Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • Senseo Pads


    Moin!


    Ich habe gerade im neuen Real Prospekt (Henstedt-Ulzburg bei Hamburg, gültig ab 28.02.) gelesen, das Senseo Pads im Angebot sind! Preis 1,99€. Den Preis finde ich schon ganz ok! Ich weiß allerdings nicht, ob Real regional unterschiedliche Angebote hat.


    Gruss
    Puschel

  • Ich war am Freitag in Holland. Da im Supermarkt kostet die normalen Senseo Pads 1,65€. Die aromatisierten (Vienna, Sydney...) 1,79€.


    Beim nächsten Mal kann ich jemanden gerne was mitbringen.

  • Die Tchibo Maschine ist seit heute auch verfügbar.


    Tchibo-Cafissimo


    Sieht ja schon mal nicht schlecht aus, allerdings sind die Pads auch nicht günstiger als bei der Konkurenz. :(



    Gruß
    ms10000

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Re: Senseo Pads


    Zitat

    Original geschrieben von Puschel
    Ich weiß allerdings nicht, ob Real regional unterschiedliche Angebote hat.


    Gruss
    Puschel


    Scheint bundesweit einheitlich zu sein. Der Preis gilt auch hier im Süden.

  • Hi,


    bei uns im Norden (PLZ Bereich 496..) gibt es die Kaffeepads von Jacobs bei Lidl im Angebot für 2,22 Euro je Packung.

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich bleibe bei normal aufgebrühten Kaffee,da die Kosten bei 3-4 Tassen pro Tag bei senseo einfach viel zu hoch sind.


    Siehe dazu auch oder die aktualisierte Fassung!


    Und dieser Meinung bleibe ich auch nach diesem Artikel treu! :)


    Kleine Portion, großes Geschäft
    Kaffee: "Pads" und "Cups" kommen bei den Kunden gut an. Auch Tchibo mischt jetzt mit - und ist sofort erfolgreich.


    Von Sophie Laufer



    So sehen sie aus ? die Kaffeeportionen. Links ein sogenannter Cup, rechts ein Pad für die modernen Automaten.
    Hamburg - Die einen sehen aus wie Teebeutel, andere wie kleine Kondensmilchdosen. In den geheimnisvollen Minipackungen ist jedoch weder Tee noch Milch, sondern Kaffeepulver - aromaversiegelt. Mit Hilfe der passenden Maschine verwandelt sich der Inhalt der kleinen Packungen auf Knopfdruck in nur wenigen Sekunden zu genau einer Tasse Kaffee, Espresso oder Cappuccino. Die Einzelportionssysteme sind derzeit die Renner auf dem Kaffeemarkt. Nun will auch Tchibo den Trend nutzen und hat einen Automaten zum Preis von 99 Euro herausgebracht. In vielen Filialen waren die Geräte bereits nach wenigen Tagen ausverkauft.


    Die Unternehmen wollen mit den Systemen schrumpfende Gewinnmargen im klassischen Kaffeegeschäft ausgleichen. Deshalb bastelt auch Tchibo, mit Hilfe des Projekts Cafissimo an einem neuen Standbein. Vor allem weil die Konkurrenz mit dem Konzept bereits Erfolge feierte. "Mit der Tchibo Cafissimo steigen wir in einen stark wachsenden Markt ein", sagt Tchibo-Vorstand Peter Wolf. Für 2005 hat sich das Unternehmen ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Den Absatz von 200 000 Geräten und eine entsprechende Anzahl kaffeegefüllter Blechkapseln (Cups). Wolf ist zuversichtlich, daß Cafissimo im laufenden Jahr einen "entscheidenden Marktanteil" erreichen könne.


    Damit greift das Unternehmen vor allem den Konkurrenten Nestlé an. Die Schweizer sind bislang Marktführer mit ihrem System Nespresso und konnten den Umsatz 2004 um 34 Prozent auf 389 Millionen Euro erhöhen. "Wir erwarten das gleiche Wachstum auch in den nächsten Jahren", sagt Pascal Hottinger, Geschäftsführer von Nespresso Deutschland, dem Abendblatt. Die Offensive des Hamburger Unternehmens fürchtet er nicht. "Das ist eine Belebung des Geschäfts."


    Nestlé gehörte zusammen mit dem holländischen Unternehmen Senseo zu den Vorreitern in der Branche. 1988 gründeten die Schweizer das Tochterunternehmen Nespresso, das zusammen mit Krups 1992 den ersten Automaten für Kaffeecups auf den deutschen Markt brachte. Seitdem verbucht die Nestlé-Tochter einen jährlichen Zuwachs von mindestens 25 Prozent. Konkurrent Douwe Egberts ging vor zwei Jahren mit dem Elektronikkonzern Philips eine erfolgreiche Partnerschaft ein, beide brachten das System Senseo auf den Markt. Sie boten Privatkunden zum ersten Mal Automaten für flache, mit Kaffeepulver gefüllte Filterbeutel (Pads) in Deutschland an. Zuvor waren die Maschinen nur in der Gastronomie verwendet worden.


    Der Boom mit Pads und Cups ist um so erstaunlicher, wenn man auf die Kosten dieser besonderen Art der Kaffeezubereitung schaut. So muß der Kunde für zehn der kleinen Packungen mit jeweils etwa sieben Gramm Inhalt 1,50 Euro bis drei Euro bezahlen. Die Tasse Kaffee kostet damit zwischen 15 und 30 Cent. Aus einem Pfund Kaffee hingegen, das im Schnitt 2,80 Euro kostet, kann man dagegen etwa 70 Tassen aufbrühen, eine Tasse kostet hier etwa vier Cent. Somit ist das Einzelportionssystem mindestens viermal so teuer.


    Auch kleinere Kaffeeanbieter sehen jetzt eine Möglichkeit zum Einstieg in das neue Geschäft. Sie bieten besonders preiswerte Pads und Cups an, die zu allen gängigen Automaten passen. "Es gibt bereits erste Prozesse gegen diese Werbebotschaft", sagt der Geschäftsführer des deutschen Kaffeeverbandes, Winfried Tigges. "Aber langfristig läßt sich dieser Trend nicht aufhalten."


    erschienen am 8. März 2005 in Wirtschaft,Hamburger Abendblatt

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hat schonmal jemand die Teepads von "Paddinis" probiert? Ist "Rooibusch Vanille" und einfach nur ekelhaft! Ist eigentlich eine Unverschämtheit sowas zu verkaufen...

  • kann mir nicht vorstellen in meine Kaffemaschine Teepads einzulegen.
    dazu müsste man doch die gesamte maschine komplett reinigen.


    den das kaffeöl etc wird sich bestimmt überall abstetzen.

    Made in Bavaria

  • 1,99 Euro bei Real


    u.a. Puschel


    Danke für den guten Tipp bzgl. Real! Preise gelten auch in Berlin!


    Meine Kollegin hat mir letzten Freitag von Real in Reinickendorf 10 P. à 1,99 mitgebracht :-)


    Auf Nachfrage hieß es, sie hätten öfter dieses Angebot.


    Angebote bitte gerne weiter posten, meine Tageszeitung liefert mir leider keine Werbung von z.B. Real.


    Danke auch für die vielen anderen Tipps von den TT-Usern in diesem Forum und in diesem thread! Finde es immer wieder prima, daß es so was wie TT gibt. Werde es demnächst wohl doch auch als Startseite für mein Internet einrichten :-)


    Grüße taste7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!