ZitatWenn man die Senseopads aufs Kilo hochrechnet und dann mal den Kilogrammpreis mit dem Preis für ein Kilo vernünftigen Kaffee vergleicht, dann ist der Unterschied übrigens gar nicht mehr so groß. Es ist halt auch eine Frage mit was für einem Kaffee man die Pads vergleicht.
Beziehst Du Dich auf diese "Rechnung"?
Ich schrieb doch, daß es auch immer darauf ankommt, mit was für einem Kaffee man die Pads vergleicht. Wenn man einen Kaffee für 15 Euro/Kilo nimmt sieht die Welt ja auch wieder anders aus. Und daß die Pads teurer sind als loser Kaffee ist wohl auch jedem klar. Von daher kann man sich die Sache immer in die eine oder andere Richtung schönrechnen. Ich hoffe Du verstehst was ich damit ausdrücken möchte. Die detailiertere Rechnung (Senseo <-> Espressomaschine) stammt aber wohl offenbar von doublehelix.
Mal davon abgesehen gibt es inzwischen die Weihnachtsaktionspakete. Mit dabei ist eine neue Farbe: Violett !
Die Senseo gibt es auf jeden Fall in schwarz und violett als Aktion und beinhalten neben der Maschine noch 2 Packungen Pads und 2 Paddosen.
Und Achtung: Gegen Frühling bis Mitte 2005 wird es eine neue Senseo von Philips geben. Diese wird dann ein Aluminiumgehäuse haben und wohl rund 180-200 Euro kosten.