Hallo Sackgesicht,
bei meiner scheint es aber auch irgendwo einen kleinen Leck zu geben, sprich irgendwo unterhalb kommt irgendwie Wasser raus und so alt ist meine Senseo nicht, sie funktioniert ja und das bißchen wisch ich einfach weg!
gruß mayday7
Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread
-
-
-
Also ich kann auch nur sagen, das ich die Verarbeitung im Vergleich zu den Mitbewerbern für überdurchschnittlich gut halte und bei meiner Senseo seit 1.5 Jahren kein Tropfen daneben landet.
-
auch meine Senseo aus der 1. "gefährlichen" Generation ist prima verarbeitet und leistet seit nun ca. 2 Jahren perfekte Dienste...Entnahme im Schnitt ca. 4 Tassen täglich !!!
Kein Tropfen weit und breit außerhalb der Tasse :top: -
... sag ich doch. Und ich komme mit der Home-Maschine auf ca. 6 Tassen und mit der Maschine im Büro auf ca. 10 (Kaffee + Tee) pro Tag.
Vielleicht geht beim Aufsetzen des Wasserbehälters etwas raus?
Gruß
Sackgesicht -
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
@ dekub:Das mit Deiner Seseomaschine verstehe ich nicht. Ich habe schon 4 Stück gekauft und 3 benutzen wir seit über einem Jahr in der Familie.
Der Kaffee ist super (je nach Pads) und es läuft natürlich nix raus...
Dein Exemplar ist wohl kaputt - tausche es also um.
Und für den kleinen Tank gibt es einen Austauschtank mit wesentlich mehr Inhalt.
Gruß
SackgesichtWenn ich den Wassertank aus der Maschine nehme, tropft es aus dem Ventil unten am Boden :flop: und ab und an ist es unter der Maschine feucht :flop: .
Das Gerät ist ca. 3Monate alt (Werbeprämie), wenn sich die Inkontinenz verschlimmert, werde ich das Teil umtauschen.
Der Austauschtank ist eine Alternative.
Gruß
Klaus -
Hi, sobald der Tank abgenommen wird (auch mit Wasser drin) schliesst das Ventil und es tropft gar nix raus. Absolut nix. Untersuche doch bitte mal die Dichtung, vielleicht sitzt sie nicht richtig auf oder drinn....
Gute Nacht.
Ansonsten wäre ein neuer, grosser Tank natürlich ne Alternative, denn wenn es da raustropft, kannst du ihn gleich umtauschen. Ich glaube das aber nicht.
-
Ist m.E. ein von kalkhaltigem Wasser verursachtes Problem. Hatte ich nämlich auch mal. Das Ventil ist verkalkt und schließt deshalb nicht mehr richtig. Entkalken hat bei meiner Senseo jedenfalls geholfen.
-
Diese Erklärung klingt gut. Da wir ziemlich weiches Wasser haben, kann ich es nicht beurteilen.
Auf jeden Fall können Kalkablagerungen das Ventil in der Funktion beeinträchtigen und Wasser läuft aus.
-
Zitat
Original geschrieben von ashd
Ist m.E. ein von kalkhaltigem Wasser verursachtes Problem. Hatte ich nämlich auch mal. Das Ventil ist verkalkt und schließt deshalb nicht mehr richtig. Entkalken hat bei meiner Senseo jedenfalls geholfen..... genau das wars, unser gutes, kalkiges Wasser von der Schwäbischen Alp ist schuld.:flop:
Das Ventil war verkalkt, hab mir aber jetzt den größeren Tank besorgt.Übrigens, die Senseo Silber gibt´s beim ProMarkt in Ulm um 69,95 Teuros :D, sieht schon schick aus. :top:
Gruß
Klaus -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!