Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Anscheinend nicht - die Senseo soll auch wenn sie ausgeschaltet ist einen "latenten Stromverbrauch" verursachen (las man zumindest in Test der 1. Generation).


    edit: Mal recherchiert - die Senseo verbraucht ausgeschaltet ca. 10 Watt - bedeutet also ca. 15€ zusätzliche Stromkosten/Jahr.


    Mus gestehen das hätte ich nicht gedacht :)


    Aber dennoch weniger wie eine normale Maschine. Aufs Jahr gesehen oder ?


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711

    wenn aufgeheizt : 7 W


    habs gerade nachgemessen


    Da immer wieder nachgeheizt wird um das Heizelement auf knapp 100 Grad zu halten, ist der durchschnittliche Verbrauch im Standby aber deutlich höher. Ich schätze 20-30 W.

  • Also - ich finde das "Auto off" nach 1 Std. ist doch nur als Sicherheitselement gedacht, damit die Maschine nicht länger an ist (konventionelle Maschinen können, stundenlang aus Versehen angelasse, einen Brand verursachen.


    Wenn man also weiß, das man keinen Kaffee mehr trinkt, schaltet man halt aus und braucht keinen Strom (evtl. auch Netzkabel ziehen, dann Null).


    Und überhaupt davon zu schreiben, das Filterkaffee länger als 20 Min. auf einer Warmhalteplatte steht, lässt sich mir den Magen umdrehen. Das ist nur noch Spülwasser. Bäh. Kaffee längere Zeit in Thermoskannen aufbewahrt, schmeckt auch nicht mehr.


    Deswegen ja gerade SENSEO: Jede Tasse ganz schnell frisch gebrüht für ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Das ist teurer als Filterkaffee ist, weiß ich, ist mir aber egal, weil er es mir wert ist.


    Gruß
    Sackgesicht


    ... schon wieder auf den Weg zur Senseo....

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht

    Deswegen ja gerade SENSEO: Jede Tasse ganz schnell frisch gebrüht für ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Das ist teurer als Filterkaffee ist, weiß ich, ist mir aber egal, weil er es mir wert ist.



    ... schon wieder auf den Weg zur Senseo....


    Natürlich ist Filterkaffee kein Vergleichsmaßstab - deshalb vergleiche ich auch mit Kaffee aus einer Siebträger-(Espresso)-Maschine.

  • treuepunkte


    Hi,
    hab heute eine Infomail von Senseo bekommen. Darin wird beschrieben, dass die "Städte" Sorten jetzt dauerhaft im Handel zu bekommen sind. Mit diesen drei Sorten kann man Treuepunkte sammeln und bei Senseo eintauschen!


    Hier die Mail:

    Hallo Heiner,


    ab sofort können Sie täglich mit jeder Tasse Senseo® Kaffee einen Schluck Urlaub genießen. Denn die neuen Senseo® Geschmacksvarianten Sydney, Rio de Janeiro und Vienna sind jetzt dauerhaft im Handel erhältlich.


    Ihre Treue zu Senseo® Kaffee wird auch belohnt. Machen Sie bei der großen
    Treue-Aktion mit und kassieren Sie bares Geld!


    Mitmachen, Bonusheft runterladen, Senseo® genießen & kassieren unter: www.senseo.de!


    Wir wünschen Ihnen aufregende und genussvolle
    Momente mit unseren Neuen!


    Mit schönen Grüßen
    Ihr Senseo® Team

  • Hallo Leute,


    ab heute gibt es bei uns in Schl.-H. (OD) bei famila Senseo Pads für 2,19 € und bei Rossmann Dallmayr Crema D'Oro und Prodomo Pads für 1,99 €.


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Hallo,


    Zitat

    Darin wird beschrieben, dass die "Städte" Sorten jetzt dauerhaft im Handel zu bekommen sind.


    Wird auch Zeit, in Holland gibt es die schon ewig. Lieber währe mir aber, wenn die 3 Blend-Sorten in D angeboten würden, die gibt es bisher auch nur in NL.


    Zitat

    ab heute gibt es bei uns in Schl.-H. (OD) bei famila Senseo Pads für 2,19 € und bei Rossmann Dallmayr Crema D'Oro und Prodomo Pads für 1,99 €.


    Jakobs-Pads 1,99 / 18 Stück bei real letzte Woche, ich hab zugeschlagen, ist mal ne Abwechselung zu den Senseo Sorten und ich finde die sogar recht lecker.

  • Hallo,


    Metro hat ab 2.7. ebenfalls D&E Senseo Pads für 1,98 € incl. Mwst ;)


    Gruß


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • ... und der Drogenmüller bietet sie auch für 1,99 an.... mal gucken, ob ich welche schnappen kann...

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!