ich würde mir eine Senseomaschine mit einem Entkalkungsmodus wünschen, wo man einen Entkalkungspad in die Senseo einlegt und der rest sich von selbst erledigt, alles andere ist uninteressant für mich.
    gruß mayday7
    EDIT: Im nachhinein fällt mir ein, dass das Mittel zur Entkalkung ja auch noch durch den Wassertank usw. laufen muss, was für ein :gpaul:

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von hjreggel
    Im Moment kann ich bei "Espresso" nur den "Alfredo Espresso Super Bar" von J.J. Darboven empfehlen.


    Ja, das ist der einzige der auch nur entfernt an einen Espresso erinnert!

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Wie denkt ihr eigentlich über den Tee-Padhalter und die T-Pads von Pickwick ?


    http://www.pickwicktea.com/nl/tpads



    Zitat

    Speziell hergestellter Padhalter für die Verwendung von Teepads. Griff grün! Padhalter hat einen Unterbau, der verhindert, dass Tee in die Schaumkammer läuft ( Kaffeegeschmack).Somit fließt der Tee direkt in den Auslauf. Padhalter für 1 Pads = 1 Tasse geeignet. Padhalter verwendbar für HD 78100 und HD 7810.

  • Na, ja, das Teil löst ja wohl auch nicht das Hauptproblem der fehlenden Ziehzeit....


    Im Büro nehme ich den Siebträger raus und lasse das heisse Wasser in eine Teetasse mit Beutel laufen... dann ordentlich ziehen lassen und fertig ist der Tee ohne großen Aufwand.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!