Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • Zitat

    Da kann ich nur lachen... ALLES AUSSER Senseo Dunkle Röstung ist lasch.....


    Ja, dann lach mal ruhig weiter :D
    Hast schon überhaupt Nespresso (Lungo Sorten) probiert, bevor du Urteilen kannst ?



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • (fast) kalorienfrei süßen


    ashd


    Du meinst vielleicht z.B. "CANDEREL". Enthält ausschließlich Aspartam, einen Süßstoff auf Basis eines Proteins, also Eiweißstoffes.


    Meines Erachtens geschmacklich wie Zucker, sehr angenehm, quasi null Kalorien. Kann man nur nicht zum Backen nehmen, weil er bei Hitze zerfällt und dann nicht mehr süßt.


    Aber im heißen Kaffee geht das ohne Probleme!


    Wenn Du nicht unwahrscheinlicherweise an einer seltenen Stoffwechsel-krankheit leidest (Phenylketonurie, die Betroffenen wissen das), kannst Du davon mengenweise zu Dir nehmen (nebenbei auch unschädlich für die Zähne).


    Gibt es als Tabl. und auch, ähnlich Zucker dosierbar, als Pulver. Glaube Spinnrad hat das auch in seinem "Lightsüß"(?).


    Grüße von einem Senseo-Fan!


    (Senseo: meiner Meinung nach bester Kompromiß zwischen Geschmack und Kosten für Kaffee-Genießer)

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    ...
    Nur Espresso fehlt mir halt manchmal, daher suche ich hierfür eine günstige andere Maschine. Ein Vollautomat ist mir eigentlich für 1-2Tassen/Tag zu teuer....


    Hat jemand einen guten Vorschlag?

    Für Espresso nehme ich den Herdkocher aus dem Link: http://www.espresseria.de/html/maschinen/herdkocher_a.htm


    BTW.
    Ich wollte mir die Metall-Senseo schon holen (139,-), hatte dann aber das Glück mal
    den gleichen Kaffee aus einer "Petra" zu probieren. Nachdem ich dann noch weitere
    Automaten verglichen habe, habe ich mich für folgende entschieden: http://www.padissima.de
    Schei** auf das Design, solange der Kaffee schmeckt :D

  • Habe heute eine Mail von Senso bekommen, in der ich eingeladen wurde an einer Produktbefragung teilzunehmen.


    In dieser Befragung ging es darum was meine Meinung zu einer neuen Sorte Senseo Pads ist.


    Es handelte sich hierbei um "Senseo Espresso Pads".


    Vielleicht gibts die bald wirklich... Mal schauen...

  • Da frage ich mich aber, wie das mit Espresso bei einer Senseo funktionieren soll, da das Gerät wohl kaum den nötigen Druck hat :confused:


    Nicht überall wo Espresso draufsteht ist auch Espresso drin :D

  • Vielleicht durch Aromastoffe? Aber die Menge wäre ja wohl etwas komisch. Da würde die Einzeltasse ja auch fast für zwei Tassen Espresso reichen oder?

  • Tja, der Shop hat zwar alle Padsorten und die Portokosten sind auch ok aber insgesamt sind die Pads einfach zu teuer !


    Die Standartsorten (außer Mocca Gourmet !) gibt es bei uns immer für 2,49 € bei Plaza und Famila und wenn sie im Angebot sind auch mal für 1,99 € !


    Die City-Sorten gibt es immer für 1,99 € und gerade hatte sie Rossman im Angebot für 1,69 € !


    Nur die allerneusten Sorten (Sumatra, Kenya und Brasil) gibt es zur Zeit noch nicht im "normalen" Handel !


    Gruß
    Majon


    P.S. Hat die hier schon mal wer probiert ?

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Sackgesicht


    Du bist ja (wie ich auch !) bekennender Senseo Dark Roast Trinker...


    Kommt es Dir auch so vor, als würden die Pads, die in Holand produziert werden (Dark Roast) stärker sind und auch besser schmecken als die deutschen Pads (Dunkle Röstung) ?


    Mein Bruder und ich sind jedenfalls beide dieser Meinung und bestellen mittlerweile nur noch holländische Ware !!!


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Majon
    P.S. Hat die hier schon mal wer probiert ?


    hier ne kleine Beschreibung der Sorten: Hier


    Mir schmecken sie eigentlich ganz gut... Nur die Brazil Mischung ist nicht ganz mein Ding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!