Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • Hallo,


    Die Senseo ist eine sehr "dumme" Maschine. Man kann die Padhalter und die Knöpfe in beliebiger Kombination verwenden. Übrigens: Wenn man das Pad nicht wechselt, kann man so oft Wasser durchlaufen lassen, bis das Pad aufbricht.


    Eigentlich macht aber nur die Verwendung von zwei Pads und einfacher Wassermenge Sinn. Für einen zweiten Durchlauf mit einem einzelnen Pad muss es schon eine starke und gute Kaffeesorte sein, das könnte zum Beispiel mit dem "Alfredo Espüresso Super Bar" klappen. Aber bei einem Padpreis von 36 Cent rechnet sich die Sparsamkeit nicht.


    Es gibt Maschinen, bei denen die Wassermenge angepasst werden kann, das ist die elegantere Lösung.



    Themenwechsel: Auf Seite 51 war schon mal die Rede vom Nescafé Cappuccino. Nach einer Woche Irrfahrt ist das Paket angekommen, und ich habe alle drei Sorten ausprobiert. Mein Urteil:
    Den Nescafé Cappuccino kann man auch ohne Zugabe von Zucker trinken, das Ergebnis ist deutlich besser als mit der Senseo-Variante. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach auch deutlich besser als mit reinem Instant-Cappuccinopulver, kann aber dem Vergleich mit einem echten Cappuccino mit richtigem Milchschaum nicht standhalten.
    Der Nescafé Caffè Latte ist dagegen eine große Enttäuschung. Das Zeug
    schmeckt einfach scheußlich, da ist auch mit Zucker nichts mehr zu retten.
    Der Nescafé Caffè Cioccoloato war der Überraschungssieger: Das schmeckt einfach lecker, ausreichend süß und dezent nach Schokolade.


    Mehr dazu unter "Testberichte" (nach unten scrollen) auf
    http://www.hjreggel.net/kpadinfo/index.html#kpads-notes.html


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

  • Normale Menge müsste bei ca 125ml liegen.
    Guter Entkalker sollte bei dem Wassereproblem helfen.


    Zwar ist die Senseo "blöd", dennoch kann man die Wassermenge auf Umwegen regulieren.


    So drückt man also einfach den Knopf für 2 Tassen und keine seine kleine Kaffeetasse dann bis zum Rand vollmachen! Wenn genug drin ist, schaltet man einfach die Machiene ab. Dann hat man etwas mehr als 125ml, welche auch noch gut schmecken und die Kaffeetassen sind endlich voll.

  • Du könntest ja dem Anbieter der Tassen bei eBay eine PN schicken, wo er diese gekauft hat. Evtl. gibts diesen Laden ja online oder mit einer Filiale in Deiner Nähe...


    Es kann natürlich auch sein, daß es dieses Tassendesign aktuell nicht mehr im Verkauf gibt, scheint ja wirklich selten angeboten zu werden.


    Viel Glück jedenfalls noch bei der Suche


    cyberdude :)

    Nokia Lumia 920

  • Die durchsichtigen Senseo-Glas-Tassen gibts übrigens gerade bei Edeka im Set mit Normal- oder Mild-Pads für 8,88 € pro Tasse mit 4 x 18 Pads. Die Weißen Tassen sind natürlich hübscher...

  • Hi,


    mal wieder zum Kaffee:


    Habe jetzt mal die Pads von "Segafredo" (rote Packung) probiert und ich muss sagen, die schmecken echt gut. Schön stark, ordentliches Papier. Gute Alternative.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • So: nun hats auch meine Senseo getroffen: Es sabbert aus allen Öfnungen (heiß) und der Deckel geht nicht mehr auf! Super!


    ....ob der Druck innen nachläßt und sie irgendwann wieder aufgehen wird?


    Karton, Rechnung (noch 7 Monate Garantie) - zum Glück alles noch da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!