Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Besser wie du es jetzt beschrieben hast kann man es nicht :top:

Ich hatte mir den Presso am Dienstag aus der Metro mitgenommen. Glaube mit Padhalter so um die 4,49 Euro.

Gerade so nach dem essen, da kommt mir der Presso sehr gut. Ein Kaffee ist mir oft zuviel.
    Die stärke finde ich für mich ausreichend. Ein kleiner Süsser hinzu und wohl bekomms ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hi, danke Noe, für das Kompliment. Habe versucht, möglichst objektiv meine Erfahrungen weiterzugeben.

Noch mal zur Stärke: Da ich schon jahrzehntelang schwarz und ohne Zucker trinke und seit einiger Zeit die "extra dunkle Röstung" bin ich natürlich schon ziemlich "abgehärtet" was Stärke angeht. Für "Normaltrinker" ist der neue Presso bestimmt schon stark....

Und die Menge könnte man ja mit der neuen Generation (Top Modell) beeinflussen, in dem man die geringste Wassermenge nimmt. Leider kostet das Gerät um 125 €, das ist schon heftig.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Nee das sehe ich auch nicht ein das ich nochmal 125 Euro deswegen investiere.

Aber mal was lustiges,
    neulich beim Zahnarztfragte mich meine Ärztin ob ich eigentlich jetzt Rauchen würde?
    Neeein sagte ich. Wie kommst Du da drauf?
    Na Deine Zähne sind mehr mit Zahnstein belegt als die letzten Jahre immer.
    Wobei ich mit verlaub sagen darf, sie hat immer meine hellen bewundert.

Tja, ich sagte Ihr das ich komplett den Kaffee gewechselt hätte. Ich trinke nur noch Senseo. Und da auch die Dunklen Aromen.
    Ui... sagte Sie, das kann durchaus sein das dieses der grund für den mehr an Zahnstein ist.

Wenn man sich so eine leere Tasse mal anschaut bevor man sie spült, die ist schon ein ganzes stück dunkler als eine Tasse Kaffee aus der Maschiene :rolleyes:

Könnte doch echt ein grund sein oder?

Und gerade Du Sackgesicht ( man was ein Name, Sorry) trinkst doch auch ganz stark und ganz schwarz. Merkst Du etwas bei Dir??

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Re: Cafè Choco

Zitat

Original geschrieben von rister
    Moin,
    kennt schon jemand von euch die neue Sorte "Café Choco" von Senseo?
    Kaffee mit einer leichten Schoko-Note und und Schokoladenpulver als Topping!

wieso findet man das denn nicht auf der deutschen Homepage http://www.senseo.de ?
    Presso gibts dort, aber diese Sorte nicht....

• Hi, Noe,

Da ich büro-täglich viele Tassen Senseo schwarz, eine Tasse Earl Grey und gaaanz viele Tassen Früchte- und Roibushtee trinke, kann ich das nicht zuordnen. Laut unserem Zahnarzt färben diese Tees die Zähne auf jeden Fall. Ob jetzt Senseo was macht?

Also darum mache ich mir keine Sorgen, Tee und Kaffee ist auf jeden Fall besser als Alkohol und süsse Limo.

mager-man:

Ich hatte EINMAL aromatisierten Kaffee probiert, mann war mir schlecht. Das ist nichts für mich, auch keine Variationen davon mit Kakao oder so.

Dennoch: Wers mag.... Senso hat hat ja genug im Angebot....

Gruß
    Sackgesicht

Ergänzung: Gerade den neuen Presso-Halter im Büro an der Generation 1 Maschine probiert: Geht deswegen nicht, weil der neue Halter nicht in die Aufnahme in der Maschine passt.
    Na, ja, machen die wohl extra, weil diese erste Maschine nicht mehr "supported" werden soll, da sie ja unsicher war.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Wasser Mangel

das was mich eigentlich stört ist das die maschine seit kurzem nur noch wenig wasser abgibt beim brühvorgang. so das bei gedrückten 2 tassen gerademal ein rausgedrückt wird.

für vorschläge,meinungen und ratschläge wäre ich dankbar

• Re: Wasser Mangel

Zitat

Original geschrieben von JLO
    das was mich eigentlich stört ist das die maschine seit kurzem nur noch wenig wasser abgibt beim brühvorgang.

Schonmal entkalkt?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Hallo.

Meine Senseo läuft unten am Ventil des Wasserbehälters aus:(

Der Wasserbehälter an sich tropft? Also wenn man ihn so in der Hand hält?
    Dann solltest Du das Ventil reinigen bzw. entkalken.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Der Wasserbehälter an sich tropft? Also wenn man ihn so in der Hand hält?
    Dann solltest Du das Ventil reinigen bzw. entkalken.

Genau. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!