Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Vielleicht mal die erzielte Kaffeemenge auslitern. Es sollten 160, max. 175 ml rauskommen (bei einer Tasse).

Und so eine wässrige Brühe lobst Du hier permanent in höchsten Tönen? :D

160 ml sind m.E. zu viel. Eine Senseo-Tasse ist mit 125ml (diese Menge gibt meine Maschine ab) gut gefüllt.

(Hier sind noch 10 ml Milch enthalten.)

Beiträge zur Wassermenge finden sich übrigens auch schon auf Seite 6 dieses Threads.

• Zitat

Und so eine wässrige Brühe lobst Du hier permanent in höchsten Tönen?

Na, danke auch.....

Hatte die Menge nur mit einem sehr eingeteilten Messbecher gemessen, das war wohl nix.

Nun habe ich die erzielte Kaffeemenge bei einer Tasse mit einer Digitalküchenwaage gewogen und heraus kam:

121 Gramm.

Weiß jetzt nicht das spezifische Gewicht von Kaffee, aber es dürfte nicht so sehr von Wasser abweichen - allerdings wiegt nur 14 Grad kaltes Wasser genau so viel wie das Volumen ist. Heißes Wasser mit Kaffee wird noch kleine Differenzen geben. Aber egal: Ich schätze mal, so 125 ml kommen hin.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• @donraiden
    Legst du die Pads auch richtig rum in den Halter? Die orginalpads haben eine Ober und eine Unterseite.

• Senseo kaputt!?

Hallo,

heute morgen hat unsere Senseo anscheinend den Geist aufgegeben. :(
    Mitten im Betrieb hörte der Kaffee auf zu laufen und die Seneo läßt sich auch nicht mehr öffnen. :confused:
    Aus- und Einschalten bringt nichts. Wenn man wieder auf den Startknopf drückt, kommt das bekannte Betriebsgeräusch, allerdings ziemlich leise, und es passiert nichts weiter. :flop:

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

• Erstmal ca. 1 Stunde warten, damit der Unterdurck abgebaut ist, dann kannst Du die Maschine wieder öffnen. Danach würde ich entkalken (wie, steht hier ein paar Seiten zurück). Ein Versuch ists allemal wert.

Viel Erfolg

• Hallo SENSEO Trinker,

seit neuem habe ich auch eine SENSEO,
    Dank diesem Thread habe ich mich zum Kauf entschlossen und bin absolut begeistert....
    mein Kaffekonsum hat sich enorm gesteigert :top:

natürlich habe ich inzwischen viele Pads ausprobiert,
    alle Senseosorten, ARO von Metro, und die ALDI Pads...

mein absoluter Favorit ist der ALDI => AMAROY => Klassisch,
    er ist nicht nur einer der günstigsten (20 Pads 1,79€), sondern für meinen Gaumen der beste, natürlich 100 % Arabica....

meine Frau trinkt gerne Mocca und normalen Kaffee mit den Permanent Einsätzen (bei Ebay ersteigert), funktioniert hervorragend....

nochmal herzlichen Dank an alle die an diesem Thrad mitgeschrieben haben
    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Hans

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    meine Frau trinkt gerne Mocca und normalen Kaffee mit den Permanent Einsätzen (bei Ebay ersteigert), funktioniert hervorragend....

Danke für den Tip.. hab ich gleich bestellt :)

Ich bin vom Tee- zum Kaffeetrinker mutiert seitdem ich die Senseo meiner Frau geschenkt habe :)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hi,

meine Mutter hatte seit einiger Zeit das gleiche Problem mit ihrer Senseo-Maschine. Die Tassen waren definitiv nur noch halb so voll wie nach dem Kauf, obwohl die Maschine regelmäßig entkalkt wurde. Deshalb hab ich ihr geraten doch mal bei der Hotline anzurufen, da die Maschine ja erst ein Jahr alt ist. Nach einem kurzem Gespräch mit der Hotline wurde die Maschine dann abgeholt, überprüft und problemlos repariert. Jetzt geht sie wieder wie am Anfang :D

Laut Rücksendeschein wurde eine Platine getauscht in der Maschine. Also wenn ihr auch das Probem habt ruft mal bei Senseo direkt an und fragt mal nach. Dann bekommt ihr die dann sicherlich auch repariert... ;)

Viele Grüße,

Bigtaifun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!