Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • hjreggel


    Mein Gott, was für eine beeindruckende Aufstellung! Danke :top:


    Wie man den Boiler leer bekommt, weiß ich nicht. Aber bei der Job-Senseo wird am Montagmorgen immer zweimal der Tank mit frischem Wasser gefüllt und via Entkalkungsprogramm (einschalten und gleich sowohl auf "eine Tasse" als auch "zwei Tassen" drücken) das `Brackwasser`durch frisches ersetzt :)

  • Hi, mache ich auch so. Jeden Montag (bzw. wenn die Maschine mind. 2 Tage "steht") lasse ich erst mal 2 Tassen "so" durchlaufen (ohne Pads, Wasser wird weggeschüttet). Finde ich einfach hygienischer.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Hallo,


    Danke für die Antworten, habe mir nur gedacht, ob es mit dem Ventil auf der Rückseite vielleicht einen Trick gibt.


    Eigentlich eine seltsame Frage, hier noch die Motivation hinter meiner Frage:
    - Das "Brackwasser" Problem
    - Wie kann man einfach verschiedene Wassersorten testen
    - Weniger Wasserverschwendung bei Verwendung von Mineralwasser und sporadischer Nutzung (z.B. nur am Wochenende)


    Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann verschwinden ja knapp 2/3 des Normaltanks in der Maschinerie.


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

  • Ist etwas untergegangen, also versuche ich es nochmal:

    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Weiß jemand, wo man (genau) diese Senseo Tassen kaufen kann?



  • Naja, in Mineralwasser sind ja viele Mineralien, daher hätte ich Bedenken, das sich die Maschiene schnell zusetzt, verkalkt, etc!

  • Ich hab seit einigen Wochen ein kleines Problem mit meiner Senseo. Mir kommt es so vor alsob ich weniger Kaffee in der Tassse habe. Entkalken nützt nichts hat da einer nen Tipp?


    Renair

  • Kann man bei der Senseo eigentlich mit einem Pad auch ne Große Tasse vollmachen? oder erkennt die Maschine daß der einsatz für ein Pad drin ist und macht so nur ne kleine Menge?

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Kann man bei der Senseo eigentlich mit einem Pad auch ne Große Tasse vollmachen? oder erkennt die Maschine daß der einsatz für ein Pad drin ist und macht so nur ne kleine Menge?


    Du willst also ein Pad mit Wasser für zwei Pads "brühen"?


    Funktioniert (denke ich zumindest, da du ja entscheidest, ob du die Taste für eine oder zwei Tasten drückst), ist nur die Frage ob das Sinn macht. ;)


    Gruß,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!