Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • xoduz


    auch bei den Senseo Maschinen der ersten Generation waren immer 2 Einsätze dabei, darunter eben einer für 2 Pads, etwa doppelt so tief wie der 1-Pad-Halter.


    Schade, hatte zwei davon (wegen Umtausch nach Defekt) und den zweiten vor kurzem entsorgt. Vielleicht hilft Dir der Kundenservice bei z.B. Saturn weiter.


    Sonst hilft wohl nur: zwei Tassen unter den Auslauf stellen und - mit kurzem Padwechsel - zwei mal ein Tasse gleich hintereinander durchlaufen lassen...


  • Naja, zum Einen hast du das Problem, das die Senseo eine Kaffeemaschiene ist, und daher die Kaffeablagerungen überall in der Senseo sind. Gibt dem Tee einen eigenartigen Geschmack.


    Dann die verschiedenen Aufbrüharten von Tee:


    Grüner Tee: Bei etwa 80 Grad aufgießen und ca 2 Minuten ziehen lassen...


    Schwarzer Tee: Bei nahezu sprudelnd kochend Wasser aufgießen und ca 2 Minuten ziehen lassen...


    Früchtetee: Etwa 7 Minuten ziehen lassen...


    Was kann denn hier die Senseo ausrichten, die mit Druck Wasser durch den Tee und eine mit Kaffe behaftete Umgebung schießt?! Ich denke jetzt kennst du die Antwort auf deine Frage...

  • Hi,


    zu folgenden Brühzeiten habe ich eine andere Meinung:


    - Grüner Tee: Nur bis max. 75 Grad, 3-4 Min. Ziehzeit
    - Schwarzer Tee: 2 Minuten ist nicht: Entweder 3 Minuten zum aufputschen oder 5 Minuten zur Beruhigung.


    ICH koche mit der Senseo auch immer Tee: Aber ich benutze sie nur als Heissweissermaschine. Hänge also nen Beutel in die Tasse, Padhalter rausnehmen und für eine Tasse drücken. Ergebnis: Die schnellste Tasse Tee, die man sich vorstellen kann (gegenüber dem "handling" mit nem Wasserkocher).


    Bevor mich jetzt jemand wegen dem Beuteltee anmacht: So bereite ich nur im Büro zu - zu Hause gibt es natürlich losen Tee.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Hey Leute,


    Rossmann bietet die Senseo Sorten Vienna, Milano, Rio de Janeiro und Sydney (je 10 Pads pro Tüte) ab Montag für 1,69 € an.


    Werde mir ein paar Tüten Vienna kaufen, die Sorte schmeckt echt lecker !


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Hallo Leute,


    ich habe eben unter http://www.rossmann.de gesehen, dass man dort online auch die Senseo Sorten Normal und Mild (je 18 Pads pro Tüte) für 1,99 € bestellen kann.


    Auch die Versandkosten sind sehr günstig:


    Bestellungen bis 59,99 € (entspricht 31 Tüten) = 2,95 €
    Bestellungen bis 89,99 € (entspricht 45 Tüten) = 1,95 €
    Bestellungen ab 90,00 € (entspricht 46 Tüten) = 0,00 €


    Tja, günstiger bekommt man die Pads nur direkt in Holland (1,69 € pro Tüte) und manchmal kann man auch bei ebay ein Schnäppchen machen aber dabei bleibt natürlich immer das Risiko, dass man die Ware nicht erhält !!!


    Schade, dass Rossmann nicht auch die Sorten Dark Roast und Koffeeinfrei anbietet, dann würde ich meine Pads zukünftig immer dort bestellen !!!


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Morgen!


    Heute steht in der Bild am Sonntag (Ja, ich schäme mich dafür, dass ich sie gelesen habe :D) ein großer Pad-Maschinen-Test drin und außerdem wurden auch die verschiedenen Pads bei den verschiedenen Maschinen getestet (in Schulnoten). Bei dem Maschinentest bekam die Senso eine 2 alle D+E-Pads bekamen allerdings nur eine 3. My Cup und die Cafisimo haben sehr gut abgeschnitten.


    Die Alumaschine habe ich gestern im Mediamarkt begutachtet. 169,90 Euro! Sehr schick im Design und sonst ist sie ja die gleiche Maschine. Da bleib ich lieber bei meinen schönen schwarzen ;)


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Achtung!


    Ab morgen gibt es bei netto und Plus Original Senseopads für nur 1,95€/Tüte!


    Quelle?


    Bei 'meinem' Plus gabs nichts.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!