Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • Na, das Original (Senseo) ist halt immer noch das beste.... hatte deswegen neulich beim Drogenmüller die Regal ausgeräumt ("mit einem Wisch ist alles weg")


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Moin,


    endweder Senseo oder seit kurzen auch Jakobs-Pads, was anderes kommt in meine Maschine nicht rein.


    Ich muss aber dazu sagen, das ich mir gerade eine neue "normale" Kaffemaschhine bestellt habe, da mir das Senseo-Zeugs in letzen Zeit ziemlich zum Hals raussteht. Trinke gerade nach langer Zeit mal wieder eine Tasse

  • Pad-müde?


    Sorry, das verstehe ich nicht. Seit der ersten Tasse Senseo (und das ist schon laaaange her) kann ich keinen anderen Kaffee mehr trinken, speziell "normaler Filterkaffee" ist ein Greul für mich geworden.... Pad-Kaffee ist so genial, dem kann man überdrüssig werden - weil er einfach besser ist.


    Gruß
    Sackgesicht


    Der gerade - natürlich - einen Senseo trinkt.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von ashd
    Es gibt jetzt auch Pads bei Lidl [...]


    Ergänzung:
    Auch die Senseo produziert nach meinem Empfinden mit den Lidl-Pads keinen trinkbaren Kaffee. Sollte man, da natürlich immer der persönliche Geschmack entscheidend ist, vielleicht aber selbst mal ausprobieren.


    Zur Illustration meiner obigen Aussage (geringerer Durchmesser):
    1. Reihe: Petra-Maschine (DE-Pad <=> Lidl-Pad)
    2. Reihe: Senseo (Penny-Pad <=> Lidl-Pad)


  • Neue Pads!


    Hi,


    war heute zum "just looking" im Media Markt meines Vertrauens im Breuniland Ludwigsburg und was entdeck ich da


    Original Senseo Pads Neue Sorten!



    ....zumindest für mich....


    Summer Sins


    und


    Raving Reds.



    10 Stück 2,79 Euro und somit die teuersten die ich je gekauft habe.


    Laut Packung gibts noch Lusty Lime


    Summer Sins sind laut Packung mit Baumfrüchte, Gewürze und Vanille


    Raving Reds mit roten Früchten, Gewürze und Vanille


    zum Geschmack kann ich noch nichts vor morgen früh sagen. hab gedacht das könnte euch (speziell Sackgesicht) interessieren

  • Also, ich weiss ja nicht...Bei mir muss Kaffee nach Kaffee schmecken und nicht nach irgendwelchen Früchten !!!


    Sydney finde ich zum Beispiel echt eklig und Rio de Janeiro ist auch nicht lecker !!! :flop: Einzig Vienna ist meiner Meinung nach (zu Torte !) genießbar !


    Die neuen Sorten habe ich bewusst noch nicht getestet, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich sie eh nicht mag ! Und dann noch der unverschämte Preis...


    Nee, nee, Dunkle Röstung und nach 18:00 Uhr Entkoffeiniert, was anderes kommt mir nicht in meine Senseo ! :D


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Hi, mudokon


    oh, Mann, ich bin ja schon soooo bekannt in der Kaffeeszene...


    Hhm, die werfen also schon wieder neue Sorten auf den Markt! Ich war damals wohl der erste im Forum, der sich die neuen Sorte per Inet direkt aus NL besorgt hatte, bin seitdem aber etwas konservativ, weil ich nach dem Durchtesten ALLER Sorten (auch Fremdfabrikeat) stets wieder auf die "Dunkle Röstung" zurückkam.... einfach nicht zu toppen.


    Bei Tee mache ich gerne Experimente.... Yogitee, Gewürztee, der neue "Garten des Sultans" von Teekanne usw. usw. Aber ich muß sagen: Bei Kaffee schmecken mir keinerlei "Verfremdungen" bzw. Beimischungen. Einzig "Masala-" Gewürz mache ich manchmal rein. Ansonsten kein Zucker, keine Milche: Der pure schwarze Kaffee eben... als Dunkle Röstung. Und bei natürlich von morgens bis weit nach Mitternacht....


    Zum Abschluß: Warums hast Du die neuen Pads nicht probiert? Das hätte mich nicht losgelassen... hätte gar nicht schlafen können, wenn ein neuer Kaffe im Haus wäre, der noch nicht getestet wurde...


    Gruß
    Sackgesicht


    Bin aber auf Deine Meinung gespannt....

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Moin,


    Zitat

    Sydney finde ich zum Beispiel echt eklig und Rio de Janeiro ist auch nicht lecker !!!


    Da stimme ich dir 100% zu, von Sydney hab ich die hälfe weggfeworfen,w eil den keiner mehr mochte.


    Derzeit trinke ich wenn überhaupt Jakobs Krönung oder Jakobs Entkoffeiniert oder eben von Senseo die drei "Blend" -Sorten. ( gibt es die überhaupt schon in D ? )


    Zu mudokon vorgestellten Früchtesorten kann ich mich nicht begeistern, würde die höchstens mal probieren. Bei mir muss Kaffee nach Kaffee schmecken und nicht nach Aromastoffen.

  • Wieder mal ein Senseo-Posting :D


    Habe vor kurzem bei Ebay Dauerfilter gekauft. Wollte ich einfach mal probieren. Mit normalem Kaffee hats nach Spülwasser geschmeckt. Mit Espresso gehts gerade so. Ich bleib auch bei der dunklen Röstung. Mittlerweile schwarz, ohne alles :D


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • testbericht


    Habe soeben SUMMER SINS getestet:


    Ergebnis: kann gar nix!


    Der ganze Geschmack wird von den intensiv schmeckenden Gewürzen überlagert! Erinnert an Weihnachtsmarkt statt an irgendwelche Sommer Sünden!


    Mit Kaffee hat das nur noch wenig zu tun. Mein Eindruck kann natürlich an meiner eingeschränkten Wahrnehmung durch eine aufkommende Erkältung mit verstopfter Nase entstanden sein..........


    c u

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!