Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread
-
-
-
Ich benutze den kleinen elektrischen Milchaufschäumer von Bodum (ist auch "so ein kleines Stabding mit Quirl unten dran...) !
Das Teil hat 6,99 € gekostet und funktioniert wirklich gut ! Wenn man die Milch damit zu lange schäumt, wird mir der Milchschaum beinahe zu fest !!!
Wichtig ist, dass die Milch vorher in der Mikrowelle bzw. auf dem Herd erhitzt wird.
Ich nutze übrigens immer eine Vollmilch mit 3,5 % Fett.
Tja, vorher habe ich den mechanischen Milchaufschäumer von Bodum benutzt und der hat auch gut funktioniert aber mit dem elektrischen geht es viel leichter und schneller !!!
Gruß
Majon -
Ich habe mal gehört, dass der perfekte Milchschaum eher mit einer fettärmeren Milch gelingt. Ich verwende meistens zum Aufschäumen 0,3% oder 1,5% H-Milch. Wenn dann die Milch in der Tasse in der Mikrowelle aufgewärmt wird, und dann so ein no-Name-Quirl, kommt ganz guter Milchschaum zustande.
Hab auch mal die spezielle Milch zum Aufschäumen versucht (gibts z.B. beim MM), konnte aber keinen großen Vorteil erkennen, ausser dass in der Milch viel mehr Chemie drin war.
Gruß
-
Bei MediaMarkt in der Grabbelkiste:
18 Pads "Mild aromatisch mit herrlicher Crema" für 1,11€ von Padinies
(in einer MediaMarkt Tüte)Geschmackseindruck folgt
-
ne nicht mal für einen Euro.
Igitt schmecken nicht! -
Padinies? No way. Taugt wirklich nicht viel. Alleine das labberige Filterpapier....
-
Hallo zusammen, i
Ich bin auch seit kurzem Besitzer einer Senseo Maschine und finde den Kaffee hervorragend :top: , leider bin ich von der Qualität der Maschine nicht so begeistert :flop: , kleiner Wasertank, diverse Undichtigkeiten, die hier auch schon beschrieben wurden.Jetzt habe ich beim Aldi eine FIF Maschine gesehen.
Wer hat so eine Maschine im Gebrauch und wie zufrieden seid ihr mit diesem Teil.
Die Suche habe ich schon bemüht, gibt aber nix her.Gruß
Klaus -
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Moin moinHab gestern Abend etwas sehr nettes unterm Baum gefunden:
Eine FiF-Pad-Kaffeemaschine (also von ALDI die ;)) !
Mein Ergebnis: Sensationell!
Habe bereits Senseo-Kaffee, sowie MyCup - Kaffee getrunken und muss sagen, dass die FiF richtig guten Kaffee macht. Bezieht sich auf die Versionen "klassisch".
Sehr feine Crema, sehr schnell, heiß und großer WassertankEs gibt vier Sorten der ALDI-Pads. Diese sind: entkoffiniert (:kotz:), mild, klassisch und volle Dröhn... äh, volles Aroma.
Klassisch ist angenehm im Geschmack, würde ihn jedoch schon eher in Richtung stark beschreiben.
Das Beste: Der Preis! 37,95 €!
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Moin moin
Hab gestern Abend etwas sehr nettes unterm Baum gefunden:
Eine FiF-Pad-Kaffeemaschine (also von ALDI die ) !
Mein Ergebnis: Sensationell!
Habe bereits Senseo-Kaffee, sowie MyCup - Kaffee getrunken und muss sagen, dass die FiF richtig guten Kaffee macht. Bezieht sich auf die Versionen "klassisch".
Sehr feine Crema, sehr schnell, heiß und großer WassertankEs gibt vier Sorten der ALDI-Pads. Diese sind: entkoffiniert (:kotz, mild, klassisch und volle Dröhn... äh, volles Aroma.
Klassisch ist angenehm im Geschmack, würde ihn jedoch schon eher in Richtung stark beschreiben.
Das Beste: Der Preis! 37,95 €!
Danke für die Info, werde Morgen mal zu Aldi schleichen. :top:
Gruß
Klaus -
@ dekub:
Das mit Deiner Seseomaschine verstehe ich nicht. Ich habe schon 4 Stück gekauft und 3 benutzen wir seit über einem Jahr in der Familie.
Der Kaffee ist super (je nach Pads) und es läuft natürlich nix raus...
Dein Exemplar ist wohl kaputt - tausche es also um.
Und für den kleinen Tank gibt es einen Austauschtank mit wesentlich mehr Inhalt.
Gruß
Sackgesicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!