Danke für die ausführliche Info Fibrozyt!!
Dann werde ich mr schon mal leckeren Kaffee bei Dunkin Donuts besorgen
Hast Du vielleicht noch einen Tip, wo man den Filter günstig bekommen kann?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei MM in Köln kostet die Maschine momentan nur 44 Euronen
ZitatOriginal geschrieben von tiggerlily
Da der Filter in Deutschland nicht vertrieben wird, bleibt nur ebay. Da habe ich auch meinen ersteigert.
Sooo, habe heute meine Senseo bekommen (neu mit 18 orginal Pads in Schwarz für 41€,- bei Ebay).
Erstmal vor der ersten Benutzung durchgespühlt.
Dann 2 Pads in die große Halterung gelegt und 2 Tassen aufgebrüht.
Der Kaffe war eher schwach.
Dann nochmal eine Tasse mit der kleinen Halterung und einem Pad aufgebrüht. Diese Tasse war minimal lehrer aber um einiges stärker!
Gibt es hier wirklich unterschiede, wenn man 2 Tassen gleichzeitig macht?
Oder habe ich was falsch gemacht?
Habt ihr noch ein paar Tipps zur Dosierung? Denn 1 Tasse scheint mir etwas wenig, 2 Tassen etwas viel. Die Kaffetassen, die ich hier habe sind 1 Tasse halb voll und bei 2 Tassen laufen sie fast über....
Hat keiner eine Idee?
Der Kaffe könnte meiner Meinung auch heißer sein.
Wie ist es bei euren Senseos? Erzählt doch mal... :´-(
edit:
Habe nochmal nachgeschaut. Wenn ich keinen Filter einlege und einen Messbecher drunterstelle, kommen exakt 125 ml raus! Wenn ein Filter drin liegt, bleibt ja noch was Flüssigkeit im Filter, also hat eine Tasse aufgebrühter Kaffee nur etwa 110ml!
Finde das ARG WENIG,- ist das normal?!
ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
Wenn ich keinen Filter einlege und einen Messbecher drunterstelle, kommen exakt 125 ml raus! Wenn ein Filter drin liegt, bleibt ja noch was Flüssigkeit im Filter, also hat eine Tasse aufgebrühter Kaffee nur etwa 110ml!
Finde das ARG WENIG,- ist das normal?!
Das scheint wohl eher nicht normal zu sein. In einem wagemutigen Selbstversuch habe ich mal die Durchflußmenge für eine Tasse ermittelt und komme - ohne eingelegten Filter - auf ca. 275 ml, so daß mit Filter wohl ca. 250 ml fertig gebrühter Kaffee herauskommen müßte.
Bei zwei Tassen sollte es knapp die doppelte Menge sein.
Deine Maschine scheint also wirklich einen Defekt zu haben. Ich würde sie an Deiner Stelle umtauschen.
cu
NoTeen
ZitatOriginal geschrieben von Tha Masta
ich habe auch noch 2 Shops aus de:
[...]
http://www.kloesges-versandhandel.de für 2,00€ die originalen und ebenfalls 1,66€ nonames
Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich mit diesem Shop inzwischen sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Freundlich, schnell, zuverlässig.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NoTeen
Das scheint wohl eher nicht normal zu sein. In einem wagemutigen Selbstversuch habe ich mal die Durchflußmenge für eine Tasse ermittelt und komme - ohne eingelegten Filter - auf ca. 275 ml, so daß mit Filter wohl ca. 250 ml fertig gebrühter Kaffee herauskommen müßte.
Bei zwei Tassen sollte es knapp die doppelte Menge sein.
Deine Maschine scheint also wirklich einen Defekt zu haben. Ich würde sie an Deiner Stelle umtauschen.
cu
NoTeen
Sorry, NoTeen, wenn bei Dir für eine Tasse 275ml Wasser abgegeben werden, dann ist eher Deine Senseo defekt (und produziert wohl ziemlich wässerigen Kaffee).
Das ergibt sich schon daraus, daß in die Senseo-Tassen von Douwe Egberts nur 150ml Flüssigkeit passen.
Die Werte von OnRoP stimmen mit meinen ungefähr überein. Ich finde das so auch in Ordnung. Der Kaffee hat m.E. genau die richtige Stärke, Tassen in dieser Größe sind problemlos erhältlich.
ZitatOriginal geschrieben von ashd
...wenn bei Dir für eine Tasse 275ml Wasser abgegeben werden, dann ist eher Deine Senseo defekt (und produziert wohl ziemlich wässerigen Kaffee).
Hm, seltsam...
Ich habe das mit der Wassermenge ein zweites mal geprüft, und es sind definitiv für eine Tasse 280 ml Wasser. Dennoch kommt mir der Kaffee keineswegs verwässert vor. Na ja, liegt vielleicht daran, daß ich nicht die Vergleichsmöglichkeit habe.
Vielleicht könnte ja mal noch der eine oder andere die Durchflußmengen seiner Maschine posten, damit wir dann mal einen Anhaltspunkt haben...
Meine Senseo (das neue Modell 7810):
Wassermenge ohne Pad: 130 ml
Wassermenge mit Pad: 115 ml
Und zusätzlich habe ich das Gefühl das der Kaffee nicht richtig heiss ist.
Und selbst wenn ich die starken Pads benutze finde ich den Kaffee schwach. :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!