Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Habe gerade in die Werbung gesehen.

Die Philips Senseo New Generation ist jetzt erhältlich.

* Jede Tasse herrlich frischer Kaffeegenuss.
    * LCD Display / Wassermenge einstellbar
    * Großer Wassertank für 8 Tassen (1,2 Liter)
    * Höhenverstellbarer Kaffee-Auslauf für verschiedene Tassenhöhen
    * Neues Design Chrom/ silber-metallic Akzente

* Kurze Kontaktzeit zwischen Wasser und Kaffee, dadurch keine Überextraktion (wenig Bitterstoffe, rundes Kaffeearoma)
    * 1 oder 2 Tassenzubereitung
    * Spezielles Brühsystem mit leichten natürlichen Druck
    * Feine, leckere Schaumkrone
    * Wasserstandsanzeige über 3 Lichter
    * Soft-Touch Padhalter
    * Alle abnehmbaren Teile spülmaschinenfest (außer Elektronik)
    * 1.450 Watt
    * Farbe: blau / metallic Akzente

• Hab die Werbung nun auch gesehen. Aber was kann man an diesem Display eigentlich noch alles machen ausser die Wassermenge einstellen? Obwohl, für Espresso wäre das ganz nützlich.

• Hi,

habe auch gelesen, dass das "im November" herauskommen soll. Klingt extrem gut. Da ich schon den Teefilter-Padhalter habe, wäre das dann wieder einer. Da kann bald einer eine Sammelbox für die Padhalter rausbringen....

Für was der spezielle "Presso" Padhalter wohl gut ist? Egal, wenn der Senseo dann ähnlich gut wie ein Espresso aus einer ital. Maschine schmeckt, finde ich es es klasse.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• hier mal eine passende Meldung. kommt wohl in den nächsten Wochen, und der Padhalter sorgt für mehr Druck.
    Verstehe das aber trotzdem nicht, weil eine normale Senseo-Portion ja zu viel ist für Espresso, und im Artikel stehen 80-90ml.
    Andererseits erkennt man bei der Vergrößerung des Fotos auf der rechten Seite der Packung ansatzweise, dass Presso wohl mit Maschinen der 1. Generation nicht geht, mit denen der 2. aber schon.
    Oder ist das eine New Generation? Da kann man die Wassermenge ja einstellen...
    Seh da aber kein Display...

• Hi,

also meiner Meinung nach geht das auch für die aktuellen Maschinen (2. Generation mit dem senkrechten Hebelverschluss).

Klar ist, dass richtiger Espresso möglichst viel Druck braucht (~ 15 bar). Senseo arbeitet ja ohne Druck (~1 bar), der neue Padhalter soll ja wohl bringen.

Dennoch finde ich diese Entwicklung super und freue mich schon tierisch drauf. Vor allem rechne ich Senseo hoch an, dass die die Preise für diese Spezialität nicht maßlos hochgesetzt haben. Und 16 Pads zum Normalpreis eines Beutels ist ja voll ok.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Ich habe mir am Samstag in Holland den Senseo Tee-Padhalter gekauft. Das Ding gibts da in jedem Supermarkt für 2,50€.
    Von Pickwick gibt es 7 Sorten Tee. 20 Pads kosten zum Normalpreis 1,75€.

Der Padhalter ist schnell getauscht. Vor Kaffeegeschmack im Tee braucht man keine Angst zu haben. Das Ding ist so konstruiert, dass der Tee direkt in den Auslauf läuft.

Zum Testen habe ich mir dann auch drei Sorten gekauft:
    Earl Grey
    Fruity Forest
    Soft Starmind

Geschmacklich finde ich die Sorten allesamt nicht lecker. Fruity Forest kann man trinken. Starmind erinnert mich etwas an Pfefferminztee... Und Earl Grey finde ich persönlich ungeniessbar. Aber ich trinke auch allgemein recht wenig Tee.

BTW:
    Aktuelle Kaffeepadpreise aus Holland:
    36er Pack DE alle Sorten 2,99€
    10er Pack DE Städtesorten 1,75€

• Moin - auch auf die Gefahr hin, dass der Link hier schon irgendwie rumschwirrt, wiederhole ich den mal für alle unwissenden:

http://www.kloesges-versandhandel.de bietet für alle, die mal nicht so flott nach Holland kommen diesen Padhalter, wenn auch etwas teurer.

Was Tee angeht: Ich kann den Rotbusch von Padini empfehlen, der ist wirklich gut.

Sonst bin ich auch eher der Kaffetrinker, da mag ich am liebsten den Douwe Egberts Dessert oder aber den Douwe Egberts Lusty Lime. Echt lecker! :)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• also ich hol meine pads immer bei media markt da kosten se 1,39 €
    18 stück und recht lecker mit viiiel schaum

Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

• Hi,

zum Tee: Den Pickwick-Teehalter benutze ich schon lange (nur im Büro) und bin sehr zufrieden damit. Mir schmecken auch alle Tees davon. Ich hatte am Anfang Vorurteile wegen der fehlenden Brühzeit, aber der Tee ist voll ok (fürs Büro. Daheim wird loser Tee gebrüht).

@ Schumi:

Wenn das im Märchenmarkt der Padini ist, ist es nicht mein Ding. Der schmeckt mir überhaupt nicht und das Papier des Pads ist sowas von labbrig.... einfach abschreckend. Da schmeckt mir der "Barocco" aus dem Rewe besser.... aber egal, seit es Senseo extra dunkel gibt, trinke ich nur den.

Aber momentan ist ja nur warten auf den Presso angesagt.....

Gruß
    Sackgesicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!