Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Ich mußte einfach Frust loswerden, sorry. ;)

Ich habe mich zwischenzeitlich ja auch ein wenig abgeregt.

Vielleicht hat ja das nun äh profesionelle und freundliche Auftreten der Servicemitarbeiter beim MM zusätzlich ein wenig meinen Puls beschleunigt .... :D

Jedenfalls bin ich total überrascht und ehrlich gesagt begeistert über meine Ersatzmaschine....
    zu dem Preis hätte ich eigentlich Geschmacklosen Eiskaffee erwartet ... aber nachdem ich bei Bekannten einen Kaffee aus der Sonderangebotsmaschine getrunken habe, habe ich glatt selbst eine gekauft.

Mal sehen, wie es meiner Senseo geht, wenn die vom MM angedrohten 6 Wochen um sind :D

• Ich war heute mal wieder Kaffeepads kaufen und in Holland tanken. Dabei ist mir eine neue Sorte Kaffeepads ins Auge gefallen.

Von Nescafe gibt es Cappuccino Pads. Für eine Packung mit 8 Pads und 8 "toppings" legt man 2,40€ auf die Theke. Die Pads sind einzeln eingeschweisst und die Toppings auch.

Geschmacklich kann ich noch nichts sagen, da ich gleich schlafen möchte. Aber es kann ja eigentlich nur besser werden als bei den DE Cappuccino Pads...

• Macht 0,30€ pro Stück...

Bei MediaMarkt kosteten die importierten Cappu-Pads für 10 Stück 4,00€ => 0,40€/Stk.

• ja schon, aber wenn ich überlege das ich mir 20Pads für 1,55 beim penny kaufe und mit nem tupperware milchschäumer nen richtig geilen/festen schaum rauskriege und ich für meinen cappu vll. 10-12 ct. bezahle ist das ja nen unterschied.

Mir gehts net um die paar cent, aber ich muss sagen das mir der selbstgemachte viel besser schmeckt.

bin aber mal auf das ergebnis gespannt.

ciao

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Das ist natürlich ein Argument. 20 Cent sind auf Dauer schon ne Menge...

Nach dem Reinfall mit den Padini Pads vom MM habe ich keine "Billig"-Pads mehr getestet.

• So, hab heute morgen eine Tasse probiert. Da klappen einem die Zehennägel hoch. Geschmacklich ok, aber ohne extra Milch in der Tasse stark...

Der Nescafe Tüttencappu ist besser.

• Kaffeepad-Übersicht

Hallo,

Eigentlich wollte ich suchen, wie man bei der Senseo den Boiler entleeren kann, da bin ich hier drübergestolpert.

Manche kennen vielleicht meine Kartenleser-Tests, aber jetzt habe ich mal was ganz anderes. Bei dieser Gelegenheit kann ich meine Pad-Übersicht auf die Allgemeinheit loslassen:

http://www.hjreggel.net/kpadinfo/

Wie man den Boiler leerbekommt, bzw. am elegantesten nach ein paar Tagen Standzeit das "Brackwasser" rauskriegt, weiß ich aber noch nicht...

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!