Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • Um auf die Frage von xoduz - "Wie süßt Ihr eigentlich?" - zurückzukommen:


    Zitat

    Mir fällt allerdings gerade ein, daß ich letztens bei Edeka Werbung für ein Produkt gesehen habe, das angeblich wie Zucker schmeckt, aber weniger Kalorien enthalten soll. Kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern.


    Zitat

    Glaube nicht, daß es das war. Ich bin Ende der Woche vll. mal wieder in dem Laden und schaue dann nach.


    Schon vier Wochen nach meiner Ankündigung ( so schnell bin ich nicht immer :rolleyes: ) war ich heute in besagtem EDEKA - Laden. Das Zeug nennt sich "Sweet Light":



    Hat angeblich "den natürlichen Zuckergeschmack - aber mit 70% weniger Kalorien".

  • Ich habe mir gerade den Thread durchgelesen, finde aber keinen Vergleich zur MyCup. Mich würden besonders die Unterschiede in Handling und Verarbeitung interessieren. Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der beide hatte und so gütig ist, etwas darüber zu schreiben.. :)


    Der Senseo Kaffee (Dunle Röstung) ist zumindest in der MyCup bei 75 mm Wassermenge um Längen besser als der von Melitta (Kräftig & Würzig). Leider kommt die MyCup nicht wirklich mit den Senseo Pads zurecht, denn ansonsten gefällt sie mir sehr gut.


    Noch 3 Fragen eines wahrscheinlich zukünftigen Senseo Besitzers:


    1. Wie sind denn die Städtesorten? Vienna & Sydney hören sich eigentlich sehr interessant an.


    2. Kann man bei der Senseo nicht die Wassermenge einstellen?


    3. Wo kann man die Senseo Paddosen offline kaufen?


    4. Kann man die Pads in einer Kaffeedose/Paddose länger als 2 Wochen aufbewahren ohne dass der Geschmack bzw. ich darunter leidet?


    :top:

  • ...also speziell dein Beitrag zur dunklen Röstung in der Mycup deckt sich genau mit meiner Meinung... so schön ich die MyCup auch finde, aber ich benutze jetzt nur noch die Senseo pads und wenn sie die Grätsche macht ist es schade, aber dann kommt eben eine Senseo... ich "falte die Senseos in die myCup, nehme also das pad an einer Seite und schüttel erstmal alles nach unten, dann knicke ich den leeren bereich leicht ein und schon kommt man der MyCup Pad Form näher... dann lege ich sie unten (am schmalen Ende) rein und kente sie so das sie an den Oberen Ecken abschließt und noch ein leichter bogen bleibt... dann nochmal oben drüber streichen damit keine Buckel drin sind und schon läßt sich das Fach so leicht schließen wie mit einem original Pad...


    mal sehen wie lange das gut geht... ;-)))))



    Gruß

  • Senseo Paddosen offline kaufen


    Sebian


    habe meine Dosen bei Wertheim (in der Schloßstraße) gekauft. Kosten z. Zt. allerdings 2,99 Euro.


    Meine waren damals beim Kauf von 3 Packungen Kaffee-Pads, zum Preis von allerdings je 2,99 Euro, gratis.


    Grüße! taste7


    Bei Hauptstadt mit Herz, ist da auch wirklich Berlin gemeint? :D

  • Sebian


    Sorry, zu früh die falsche Taste erwischt


    @2) einfach zu jedem beliebigen Durchlaufzeitpunkt die An-/Austaste drücken
    @4) meine koffeinfreien lagern manchmal auch etwas länger in der Dose, da läßt das Aroma dann schon etwas nach

  • Sebian


    Die Sorte Vienna schmeckt mir persönlich ganz gut - trinke gerne Nachmittags 1-2 Tassen zu einem Stück Kuchen - hat wirklich ein feines Schokoaroma...


    Sydney hingegen finde ich echt widerlich !!! Kaffee mit Limonenaroma, Bäh !!! Ist aber natürlich alles Geschmackssache...


    Was die Maschinen betrifft:


    Also ich habe nun seit gut 1 1/2 Jahren eine Senseo (II) und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät ! Ich möchte den leckeren Kaffee echt nicht mehr missen...


    Vor ein paar Wochen habe ich dann eine My Cup aus dem O2 Bonusprogramm ergattert und war zunächst von dem schicken Design und der hervorragenden Verarbeitung der Maschine begeistert. Der Kaffee (sowohl mit den Melitta Pads als auch mit DE Pads) konnte mich allerdings leider nicht überzeugen !!! Die Crema ist nicht mal ansatzweise so gut wie die der Senseo !!! Außerdem ist der Reinigungsaufwand bei der My Cup höher und die Auswahl an Pads ist (noch) sehr begrenzt.


    Tja, deshalb werde ich die My Cup ab Dienstag,den 03.05.05 bei Ebay versteigern und bei meiner geliebten Senseo bleiben !


    Falls Interesse an meiner My Cup bestehen sollte:


    Mit der Maschine wurden genau 11 Tassen Kaffee gebrüht und danach wurde sie komplett gereinigt und wieder original verpackt ! Es sind noch 7 Melitta Pads (Voll & Rund) dabei, sowie eine Packung Entkalker und 2 Reinigungstabs. Außerdem natürlich die Bedienungsanleitung und der Lieferschein vom 21.03.05, für Garantieansprüche.


    Für 50,00 € + 8,90 € versicherter Versand über Hermes (die Maschine wird in einem großen, sehr stabilen Umkarton verschickt, daher leider die hohen Portokosten !) ist die Maschine zu haben...bei Interesse einfach eine PN schicken !


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • hallo hallo,


    weis jemand wo ich heute noch die "neue" senseomaschine bekomme? die im aludesign? Rhein/Ruhrgebiet wäre super! oder muss ich dafür nach venlo düsen?


    mfg
    mk

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • hallo,


    bei uns stehen die bei saturn.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Wieso Venlo? Ich habe die Alu letztens bei Kaufhof (allerdings in H) gesehen. Ist das ungewöhnlich?


    C.

  • Die Konkurrenz, zum Sonderpreis


    Aus dem Penny-Prospekt, Berlin (Südwesten), gültig ab Montag den 9.5.2005:


    PETRA Kaffee-Pad-Automat KM30 für 39,95 Euro!


    wer mit dem Design leben kann... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!