Hab mir heute mal ne Packung Cappuccino Pads gegönnt!
Jetzt mal ne Frage zu den Pads: Die sind ja zweischichtig= oden Kaffee unten Milchpulver. Was für eine Konsistenz haben die beiden Schichten bei euch?
Bei meinen Pads ist die Milchschicht sehr fest und die Kaffeeschicht fühlt sich ein wenig bröselig an - nicht so fein wie bei den normalen Pads!
Wenn ich jetzt einen Cappuccino mit den Pads mache, hab ich in der Tasse Milchschleimfetzen schwimmen. Der Pad ist nämlich an der Unterseite eingerissen und hat so das Milchpulver freigesetzt.
Ist das bei euch auch schon passiert?
Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread
-
-
-
Ich habe mir in dem Kleinkaff, wo ich wohne sagen lassen, die Maschine, die die Cappucinopads herstellt sei kaputt, daher ist in unserem Kleinkaff auch sowas nicht zu bekommen, neugierig bin ich schon geworden, allerdings bestellen will ich die nicht, kann jemand bestätigen, dass die Cappucinopads kaum zu bekommen sind, habe mich bei den Unternehmen der Metrogruppe umgeschaut!
gruß mayday7 -
ich find die cappu-pads einfach nur ka..e! ist nix anderes wie kaffee mit milch
da benutz ich lieber meinen tupper-aufschäumer -
Ich habe ja weiter oben im Thread schon mal meine Meinung zu den Cappu-Pads kundgetan und ich kann nur wiederholen:
Die Dinger taugen nichts !!!
Der Kaffee schmeckt labberig, die Pads kann man nicht kompostieren, weil die irgend ein merkwürdiges Plastikinlett haben und wenn man sich einen Cappu gemacht hat, muss man hinterher die Schaumkammer ausspülen, wenn man danach gerne wieder schwarzen Kaffee trinken will !
Und der Preis ist auch 'ne Frechheit !
Nee, nee, da bereite ich mir meinen Cappuccino doch lieber weiterhin mit einem leckeren Dark Roast Pad und heißer, frisch aufgeschäumter Vollmilch zu...
Gruß
Majon -
jau, gut das ich auch in reichweite der niederlanden wohne:-)
somit füttere ich schon seit monaten meine mycup nur noch mit runden pads...
ich moment sind meine favoriten PERLA regular (AH, letztes mal 2,49 oder so für 36st.) und Java Gunung Blau (AH, ca. 1,49 für 12 Pads)
aber eigentlich hole ich bei jedem einkauf andere pads... die auswahl ist ja riesig. mittlerweile ja auch in deutschland.. jeder laden hat seine mehr oder weniger guten eigenmarken:-)
bisher bei mir durchgefallen ist Classic von Lidl (die 20er packung) -
Weiß jemand, wo man (genau) diese Senseo Tassen herkriegt?
-
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden von all den Senseo-Fans - hier mal meine Story mit dem tollen Gerät.
Ich habe mir letztes Jahr im Juni beim örtlichen MM eine Senseo gekauft.
Diese hat Anfangs genau das getan, was sie sollte : Leckeren Kaffee kochen.
Anfang diesen Jahres begann dann das Elend : Lauwarmer Kaffee, Tassen halbvoll ( sah eher nach Espresso-Menge aus denn nach Senseo-Kaffee Mengen), Wassertank undicht, irgendwo läuft Kaffee aus.Ich habe das gut Stück dann zum MM getragen, es wurde eingeschickt, und kam nach längerer Wartezeit zurück.
Kaffee war wieder heiß, Tassen voll, auslaufen tut sie immer noch.
Am besten hat mir der Reparaturbericht gefallen : Gerät überprüft, Füllmenge und Temperatur innerhalb der vom Hersteller angegebenen Werte.
Häh ? Wenn die Tassen vorher fast leer und der Kaffee kalt war, und jetzt die Tassen wieder voll und der Kaffee heiß ist, dann haben die also nix repariert, schon klar ...
Nett war auch der Hinweis "Padhalter gereinigt, da verstopft - nur original Douwe Egbert Pads verwenden.
Der Padhalter wurde nach jeder Benutzung unter fließendem heißem Wasser gereinigt und wurde zusätzlich alle 2 Tage mit in die Spülmachine gepackt, aber ich könnte mit dem hochensiblen Teil ja auch dreimal täglich an die Tanke gehen und das Ding mit dem Dampfstrahler reinigen, schon klar .... :mad:Jetzt habe ich das Ding wieder eingeschickt - irgendwie habe ich keine Zeit, nach jedem Kaffee meine Küche auszuwischen und von Kaffee zu reinigen.
Der soll in Tasse, nicht sonstwohin. :mad:Ich habe mir jetzt gestern Ersatz beim Discounter besorgt : Für 19,95 Euro - Kaffee ist heiß, Tasse ist voll, und Auslaufen tut auch nix.
So nebenbei macht das Gerät nicht nur ein bisschen Crema drauf wie die Senseo, sondern erzeugt richtigen Schaum, Geschmacklich abolut top - bin richtig begeistert.
Im Übrigen steht sogar ausdrücklich auf dem Karton, daß die Maschine für alle Kaffeepads geeignet ist...Alles in allem bin ich von der hochgelobten Senseo etwas enttäuscht - vom Kundendienst ganz zu schweigen. :flop:
-
hehe, ich hab immer gedacht, sowas würde am MM selbst liegen.. hatte mir dort mal 'nen schnieken Harmann/Kardon Verstärker gekauft... nach einem jahr war auf einmal sense... nix ging mehr. zurückgeschleppt. die penner haben's eingeschickt... nach sechs(!!!) wochen abgeholt - mühsam aufgebaut... toll. fehler nicht behoben:-)
aber egal... will wieder hart am thema bleiben:-) -
Zitat
Original geschrieben von uwm
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden von all den Senseo-Fans - hier mal meine Story mit dem tollen Gerät.Ich habe mir letztes Jahr im Juni beim örtlichen MM eine Senseo gekauft.
Diese hat Anfangs genau das getan, was sie sollte : Leckeren Kaffee kochen.
Anfang diesen Jahres begann dann das Elend : Lauwarmer Kaffee, Tassen halbvoll ( sah eher nach Espresso-Menge aus denn nach Senseo-Kaffee Mengen), Wassertank undicht, irgendwo läuft Kaffee aus.Ich habe das gut Stück dann zum MM getragen, es wurde eingeschickt, und kam nach längerer Wartezeit zurück.
Kaffee war wieder heiß, Tassen voll, auslaufen tut sie immer noch.
Am besten hat mir der Reparaturbericht gefallen : Gerät überprüft, Füllmenge und Temperatur innerhalb der vom Hersteller angegebenen Werte.
Häh ? Wenn die Tassen vorher fast leer und der Kaffee kalt war, und jetzt die Tassen wieder voll und der Kaffee heiß ist, dann haben die also nix repariert, schon klar ...
Nett war auch der Hinweis "Padhalter gereinigt, da verstopft - nur original Douwe Egbert Pads verwenden.
Der Padhalter wurde nach jeder Benutzung unter fließendem heißem Wasser gereinigt und wurde zusätzlich alle 2 Tage mit in die Spülmachine gepackt, aber ich könnte mit dem hochensiblen Teil ja auch dreimal täglich an die Tanke gehen und das Ding mit dem Dampfstrahler reinigen, schon klar .... :mad:Jetzt habe ich das Ding wieder eingeschickt - irgendwie habe ich keine Zeit, nach jedem Kaffee meine Küche auszuwischen und von Kaffee zu reinigen.
Der soll in Tasse, nicht sonstwohin. :mad:Ich habe mir jetzt gestern Ersatz beim Discounter besorgt : Für 19,95 Euro - Kaffee ist heiß, Tasse ist voll, und Auslaufen tut auch nix.
So nebenbei macht das Gerät nicht nur ein bisschen Crema drauf wie die Senseo, sondern erzeugt richtigen Schaum, Geschmacklich abolut top - bin richtig begeistert.
Im Übrigen steht sogar ausdrücklich auf dem Karton, daß die Maschine für alle Kaffeepads geeignet ist...Alles in allem bin ich von der hochgelobten Senseo etwas enttäuscht - vom Kundendienst ganz zu schweigen. :flop:
Also wenn die Maschiene kalten Kaffee oder nur halb volle Tassen macht, liegt das in der Regel daran, das sie verkalkt sein kann! Auch ein Pag kann verstopfen, es muß nur ein Fremdkörper in die Öffnung geraten. Und dieser geht eventuell auch mit der Spühlmaschiene nicht weg.
Deshalb öfter mal mit der Nadel reinigen. Ein verstopftes Pad erklärt auch undichtheit, was aber wohl in deinem Fall trotzdem ein defekt ist.Dér Service wird wohl die Verstopfung im Pad entdeckt haben, hat vermutet die Undichtigkeit kommt daher, hat weiterhin die Maschiene gereinigt und entkalt und somit hat sie wieder ihre normale Menge heißen Kaffe gekocht! Soweit so gut!
Deswege jetzt so einen langen Text hier verfassen, nur weil die Maschiene immer noch undicht ist....
Fehler passieren immer und sind menschlich. Klar ist es ärgerlich aber es ist "normal" -
Kurzes OT!
Wenn Ihr Zitiert, dann löscht doch einen teil des Vorgängers. Ihr müsst doch nicht immer alles zitieren
Manche lesen ihre Seiten Mobil und unterwegs. Man muss ewig scrollen und viel unnötig DownloadenGruß
Noe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!