Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    was hat Dir denn an der Cafissimomaschine nicht gefallen? Ich überlege im Moment die zu kaufen da sie doch relativ günstig ist und ich nicht täglich mehrere Tassen Kaffee trinke (max. 1-2Tassen/Tag)



    ciao


    Wenn ich mich recht errinere wurde in diesem Thread erwähnt, dass der Kaffee sehr leicht nach Plastik schmeckt :)

    Chinese aus Bremen

  • Also der Kaffee an sich war schon gut, aber der Espresso war für mich geschmacklich zu sauer.
    Außerdem hat Tschibo nur eine Sorte im Prgramm, Nespresso dagegen 10.
    Ich bin ein großer Espresso-Trinker der aber den Reinigungsaufwand z.B.: einer Siebträgermaschine scheut :D
    Was mir noch missfiel war die sehr lange Abkühlzeit der Maschine nach Benutzung des Dampfes ca.15-20 min.
    In der Abkühlzeit war die Cafissimo für alle Funktionen gesperrt, nicht mal Heißwasser ablassen war möglich um den Abkühlvorgang zu beschleunigen.



    Edit: Hamasaki hat recht , das kommt noch hinzu .
    Noch was vergessen: Geschmacklich finde ich Cafissimon vorallem den Kaffee besser als Senseo.
    Senseo ist mir einfach zu lasch,geschmacklich zu flach. Da ist Tschibo schon besser, kommt aber an Nespresso bei weitem nicht ran.


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Hallo,


    also ich finde die Senseo eigentlich praktisch und den Geschmack gut. Ich mag Kaffee lieber mild und/oder koffeinfrei.
    Nur Espresso fehlt mir halt manchmal, daher suche ich hierfür eine günstige andere Maschine. Ein Vollautomat ist mir eigentlich für 1-2Tassen/Tag zu teuer....


    Hat jemand einen guten Vorschlag?


    Des Weiteren stimme ich der Senseo Kritik zu das der Kaffee sehr schnell kalt ist wenn man etwas Milch hinzugibt.
    Als Pads bevorzuge ich die Jacobs Pads, die von Senseo direkt sind mir zu bitter, die Jacobs sind irgendwie "runder" im Geschmack.



    ciao

  • Hi,


    wie süßt Ihr eigentlich?


    Ich bin ja an sich jemand, der seinen Kaffee gerne schwarz trinkt. Beim Senseo-Kaffee kommt der eigentliche Kaffeegeschmack aber erst raus, wenn man Zucker zugibt, sonst schmeckt der Kaffee eigentlich nicht wirklich nach viel.


    Ich hab aber ein schlechtes Gewissen, mir zweimal am Tag zwei Löffel Zucker zu genehmigen. Nicht, dass ich übermäßig fitnessbewusst wäre, aber wenn das mal zur (schlechten) Angewohnheit wird, bekommt man es kaum wieder los.


    Wie süßt Ihr? Bzw., süßt Ihr?
    Süßstoff ist leider nicht so richtig das Wahre, geschmacklich nicht. Ideen?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Also ich süße gar nicht mehr. Reine Gewohnheit ;). Aber meine Schwester empfiehlt immer wieder lactosefreie Milch, weil die eine ganz eigene Süße mitbringt und so der Kaffee nicht mehr zusätzlich gesüßt werden muss.


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Senseo - Kaffee süße ich nicht, sonstigen Kaffee schon. Hat sich irgendwie bei mir so eingebürgert.


    Süßstoff ist wirklich keine echte Alternative. Ich habe jedenfalls noch keinen gefunden, der geschmacklich irgendwie annehmbar wäre. Mir fällt allerdings gerade ein, daß ich letztens bei Edeka Werbung für ein Produkt gesehen habe, das angeblich wie Zucker schmeckt, aber weniger Kalorien enthalten soll. Kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern.


    BTW: Zwei Löffel Zucker für eine kleine Tasse Senseo-Kaffee (d.h. ca. 110 - 120 ml)? :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von ashd



    BTW: Zwei Löffel Zucker für eine kleine Tasse Senseo-Kaffee (d.h. ca. 110 - 120 ml)? :eek:


    Naja,


    das sind so vorgepackte Tütchen, weil das einfach praktischer ist. Hier klicken und dann runterscrollen - ich hab die Zucker-Sticks Wild Sugar.


    Allerdings war das mit zwei Löffeln wohl übertrieben - es sind 5 Gramm.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von ashd
    Mir fällt allerdings gerade ein, daß ich letztens bei Edeka Werbung für ein Produkt gesehen habe, das angeblich wie Zucker schmeckt, aber weniger Kalorien enthalten soll. Kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern.


    Meinst du zufällig Isomalt ? Also ich finde es extrem eklig! :flop:

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Allerdings war das mit zwei Löffeln wohl übertrieben - es sind5 Gramm.


    2 x 5 g Zucker pro Tag => 2 x 20 Kalorien


    Ein grober Verstoß gegen die Grundsätze vernünftiger Ernährung ist das nicht wirklich.


    Wenn Dir der Kaffee nur so schmeckt, dann würde ich mir darüber keine Gedanken machen oder ggf. diese 40 Kalorien an anderer Stelle einsparen.


    @ Mekong:


    Glaube nicht, daß es das war. Ich bin Ende der Woche vll. mal wieder in dem Laden und schaue dann nach.

  • @ funkwelle:


    "Senseo ist mir einfach zu lasch,geschmacklich zu flach"


    Da kann ich nur lachen... ALLES AUSSER Senseo Dunkle Röstung ist lasch.....


    Und wer "guten" Süßstoff sucht:


    Wir benutzten seit x Jahren "Lightsüss" von Spinnrad. Ist der einzige mit keinen Nebenwirkungen (wenn man < 35 Tabletten pro Tag nimmt) und einem neutralen Geschmack.


    Allerdings trinke ich meine Dunkle Röstung natürlich ohne Zucker und Milch. Der pure Kaffeegeschmack!


    Gruß
    Sackgesicht


    ... der "rein zufällig" eine Tasse neben dem Keyboard stehen hat....

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!