Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • Hi,


    frisch aus dem neuen PRO MARKT Prospekt:


    Senseo = 49 Euro.


    Und diesen Markt gibt es deutschlandweit.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • senseo wässrig


    hallo seneseo trinker :D


    ich hab den riesigen senseo thread gelesen, aber habe dort trotzdem nix gefunden zu meinem problem.


    habe jetzt seit ein paar tagen auch eine senseo und muss sagen, dass ich ganz und gar nicht überzeugt bin :(


    ich habe jetzt schon milde röstung, mittlere, dunkle und vienna durch und immer schmeckt der kaffee doch sehr wässrig. absolut enttäuschend :flop:


    ist meine maschine kaputt ?? ich hab leider keine vergleichs-senseo-maschine, aber nach all den lobeshymnen, die man so im netz liest, ist das ergebnis doch wirklich übel...

  • Dafür muß man doch aber keinen neuen Thread aufmachen - du hättest deine Frage ebenso gut an den vorhandenen anhängen kann.


    Zu Deinem Problem: Für mich nicht nachvollziehbar. Wässrigen Kaffee habe ich mit Original-Pads noch nie erlebt. Da scheint irgendwas mit Deiner Maschine nicht in Ordnung zu sein.

  • DonRayden:


    Dafür braucht es wirklich keinen eigenen Thread.


    Zusammengeführt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hast du Seite 40 gelesen? Könnte sein, das dein Gerät entkalkt werden muss oder ist dein Gerät neu?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • @ DonRayden:


    "Wässrig gibts nicht". Habe schon tausende (und das darfst du wörtlich nehmen) Senseo's gekocht. Und jede Tasse, wirklich jede, schmeckt gleich (bei der gleichen Sorte Pads natürlich). Wenn nicht, MUSS irgendein Fehler vorliegen. Da es ja nicht so viele Möglichkeiten gibt, bleibt nur:


    - 2er Padhalter bei einer Tasse
    - 1er Padhalter und die 2er Taste gedrückt (wie schon geschrieben)


    Vielleicht mal die erzielte Kaffeemenge auslitern. Es sollten 160, max. 175 ml rauskommen (bei einer Tasse).


    Gruß
    Sackgesicht


    PS: Die Senseo Maschine ist so gut, dass auch mit anderen (billigen) Pads der Geschmack zwar nicht so intensiv, aber auf keinen Fall "wässrig" ist.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Sackgesicht


    Zitat

    Es sollten 160, max. 175 ml rauskommen (bei einer Tasse).


    Wie kommst Du denn auf diese Werte ?


    Bei meinen Maschinen beträgt die Füllmenge bei einer Tasse maximal 140 ml ohne Pad und 130 ml mit Kaffeepad !


    Die im Handel erhältlichen Senseo Tasse haben übrigens auch nur ein Volumen von 150 bzw. 300 ml...


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • die maschine ist brandneu und habe bis jetzt nur original pads benutzt!


    und es ist auschgeschlossen, dass der falsche halter oder falsche taste gedrückt ist, grade nochmal ausprobiert. es ist zum heulen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!